• elenaelissa
    geschrieben 1508850654582

@burton_ sagte:

Was verstehst du denn unter "Kündigung mit Fristsetzung"?

Das bislang erfolgreiche Vorgehen war, zunächst eine Frist zur Nachreichung des Sicherungsschein zu setzen und danach bei deren fruchtlosem Ablauf zu kündigen

Könntet sie bitte nochmal über mein schreiben ein Auge werfen

• joker1962
    geschrieben 1508850891055

Moin Moin,

Mallorca Reise 11.11.-18.11. bezahlt nicht storniert

Antwort vom Hotel auf die Frage ob mit der Buchung alles iO ist.

Dear Mr XXXXXX

Many thanks for your email.

Is the reservation under your name? If yes we don't have a reservation.

Kind regards

Marcos

Saludos cordiales / Best regards,

Reservations Manager

Hotel Helios Mallorca

Carabela, 7

07610 Can Pastilla

Mallorca - España

tel: (+34) 971264250

reservas@heliosmallorca.com

www.helios-hotels.com

• elenaelissa
    geschrieben 1508851244990 , zuletzt editiert von elenaelissa

vielen Dank für Ihre Email.

Zu Ihrer Anfrage teilen wir mit, dass wir aktuell mit Hochdruck und einem Expertenteam des vorläufigen Insolvenzverwalters Dr. StephanThiemann aus der PLUTA Rechtsanwalts GmbH an einer tragfähigen Fortführungslösung auch für die Reisen ab01.01.2018 arbeiten. Die Durchführung der Reisen mit Abreisedatum bis 31.12.2017 ist uns bereits gelungen. Soweit wir Ihnen zu Ihrer Reise Details mitteilen können, erhalten Sie unaufgefordert eine Nachricht.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen ebenfalls zum aktuellen Zeitpunkt keine Auskünfte zu Stornierungsmöglichkeiten geben.

Eine Bestätigung der Kündigung können wir Ihnen nicht gewähren.

Herzliche Grüße, Kind regards

Ihr JT Touristik Team

Und das habe ich zum wiederholten als Mail zurück erhalten:cry1:((((((((((((( hab ich so viel falsch gemacht das die mich nicht verstehen wollen

• vonschmeling
    geschrieben 1508852316366

@elenalelissa

Im ersten Schreiben begehrst du eine fristlose Kündigung, im zweiten setzt du eine Frist, die noch nicht abgelaufen ist ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • elenaelissa
    geschrieben 1508852579412

@vonschmeling sagte:

@elenalelissa

Im ersten Schreiben begehrst du eine fristlose Kündigung, im zweiten setzt du eine Frist, die noch nicht abgelaufen ist ... :confused:

Ok vielen Dank das heißt soll ich die Frist abwarten? Gott iiiii blicks ned🤦

• xxAnnettexx
    geschrieben 1508854403320

joker1962

Portugal 9.-14.11.17 auch alles bezahlt und nicht storniert. Ich möchte diese Reise auch unbedingt antreten.

Habe gleich am Anfang Kontakt zum Hotel gesucht (sehr nett und schnelle Antworten).

7.10.: Buchung im System (aber Gäste müssen wegen Insolvenz vor Ort zahlen)

10.10.: JT hat die Buchung storniert

Danach dem Hotel versichert, sie sollen auf alle Fälle die beiden Zimmer frei halten (ausgebucht).

Nach der Entscheidung (Reisen finden statt) Mail an JT mit der Bitte darum, das Hotel zu informieren.

Heute folgende Antwort: Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Buchung wurde uns durch unsere örtliche Agentur bestätigt.

Gleichzeitig heute vom Hotel folgende Antwort:

Although we are still holding the rooms, please note that we have not yet received confirmation that payment will be received from the tour operator. We are still awaiting further instructions from them.  

:rage:

Habe gerade JT die Hotelantwort geschickt. Mal sehen, was jetzt kommt.... und wann.:weary:

• vonschmeling
    geschrieben 1508858571361

@burton_ sagte:

Das bislang erfolgreiche Vorgehen war, zunächst eine Frist zur Nachreichung des Sicherungsschein zu setzen und danach bei deren fruchtlosem Ablauf zu kündigen

Nicht ganz, eine Kündigung ohne Fristsetzung wurde ebenfalls akzeptiert ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • vonschmeling
    geschrieben 1508865279598

@Mozamba sagte:

Sollte meine Kündigung seitens JT akzeptiert werden ...

Warum sollte sie? Die Reise ist jetzt abgesichert, das wird man dir bestätigen und damit entfällt der Kündigungsgrund.

• vonschmeling
    geschrieben 1508865547943

@elenaelissa sagte:

Ok vielen Dank das heißt soll ich die Frist abwarten?

Das ist nicht nötig, das Unternehmen wird dir bestätigen, dass eine Versicherung gegeben ist.

Zusätzlich bietet man dir eine Zahlungfrist bis zu deiner Rückkehr an - das sollte als Sicherheit ausreichen.

Ich neben nicht an, dass Kündigungen, die nach dem 18.10. ausgesprochen wurden Aussicht auf Erfolg haben, da der Kündigungsgrund entfällt.

• vonschmeling
    geschrieben 1508865718099

@BesorgterUrlauber sagte:

(Zu Rückzahlungen)

Wahrscheinlich nicht. Ich gehe davon aus, dass das Geld jetzt Teil der Insolvenzmasse ist (zumindest falls sie vor der Insolvenzeröffnung eingezahlt worden ist).

Nein, sind sie nicht. Allerdings wird es dennoch kein Spaziergang werden, sie zurückzuerhalten.

Daher ja mein Rat an die Leute, die schon Zahlungen geleistet haben: Reisen ist die beste Methode!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!