• Kerschdel
    geschrieben 1508418832457

@sokrates..genau, abwarten bis zum Mahnbescheid und dann erst was machen, guter Plan, hoffentlich wird der nun neu gebuchte Urlaub wenigstens entspannend. :-)

@dumpf.backe17....bin bei der Durchwahl gar nicht durchgekommen, hab gleich in der Zentrale angerufen. Mal sehen, wo das alles endet.

Eigentlich müssten wir alle noch entschädigt werden für den ganzen Stress und die ganze Zeit, die wir dabei vergeuden.

Hilft heute wohl wirklich nicht mehr als abwarten, wen ich aber in Zukunft anrufen soll ist mir unklar, JT behauptet frech sie haben keinen Anwalt beauftragt, das ist ein Betrug. Der Anwalt sagt die Forderungen bestehen von einer Firma TeleCash, diese wurden beauftragt von JT. Also die Verwirrung ist gross!!!!!

Ich drücke allen Betroffenen die Daumen!

Gruss

Kerschdel

• kleinek11
    geschrieben 1508418990720

Hab JT grad mal in Facebook mit dem Schreiben konfrontiert. Mal sehen ,was die dazu öffentlich sagen und so sehen es gleich alle dort auch.....

• dumpf.backe17
    geschrieben 1508419390313

dann bitte die Antwort auch hier einstellen - es gibt noch Leute, die kein Facebook nutzen :-)

• kleinek11
    geschrieben 1508419631974

@dumpf.backe17 sagte:

dann bitte die Antwort auch hier einstellen - es gibt noch Leute, die kein Facebook nutzen :-)

Wenn denn eine Antwort kommt und nicht mein Beitrag dort gelöscht wird von JT

• zorro555
    geschrieben 1508419772147

Ja man hofft auf Besserung, aber es wird chaotischer.........und diejenige die das Chaos

verursacht hat...hält sich sehr bedeckt...und die

HotlineMitarbeiter bekommen alles ab.......

• dumpf.backe17
    geschrieben 1508420221584

Ganz rausreden kann sich da JT aber auch nicht - laut ihren eigenen AGBs 15.8.2 scheinen sie ja davon auszugehen, dass sie Forderungen an mich haben - sonnst dürften die die Daten ja auch nicht an TeleCash mitteilen:

b) Rücklastschriftdaten:

• Rücklastschriftdaten sind: meine Kontonummer, meine Bankleitzahl, Tatsache und Betrag einer Rücklastschrift.

• Wenn ich eine Rücklastschrift auslöse, d.h. wenn die Lastschrift von meiner Bank nicht eingelöst oder von mir widerrufen wird, werden meine Rücklastschriftdaten zu folgenden Zwecken an TeleCash weitergegeben, jedoch nur mit meiner Einwilligung (siehe unten Ziffer 3):

Zur Verhinderung künftiger Zahlungsausfälle. Sobald die Forderung beglichen wird, wird die Meldung gelöscht. Wenn ich jedoch im Zusammenhang mit dem Widerruf erklärtermaßen Rechte aus dem zugrunde liegenden Geschäft mit JT geltend mache, wird die Information über die Rücklastschrift entweder nicht gemeldet oder unverzüglich wieder gelöscht.

Mit Hilfe der Rücklastschriftdaten kann TeleCash auch anderen Unternehmen, die an ihr System akzeptieren wollen. TeleCash kann zu diesem Zweck meine Rücklastschriftdaten verwenden. Rücklastschriftdaten werden nicht zum Zwecke einer Bonitätsprüfung genutzt.

• vonschmeling
    geschrieben 1508422502715

Im Prinzip kann man sich tatsächlich wie von Sokrates empfohlen einen Widerspruch direkt an den Anwalt gerichtet sparen und abwarten, ob ein Mahnbescheid erfolgt. Das betrifft zumindest all die Kunden, die jetzt mit Forderungen konfrontiert werden.

Völliger Quatsch ist die Behauptung, außerordentliche Kündigungen seien nicht möglich. Sie sind nicht möglich, wenn sie sich allein auf die Insolvenz stützen, sehr wohl aber, wenn die vertraglichen Bedingungen nicht erfüllt sind.

Diejenigen, die bezahlt haben und die Reise nicht antreten wollen, müssten aktiv werden und ihre Zahlungen bei JT geltend machen.

Übrigens bin ich der Ansicht, dass auch Kunden mit AB Flügen Ansprüche gegen JT haben, und zwar nicht erst im Rahmen einer Gläubigerliste.

Die Reisen können nicht durchgeführt werden, demnach muss der Veranstalter Alternativen (=anderer Flug oder komplett andere Reise) anbieten um seinen vertraglichen Pflichten zu genügen und kann nicht einfach mitteilen, sorry, fällt aus, Penunsen perdü ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1508422685822

@kleinek11 sagte:

Ich hoff echt, ich kann mich auf die Aussagen hier 100% verlassen, dass die Kündigung rechtens ist, egal was JT und diese Kanzlei gegenteiliges behaupten.

Nein, kleinek11, das kannst du nicht und darf das auch gar nicht der Anspruch eines Urlauberforums sein.

Wenn du dich 100%ig verlassen willst musst du einen Anwalt zu Rate ziehen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1508422909216

@vonschmeling sagte:

@dumpf.backe17

Du solltest ausdrücklich bestreiten, den für einen Reisevertrag erforderlichen gültigen Sicherungsschein erhalten zu haben und erklären, dass du aus diesem Grund dein Recht zur außerordentlichen Kündigung wahrgenommen hast.

Teile zudem mit, dass es sich nicht um eine Stornierung handelt, da ein rechtsgültiger Vertrag überhaupt noch nicht geschlossen wurde.

Bestreite den Anspruch der JT insgesamt.

Nur nochmal als Hinweis für jene, die dem Herrn Torwarth sofort erwidern wollen (auch telefonisch).

• Stefan Gl.
    geschrieben 1508423502412

habe dieses Schreiben auch bekommen von der Kanzlei Thorwart. Mein Anwalt hat sich bald kaputt gelacht. Dann haben wir gemeinsam dort angerufen und die Dame erstmal aufgeklärt , als wir ihr dann gesagt haben das wir übehaubt keinen Sicherungsschein haben bliebe ihr dann doch die Sprache weg. Und JT hat auch bis Dato auf kein Schreiben vom Anwalt reagiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!