• vonschmeling
    geschrieben 1507976940773 , zuletzt editiert von vonschmeling

... und Domino eine Seite davor ... :wink:

Die Quellen sind seriös.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • tulpe490
    geschrieben 1507977258423

Der erhobene Zeigefinger

• mickeymouse1805
    geschrieben 1507980093634

@vonschmeling sagte:

Welches Eftalia Hotel ist denn "komplett ausgebucht"?

Das eftalia splash resort. Denn weder bei booking.com noch bei hotels.com o.ä. Seiten habe ich noch freie zimmer für unsere herbstferien gefunden als ausweichmóglichkeit/absicherung..

• mickeymouse1805
    geschrieben 1507980506582

@tulpe490 sagte:

An..Nouvie....bitte eine Frage....wir fliegen erst am 11.11----und das Hotel antwortet mir nicht...hast Du die MTS Agentur angeschrieben ??? wir haben nur eine TelefonNr...

ich hatte es schon erwähnt. mts global hatte bei mir nie auf emails geantwortet. hatte mir die mailadresse ganz einfach von deren homepage geangelt. Nur via anruf bekamen wir verbindliche infos. Lieben gruss

• tulpe490
    geschrieben 1507981694511

Danke Dir Mickeym.....aber jetzt sollte sich alles regeln......Unser Hotel auf Malta ist auch auf allen Seiten ausgebucht,,,,

• mickeymouse1805
    geschrieben 1507982016346 , zuletzt editiert von mickeymouse1805

Ich selbst hatte also vor zwei tagen nochmal SELBST bei mts global in alanya angerufen. Hatte eine perfekt deutsch sprechende dame am tel. , die mir folgendes update zu unserer reise gab:

- mts hat nur unsere reiseleitung und den transfer, BEIDES SEI BEZAHLT UND IN ORDNUNG!!

- unsere hotelbuchung allerdings (eftalia splash resort, 21.10.-3.11.) sei von einer ganz anderen agentur gebucht (oder ggf. "übernommen" nach der pleite?? Who knows..) worden.. Sie konnte mir deren namen nicht nennen.

- dann mein anruf bei hc, die widerum bei JT nachfragten, da sie MIR ja keinerlei auskunft geben würden bzgl. Des namens der neuen, hotelbuchenden agentur. Einige minuten später die HC antwort via email: ich solle mich an die versicherung wenden..standardantwort. bla bla. .

Wir konnten also bisher noch nicht in erfahrung bringen, ob für das hotel noch etwas nachzuentrichten sei. Aber da ich einige seiten vorab hier von einem anderen reisenden las, bei dem alles klar ging im selben hotel, bin ich guter hoffnung .. (der trick mit dem upgrade ins "ocean" wurde in den bewertungen bereits mehrfach negativ beschrieben. Grins. Das ist dort wohl standard. :-) )

Ich habe natürlich auch bei der dame von mts gleich mit nachgefragt, was denn ihre aktuellen erfahrungen seien, bzgl. Der anerkennung der kostenübernahmeerklàrung in hotels in und um alanya. Aber auch sie sagte mir, dass es ihres erachtens nach keinerlei grosse probleme mehr gebe.. Naja.. Ein hoffnungsschimmer..

Denn das hotel selbst hat zwar eine reservierung (zumindest war das letzte woche noch so..ironisch lach) , aber dass hotelaufenthalte von den reiseagenturen immer erst einige tage nach anreise bis sogar einige tage nach abreise bezahlt werden, das hat mir auch erst mein ex vor zwei tagen erzählt, das wusste ich selbst als vielreisende nicht, da man sich ja auch normal nie mit sowas beschäftigt/beschäftigen muss. Rolleyes. Seufz... Oh mann..was für n mist..nur sorgen.

• tulpe490
    geschrieben 1507982443188

Hallo,M...ich denk das eure reise ohne propleme jetzt stattfindet,,,,ich denk das der I.Verwalter das mit anderen Agenturen geregelt hat....denn von JT hätten Sie es vieleicht nicht mehr akzeptiert...also schönen erholsamen Urlaub,,,vieleicht schreibst hier mal wies geklappt hat alles....und Danke

• vonschmeling
    geschrieben 1507982805229

@mickeymouse

Bei HC waren alle noch buchbar, daher die Frage. Allerdings im Rahmen von Pauschalreisen, was ja für deinen Fall nicht relevant wäre.

Ich habe inzwischen mehrere Rückmeldungen aus AYT erhalten, demnach klappten die Transfers /Unterbringungen letzte Woche bereits reibungslos und gab es keine Geldforderungen.

@tulpe490

Nein, nur der Hinweis auf wichtige Informationen ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mickeymouse1805
    geschrieben 1507982991210

@tulpe490 oh, das ist lieb. Danke. Dasselbe hoffe ich für eure reise auch! Und für alle weiteren reisenden ab november natürlich auch. Dass ihr bald euer geld zurück buchen oder ersetzt bekommt und dann auf zu neuen ufern!! Problemlos und ohne weiteren insolvenzen!! (stehen ja schon wieder weitere airlines auf dem absprung..) oder dass JT einen neuen rückversicherer findet und eure traumreise stattfindet - wie von euch ursprünglich geplant.

Klar melde ich mich, werde hier kommi abgeben, ob alles glatt ging. Hotelbewertung folgt dann natürlich auch. :-)

• mickeymouse1805
    geschrieben 1507983148317 , zuletzt editiert von mickeymouse1805

@vonschmeling sagte:

@mickeymouse

Bei HC waren alle noch buchbar, daher die Frage. Allerdings im Rahmen von Pauschalreisen, was ja für deinen Fall nicht relevant wäre.

Ich habe inzwischen mehrere Rückmeldungen aus AYT erhalten, demnach klappten die Transfers /Unterbringungen letzte Woche bereits reibungslos und gab es keine Geldforderungen.

Ja, das hoffe ich sehr. :-)) aber aktuell kommt eben hier alles zusammen. Murphys law. Also gehe ich erstmal vom worse case scenario aus..lach . Lieber so, als dann im regen zu stehen. Wenn alles glatt geht, dann um so besser.

Habe eben nochmal bei HC geschaut, und NEIN, an unserem reisezeitraum ist NICHTS mehr verfúgbar, obwohl ich 9!!! verschiedene flughäfen in D zur auswahl angeklickt hatte!! (Denn so habe ich auch selbst ursprünglich gebucht u gespart, da hier in berlin herbstferien sind, in allen anderen bundesländern ja immer wöchentlich etwas versetzt, so kann man mit drei und mehr reisenden unterm strich ne menge geld sparen, trotz ICE an- und abreise zum hamburger flughafen. :-) ) ich schaue schon nebenbei nach reisen für die osterferien..grins. ohne Jt, airberlin und möglichst auch keine, die kurz vor derselben pleite stehen.. Aber man weiß ja nie so genau..sieht man ja an unserer misere hier..aber ich vertraue einfach mal. :-)

Danke für deine mühe!!!

P.s.: über airberlins pleite bin ich wirklich sehr traurig - fand den service u púnktlichkeit und flotte etc. immer top, auf allen fernflügen (domrep, thailand. ) allein mit kleinkindern!! Man wurde umsorgt, wie in der first class!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!