• nate1
    geschrieben 1345827449000

@orangino:

Es ist völlig unerheblich, was ein RV auf seinen Unterlagen bzgl. Gewicht und Anzahl von Gepäckstücken stehen hat. Maßgeblich gelten dazu ganz allein die Gepäckbeförderungsbestimmungen der Airline.

Was du bei Air Berlin pro Person mitnehmen kannst und was nicht, wird hier doch sehr deutlich beschrieben.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Königsbrücker
    geschrieben 1346933926000

Hallo zusammen,

der Ägypten-Urlaub ist leider zu ende. Wir hatten zum ersten Mal JT als Reiseveranstalter gebucht. Es gibt nichts zu beanstanden. Alles hat hervorragend funktioniert und wir waren sehr glücklich mit der Wahl. Vor Ort trat m.t.s. als Reiseleitung für uns ein. Die waren auch sehr nett und hatten immer ein offenes Ohr für uns. Auf Grund der günstigen Preise werden wir sicherlich wieder bei JT buchen.

Obwohl JT uns mitteilte, dass ein web-check-in nicht möglich sei, funktionierte dieser bei air berlin einwandfrei. Wir sind sehr zufrieden.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1347364790000

missberli:

Der Flug erfolgte mit Ryanair. Beim Zeitpunkt der Buchung war uns nicht klar, dass wir das aufgegebene Gepäck dort selbst bezahlen mussten.

Hallo zusammen,

habe schon seit ewig und drei Tagen keine Pauschalreise mehr gebucht, bin aber momentan am Schauen, weil ich einen Gutschein für eine Pauschalreise habe, und bei einem Kurztrip mit JT hängengeblieben (da mit Gutschein günstiger als individuell gebucht).

Der Flug wäre mit Easyjet ab Amsterdam.

Nun frage ich mich, ob es auch bei Easyjet so wäre wie in dem oben zitierten Kommentar, dass die Koffer am Flughafen extra bezahlt werden müssen (bei Nur-Flug-Buchung ist es ja sowohl bei Ryanair als auch bei Easyjet so, dass das Gepäck bezahlt werden muss und dass es günstiger ist, dies bereits bei der Buchung anzugeben anstatt erst am Flughafen) oder hat der Reiseveranstalter JT das mittlerweile geändert?

Und wie könnte ich bei einer Pauschalreise mit JT die Sitzplätze im Flugzeug reservieren?

Grüße,

Malini

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Königsbrücker
    geschrieben 1347397493000

Hallo Malini,

das sind eigentlich alles Fragen, die die Airline betreffen.

JT hatte uns auf die Tickets 8:30 Uhr geschrieben und 20 kg Freigepäck. Das ist aber völlig uninteressant. Wichtig ist die Flugnummer und nichts anderes. Die Airline gestaltet ihren Flugplan und sie bestimmt, wieviel Gepäck frei mitgenommen werden dürfen. Auch hat JT nach Anfrage mir mitgeteilt, dass ein web-check-in nicht möglich sei.

Nun die Tatsache: Der Flieger startete 5:30 Uhr. Wir hatten 23kg Freigepäck pro Person und Der web-check-in funktionierte einwandfrei. Wir sind mit airberlin geflogen. Da war auch die (kostenpflichtige) Sitzplatzreservierung kein Problem.

Kontaktiere doch mal easyjet mit deinem Anliegen. Die werden dir am sichersten geschreiben können, wie es sich in deinem Fall verhält.

Gruß Andreas

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1347456681000

Vielen Dank für die Info, Andreas!

Genau das hatte ich befürchtet, dass wir für das Gepäck doch nochmal extra zahlen müssen... :?

Somit hätte ich trotz des 200-€-Gutscheins nur noch gerade mal 61 € Ersparnis im Vergleich zur individuellen Buchung... :shock1:

Dann werde ich doch noch mal in mich gehen... ;)

• fjrdriver
    geschrieben 1347477873000

Der Kunde hat bei einer Pauschalreise sein Vertrag mit den Reiseveranstalter geschlossen und nicht mit der Fluglinie. Wenn der Reiseveranstalter beim Flug unabhängig von seinem verwendeten Erfüllungsgehilfen (Fluggesellschaft) eine Freigepäckmenge x verspricht bzw. in den Reisunterlagen ausweist, dann hat dieser dafür gerade zu stehen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1347533450000

@fjrdriver,

so hätte ich es auch erwartet.

Aber @missberli und @Königsbrücker haben andere Erfahrungen gemacht... :shock1:

Gruß,

Malini

• fjrdriver
    geschrieben 1347573250000

Ist schon klar die vom x veranstalter beim dynamik packaging verwendetete Fluglinie unterscheidet nicht, ob das ticket  im Rahmen einer Pauschalreidas oder direkt von der Fluglinie selbst erworben wurde und kehrt sich nicht darum welcher Versprechungen der Reiseveranstalter gemacht hat, weil die Fluglinie auch nicht der Vertragspartener ist.

Nur wenn  es heist ich musste x Euro nachzahlen oder durfte nur x kg mitnehmen heisst ja nicht das ich die Differenz zu den versprochenen oder besser vertraglich zugesicherten Leistungen von meinem Vertragspartner -dem Reiseveranstalter- zurückfordern kann. Auch eine Dynamik Packaging Reise bleibt eine Pauschalreise.

Wer sagt dann das wenn die Fluglinie sagt mache ich niccht interresiert mich nicht was der Reiseveranstalter gesagt hat, dann ist das eine Sache.  Wer sich dann damit zufrieden git ist eine Andere.

• seipelchen
    geschrieben 1357762256000

Hallo,

also ich hatte (NACH) meiner Buchung bei JT ganz viel Schlechtes im Internet über JT Touristik gelesen und mir echt Sorgen um unsere Hochzeitsreise gemacht:

ABER:

wir waren vom 27.12.12 bis 03.01.2013 über JT in Abu Dhabi und ich kann nur eins dazu sagen: PERFEKT! von vorn bis hinten. Selbst die über JT in Abu Dhabi tätige Transfer-Firma (TRAVCO glaub ich)...pünktlich,zuverlässig und Hammer-Autos ;-) ich dachte die fahren uns zum Scheich persönlich :-)

Mein Fazit: nicht so viel auf andere hören...eigene Erfahrungen machen..nächster Urlaub definitiv mit JT

• Horst-reist
    geschrieben 1358275580000

JT Touristik eher eine Witz Firma

eine Pauschalreise bestellt, so weit so gut - bei der Sitzplatzbuchung brauchte ich dann eine Vorgangs/Buchungsnummer - Rückfrage bei JT - Antwort "gibt es keine" - Bei dem Hinweis, daß man diese jedoch für die Sitzplatzbuchung benötigt - kommt am nächsten Tag eine Entschuldigung, daß man nochmals bei der Flugbuchung nachgefragt hat und die Buchungsnummer lautet:  xxxxxx. Für die Sitzplatzbuchung war es nun zu spät, meinte der Computer jedenfalls, also dann bei Flyniki / AirBerlin angerufen und dort einen Sitzplatz ergattert. In derZwischenzeit  schrieb JT mich nochmals an, Frau mit Herr verwechselt, Titel kennt man dort gar nicht - jetzt bietet man mir einen Sitzplatzbuchnung für 15 EUR an, bei der Gesellschaft kostet dies nur 10 EUR.

20 Stunden vor Abflug WebCheckin ging auch anstandslos, aber nun der Rückflug, WEB CHECKIN nicht möglich, laufend kam: überprüfen Sie den Abflugtag und die Flugnummer, nach2 Stunden habe ich aufgegeben und dem Hotelservice übergeben, dieser rief beim Airport an und erfuhr, daß ein Check IN nicht möglich ist, wenn man über einen Veranstalter gebucht hat - Am Abflugtag dann auf dem Airport: Haben Sie keinen Flugschein, "nein nur dieses Schreiben von JT" - komisch bei Chef angerufen, die Checkin Mitarbeiterin verließ den Arbeitsplatz und war wohl 10 Min beim Chef und kam wieder mit 2 Flugscheinen ": Wir haben sie gefunden" Aber leider kein Fensterplatz mehr... In der Maschine waren min 50 freie Plätze davon min 14 Fensterplätze.-   Der von JT ausgestellte Hotel Voucher enthielt nicht einmal die Adresse des Hotels, keinerlei Infos - seh doch zu , wie du zurechtkommst

JT  nicht empfehlenswert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!