• dumpf.backe17
    geschrieben 1508415821502

Hallo zusammen,

ich würde gerne Strafanzeige erstellen. Gibt es hierzu weitere Unterlagen für die Polizei?

• kleinek11
    geschrieben 1508417461968

Also ganz ehrlich, so langsam krieg ich Bammel. Was/wem kann man denn überhautp noch glauben/trauen?

JT schreibt über Facebook, dass ausserordentliche Kündigungen nicht möglich sind. Diese Anwaltskanzlei schreibt auch, dass man aus dem "Vertrag" nicht rauskommt......

Ich hoff echt, ich kann mich auf die Aussagen hier 100% verlassen, dass die Kündigung rechtens ist, egal was JT und diese Kanzlei gegenteiliges behaupten. Scheint ja mit allen Mitteln versucht zu werden ,dass man am Vertrag und Zahlung festhält?????

Ich glaub fast nicht, dass das Anwaltsschreiben FAKE ist.

1. schreiben in FB die JT Mitarbeiter dauernd ,dass sie nicht über alle Dinge des Insolvenzverwalters zeitnah im Bilde sind
    2. woher soll diese Kanzlei alle Daten haben wie Name, Adresse aber eben auch,dass bei jmd. eine Zahlung bereits per Lastschrift erfolgt ist und man diese zurückbuchen hat lassen? Das werde ndie sich kaum ausdenken können. Sollten natürlich auch Kunden solch Schreiben bekommen, die bisher noch nix gezahlt haben oder gezahlt haben und nix zurückgeholt haben, erst dann würde ich ins Zweifeln kommen.....

Aber schon schlimm, dass selbst JT nun so mit unserer Verunsicherung spielt.....

Sollen sie doch den Kunden, die gekündigt haben, dies Bestätigen anstatt dem zu widersprechen....

Worauf zielen die ab?

Ich hoff echt nur inständig, dass ich am Ende nicht mit 2 gebuchtne und zu zahlenden Reisen dastehe....

Wobei mir die JT Reise dennoch bis zum Reisetag Weihnachten bis vor Ort ein zu grosses Zittern wär, ob alles tuti geht.....

• dumpf.backe17
    geschrieben 1508417484454

Hallo,

habe gerade bei der im Schreiben angegebenen Rufnummer zurück gerufen - Ansage "Rufnummer nicht vergeben". Daraufin bei der Zentralen Rufnummer der Kanzelei (Internetrecherche - siehe auch vorherigen Link von User "Kerschdel") angerufen - dort meldet sich eine Dame der Kanzlei und bestätigt, dass es sich nicht um ein Fake handelt - die Forderung wäre von TeleCash an sie abgetreten - JT hätte damit direkt nichts zu tun. Daher hätten sie auch die Lastschriftdaten. Habe der Dame mitgeteilt, dass die Forderung bzw. Lastschrifteinzug unberechtigt war (Fehlender Sicherungsschein). Dies wurde von der Dame angeblich nun vermerkt - ich bräuchte nichts schriftliches per Post zu schicken.

Was nun ?

• kleinek11
    geschrieben 1508417670166

@dumpf.backe17

glaub ich nämlich auch, dass das kein Fake ist, so sensible Fakten-Daten.

Wer weiss, was JT/Insolvenzverwalter nun noch für Geschütze auffahren....

Echt schlimm.....den Leuten sitzt eh schon die Unsicherheit seit tagen im Nacken -sowohl denen,die die Reise antreten wollen als auch denne ,die gekündigt haben und raus wollen.....

• dumpf.backe17
    geschrieben 1508417694909

Was mich an der ganzen Sache wundert - wieso wird in dem Schreiben so viel von JT und dem Insolvenzverfahren geschrieben, wenn es sich nur um eine Forderung von TeleCash handeln soll?

• dumpf.backe17
    geschrieben 1508417720498

also doch Fake und Strafanzeige stellen?

• Kerschdel
    geschrieben 1508417885926

Hallo nochmal,

ich habe nochmals beim Rechtsanwalt Thorwart angerufen mit dem Vorwurf, JT hätte gesagt, das Schreiben wäre ein Fake. Die Dame meinte, nein, sie wurden von der Firma TeleCash GmbH & Co. KG beauftragt, die Forderungen von JT einzuziehen.

Ich habe die Dame darauf hingewiesen, dass gar kein Vertrag zustande gekommen ist, da JT keinen Sicherungsschein mitgeschickt hat, somit ist ihre Forderung auch nicht rechtens. DIE ANTWORT: Ah..Sie haben gar keinen Schein bekommen? Das ist das erste was sie hört.

Mal ehrlich jetzt Leute, was geht da ab?. Na klar, sagte die Dame noch, ohne Schein kein Vertrag, sie notierte meine Daten und wollen sich mit JT in Verbindung setzen, da diese wohl Informationen zurückgehalten haben.

Weis einer noch was genau los ist? Ich nicht mehr.

:-(

• Kerschdel
    geschrieben 1508417969566 , zuletzt editiert von Kerschdel

sorry @dumpf.backe17, haben wohl das selbe geschrieben und das selbe Telefonat gehabt

• dumpf.backe17
    geschrieben 1508418265187

@Kerschdel: Nicht dass Du gerade bei meinem Telefonat gerade die im Schreiben angegebene Nummer belegt hattest :-) (wobei der Ansagetext, Rufnummer nicht vergeben merkwürdig war).

Habe gerade noch mit meinem Reisebüro gesprochen - warte noch bis morgen mit der Strafanzeige - Event. habe ich dann auch mehr Input für die Polizei.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1508418299633

Also zuerst einmal können die Schreiben, was sie wollen - reagieren braucht man erst, wenn ein Mahnbescheid kommt. Dem widerspricht man, indem man die Forderung bestreitet - und erst dann müssen die Inkassofritzen klagen und die Rechtmäßigkeit der Forderung beweisen. Und damit haben die ein Problem, weshalb in solchen Fällen regelmäßig nichts mehr nachkommt. Wichtig ist der Widerspruch gegen den Mahnbescheid, wenn man den unterlässt, gilt die Fordernung nach einer bestimmten Frist als anerkannt - und man darf zahlen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!