• vonschmeling
    geschrieben 1508400297449

@zorro555 sagte:

...was ist mit den

Leuten, die schon alles bezahlt haben..sind

diese Reisen jetzt bezahlt oder nicht..wird man vor Ort nochmals zur Kasse gebeten...

Nochmal: Nein, diese Reisen werden ganz regulär durchgeführt. Zahlungsforderungen vor Ort wird es nicht geben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mozamba
    geschrieben 1508404092923

Hallo ich fliege am 4.11. nach Lanzarote. Leider bei der Anfrage ob die Hotelbuchungen noch aktuell sind habe ich eine Mitteilung bekommen, das die storniert worden sind.

Daraufhin habe ich bei der JT Touristik nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

vielen Dank für das freundliche Gespräch. Gern bestätigen wir Ihnen, dass wir soeben bei unserem Hotelpartner die Rückbestätigung für die Hotelbuchung angefragt haben. Wir werden Ihnen schnellstmöglich Bescheid geben.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Geduld.

Herzliche Grüße, Kind regards

Ihr JT Touristik Team

Was wäre wenn ich nicht beim dem Hotel nachgefragt hätte? Die Frage habe ich auch der Mitarbeiterin von JT gestellt. Konnte mir aber keine Antwort geben.

Was passiert mit meiner Reise, wenn das Hotel ausgebucht wird und JT keine Möglichkeit hat dort Zimmer zu buchen?

Danke für eine Antwort die eine mögliche Lösung darstellt.

• Kaya2013
    geschrieben 1508405605844

@ vonschmeling,

wir hatten vor 14 Tagen wg. unserer Kreta Reise geschrieben, auch bei JT gebucht. Kurze Rückmeldung nochmal, sind seit gestern Zuhause und wir mussten nichts extra bezahlen.

Allerdings haben wir jetzt noch ein ganz anderes Problem, leider bin ich mir nicht sicher in welchem Forum ich nachfragen kann, daher hoffe ich nochmal auf Deine Hilfe.

Hinflug Düsseldorf mit Eurowings am 07.10, geplanter Abflug um 14:40, tatsächlicher Abflug nach 18:40.

Wir sind kurz nach 14:40 gestartet und nach ca. einer halben Stunde wurde der Flug abgebrochen und wir mussten wieder zurück nach Düsseldorf, wg. Triebwerkproblemen die in Heraklion nicht repariert werden konnten.

Ankunft im Hotel nach Mitternacht!

Können wir an Eurowings Schadenersatzforderungen stellen und wenn wie?

• vonschmeling
    geschrieben 1508406352906 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Kaya2013

Vermutlich hat EW sogar ein Beschwerdeformular auf der Homepage, schau mal nach.

Du musst die Flugdaten (Nr. und Datum) angeben, die Namen der Passagiere und planmäßige bzw. tatsächliche Ankunft am Flughafen Heraklion (muss nicht auf die Minute genau sein).

Der Anspruch beträgt 400€ pro Ticket.

Viele Informationen findest du im Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kaya2013
    geschrieben 1508408025201

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe, ich schau gleich mal nach.

• kleinek11
    geschrieben 1508408262377

Das antwortet JT grad allen auf Facebook, die bei ihrer Pauschalreise von Flügen von Airberlin betroffen sind und bereits bezahlt haben:

"wenn Sie durch die Stornierung durch die airberlin Flüge betroffen sind und über keinen Sicherungsschein verfügen, fällt der bisher gezahlte Preis komplett in die Insolvenzmasse. Hier wird keine Differenzierung vorgenommen.Sofern Sie über einen Sicherungsschein bis 31.12.2017 verfügen, können Sie den Betrag der Gutschrift bei der ERV geltend machen. Legen Sie dort die Gutschrift, Ihren Sicherungsschein und die Reiseunterlagen vor."

• BesorgterUrlauber
    geschrieben 1508408959447

Hat überhaupt jemand einen Sicherungsschein bis 31.12.2017? Falls ja, dann wahrscheinlich nicht von JT.

• dumpf.backe17
    geschrieben 1508411638415

Heute nun mal zur Abwechslung ein Schreiben einer Anwaltskanzlei erhalten:

Auszug:

WOLF THORWART RECHTANWÄLTE

TeleCash GmbH & Co. KG

Forderung aus Rücklastschrift

JT Touristik GmbH, Berlin

Unser Az. : ***************

Sehr geehrt********,

wir zeigen Ihnen hiermit an, dass wir die Firma TeleCash GmbH & Co. KG, Konrad-Adenauer-Allee 1, 61118 Bad Vibbel, anwaltschaftlich vertreten. Sie haben bei der Firma JT Touristik GmbH, Berlin eine Reise gebucht und ein Lastschriftmandat zur Einziehung des Reisepreises von Ihrem Konto erteilt. Der Abbuchung des Reisepreises haben Sie jedoch widersprochen.

Den Anspruch auf Zahlung des Reisepreises hat die JT Touristik GmbH an unsere Mandantin abgetreten. Informationen zur Übertragung der Daten an uns finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der JT Touristik GmbH unter Ziffer 15.8. Unsere Mandantin versteht, dass Sie sicherlich aufgrund der Nachrichten über den Insolvenzantrag der JT Touristik GmbH verunsichert sind.

Bitte beachten Sie allerdings Folgendes: Sie bleiben trotz des Insolvenzantrages der JT Touristik GmbH zur Zahlung des Reisepreises verpflichtet und waren nicht berechtigt eine Rücklastschrift auszuIösen. Nach den Informationen der JT Touristik GmbH sind Reisen bis Abreisedatum einschließlich 31. Dezember 2017 gesichert und werden durchgeführt. Aktuelle Informationen hierzu finden Sie auf der Internetseite des Unternehmens ("Aktuelle Informationen zum eingeleiteten Sanierungsverfahren" )

Zur Sicherung der Erstattung von Kosten im Falle des Ausfalls von Reiseleistungen besteht zudem eine Versicherung bei der Generali Versicherung. Sie haben hierfür einen Sicherungsschein von Ihrem Reiseveranstalter, der JT Touristik GmbH, erhalten. Bitte wenden Sie sich zur Geltendmachung ihrer Ansprüche an JT Touristik GmbH als Ihre Vertragspartnerin bzw. die Generali Versicherung. Für die Stornierung Ihrer Reise sind die zwischen Ihnen und der JT Touristik GmbH vereinbarten Stornierungsbedingungen zu beachten.

Wir fordern Sie zur Zahlung des Reisepreises gemäß Ihrem abgeschlossenen Reisevertrag mit der JT Touristik GmbH auf, da unserer Mandantin als Zahlungsdienstleiter von JT Touristik das Lastschriftmandat erteilt wurde.

Bitte leisten Sie die Zahlung in Höhe von ****** EUR bis zum ******** unter Angabe unseres Aktenzeichens auf folgendes Kanzleikonto:

Commerzbank Nürnberg IBAN *************************************

Da Sie die Reise ungeachtet der Insolvenz der JT Touristik GmbH bezahlen müssen, durften Sie die Lastschrift nicht widerrufen und verstießen insoweit gegen Ihre vertraglichen Verpflichtungen, weshalb Sie die bei uns angefallenen Gebühren entsprechend nachfolgender Berechnung zu bezahlen haben:

1,3 Geschäftsgebühr, §§ 4,13 RVG, 2300 RVG-VV   ******

Post- und Telekommunikationspauschale 7002 RVG-VV  *****

Rechtsanwaltsgebühren *****

Sollten Sie dieser Zahlungsaufforderung nicht nachkommen, sind wir bereits jetzt mit der weiteren Durchsetzung der Forderung durch unsere

Mandantin beauftragt. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter

der Rufnummer 0911********. zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

• dumpf.backe17
    geschrieben 1508411736887

Werde wohl zurück schreiben dass ich den Vertrag gekündigt habe und dass ich keinen Sicherungsschein - wie in dem Schreiben angegeben - erhalten habe.

• Rallyemaus
    geschrieben 1508412320790

... und da wird mir vorgeworfen, dass ich keinen Anstand habe.

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!