• Bubilein
    geschrieben am 04.02.2020 um 11:55 , zuletzt editiert von Bubilein

Ich muss schon sagen, dass der Veranstalter scheinbar nicht einmal in der Lage ist eine gebuchte Pauschalreise (gebucht bei HolidaCheck) auf einen anderen Termin und Abflughafen unzubuchen. Die Begründung "dass die von Ihnen gebuchten Flüge keine Änderung erlaubt".

Jetzt soll ich die Reise gegen Zahlung von Stornogebühren stornieren und neu Buchen was mir reichlich stinkt.

Ein verärgerter Kunde der bei diesem Veranstalter keine Reisen mehr bucht.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben am 04.02.2020 um 12:09 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ganz einfach erklärt, Bubilein:

JT produziert dynamisch.

Flüge werden direkt eingekauft(von Fluggebern) und auch sofort bezahlt. Genauso wie wenn Du bei einer Airline eine Flug direkt buchst.

Nur dass ein Veranstalter oft andere Tarife hat.

JT kann den Flug offensichtlich nicht "zurückgeben"- sonst wäre diese Erklärung nicht so ausgefallen

Egal ob Du nun den Zeitraum oder den Abflughafen wechselst-- oder wie von Dir gewünscht- beides.

Die Reise/ Zeitraum/Abflughafen usw. hast Du verbindlich gebucht-

Rücktrittskosten lt. AGB JT ( ich finde diese für einen dynamischen Paketierer-s.o. sogar noch moderat, ehrlich gesagt.)

bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 35 %

ab dem 30. Tag vor Reiseantritt 45 %

ab dem 22. Tag vor Reiseantritt 55 %

ab dem 15. Tag vor Reiseantritt 65 %

ab dem 9. Tag vor Reiseantritt 85 %

ab dem Tag vor Reiseantritt und bei Nichtantritt der Reise 95 % des Reisepreises

• vonschmeling
    geschrieben am 04.02.2020 um 13:41

Richtig - und das ist bei zig anderen Veranstaltern mit dynamischen Produkten genau dasselbe (hat also mit JT an sich nix zu tun).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Bienekind
    geschrieben am 04.02.2020 um 18:11 , zuletzt editiert von Bienekind

Und steht vermutlich in den AGB, die - ebenso vermutlich - vor der Buchung nicht gelesen wurden...:smirk:

• vonschmeling
    geschrieben am 04.02.2020 um 18:52

Mich wundert´s sehr - da ich das Bubilein als erfahrenen Reisehasen und Findefuchs abgespeichert hab ... :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Armin
    geschrieben am 20.03.2020 um 14:02

Anläßlich der verlängerten Reisewarnung weltweit bis 30.04.2020 hat soeben JT-Touristik meine ab 27.04. gebuchte Türkeireise storniert. Zunächst per nicht personifizierter mail, in dieser wird mir aber zeitnah eine Stornierungsbestätigung und die Erstattung meiner Anzahlung angekündigt.

• Armin
    geschrieben am 21.03.2020 um 15:52

Nachdem was ich hier lese welche Schwierigkeiten viele mit ihren RV´s haben muß ich doch mal JT-Touristik ausdrücklich loben. Schon wenige Stunden nach Erweiterung der Reisewarnung zum 30.04. wurde mir storniert (s.oben), zwar erstmal nur per nicht persönlicher mail...dennoch gerade für einen "dynamischen" mit sowieso für diesen eigentlich sehr moderaten Stornosätzen- sehr positiv, auch dort hat man sicher viel zu tun um Rückkehrer heimzuholen bzw. zeitnahe Reisen (Osterferien) zu stornieren. Schade, nach den Ägyptenunruhen 2011 ist es nun schon die 2. Reise mit JT die wegen Reisewarnung storniert werden muß...ich habe diesen RV auf jeden Fall positiv abgespeichert und werde gern wieder buchen...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben am 21.03.2020 um 16:01 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nur .......gehörte JT 2011 einer völlig anderen Eigentümerin, eben JT- Jasmin Taylor.*

JT ist übrigens nur eine Marke- dahinter steckt wie bei Lidl Holidays - Lidl Digital International-- das ist der eigentliche Veranstalter

Und die sind wirklich sehr gut, stimmt.

*Nach der Pleite des früheren Veranstalter wurde die Marke samt Belegschaft in Berlin übernommen---

• Armin
    geschrieben am 21.03.2020 um 16:06

..und wie gesagt...gern wieder...vielleicht klappts ja beim 3.Mal...:smirk:..aber auch damals..zu Jasmin Taylors Zeiten war schon nach 3 Tagen der volle Reisepreis wieder auf meinem Konto (die Absage wegen Reisewarnung erfolgte damals 4 Tage vor Abflug).

• vonschmeling
    geschrieben am 21.03.2020 um 16:52

Damals hatte sie vermutlich die pinke Villa noch nicht gekauft, Armin ... :wink:

Und heute - gleicht Lidl die fehlenden Reiseumsätze mit Klopapier und Nudel Hamsterern und ist daher safe!

Ironiemodus aus - habe selbst auch sehr viele positive Rückmeldungen von JT Buchern bekommen, läuft offenbar hochprofessionell und sehr kundenorientiert. :thumbsup:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!