Wie schon am 20.03. per allgemeiner mail angekündigt wurde mir heute die Türkeireise (ab 27.04.) seitens JT endgültig kostenlos wegen der Reisewarnung storniert, die Rückzahlung meiner per SEPA-Lastschriftmandat geleisteten Anzahlung wurde mir in den nächsten Tagen angekündigt. Nach den bisherigen Erfahrungen mit JT bin ich sicher daß ich das Geld auch umgehend erhalten werde.
JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
-
geschrieben 1585751714318
-
geschrieben 1585752245131
Da kannst du sicherlich von ausgehen - Lidl hat in den letzten Wochen vermutlich allein durch Nudeln und Toilettenpapier so viel Ertrag generiert um sich das leisten zu können
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1585753596367
So hatte sich @vonschmeling auch schon geäußert..insofern muß ich gestehen daß ich mein Klopapier bisher fast immer beim großen Mitbewerber mit dem A am Anfang gekauft habe...das hatte aber eher logistische Gründe
-
geschrieben 1585753697525
Du hast aber hoffentlich das dicke
aus meiner Bemerkung herausgelesen, Armin?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort) -
geschrieben 1585940151776
Wie schon bei diesem RV erwartet war heute (2 Tage! nach der Stornierung per mail) die Erstattung meiner Anzahlung auf dem Konto! Vorbildlich! Das macht es mir leicht mich bei meinen hoffentlich schon bald zu buchenden Reisen für diesen RV zu entscheiden zumal dieser auch häufig recht attraktive Angebote hat. Kleiner Wermutstropfen: bei Lidl gab es heute kein Klopapier, falls ich über diesen RV buche werde ich sicherhaltshalber ne Rolle in den Koffer packen
-
geschrieben 1586360689419
Hallo zusammen! Mir hat JT am 25. März die Reise storniert und dabei angekündigt, das Geld auf die Kreditkarte zurück zu überweisen, die ich auch für die Zahlung genutzt hatte.
Es hieß in der Mail lapidar, man solle ihnen dafür "bitte ein paar Tage Zeit geben", aber bis heute, also nach zwei Wochen, habe ich noch nichts zurück erhalten. :/
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31446Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1586374379588
Erst zwei Wochen her?
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25706Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1590576445763 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Das war es dann wohl für die Veranstalter JT- und Lidl Holidays - das hier
hatte wohl keiner erwartet:
FVWOnline:
Der Handelskonzern Lidl schließt nach Informationen der fvw das Geschäft mit eigenen Reiseveranstaltern. Betroffen sind Lidl Holidays und JT Touristik. Eine Stellungnahme dazu steht noch aus.
Die Mitarbeiter des Veranstalter-Bereichs haben nach fvw-Informationen ihre Kündigung erhalten. Auch der Leiter des Reisebereichs Christoph Hahn hat den Angaben zufolge das Unternehmen bereits verlassen. Betroffen sind rund 100 Mitarbeiter, davon etwa 45, die für JT Touristik in Berlin arbeiten. Von Lidl selbst steht eine Stellungnahme noch aus.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25706Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1590596557256
Update:
Lidl hat einen fvw-Bericht bestätigt, wonach das Handelsunternehmen sein Veranstalter-Geschäft schließt. Betroffen sind rund 100 Mitarbeiter bei Lidl Holidays und JT Touristik. Der Konzern will den Mitarbeitern so weit es geht eine Perspektive in der Schwarz Gruppe bieten, zu der Lidl gehört.
Die beiden eigenen Reiseveranstalter JT Touristik und Lidl Holidays werden zum 31. Oktober 2020 vollständig eingestellt, teilte das Unternehmen auf Anfrage mit. Zuvor hatte fvw über die Entwicklung bereits berichtet.
-
geschrieben 1590608718118
Ganz verabschiedet sich Lidl nicht vom Reisegeschäft.
dass das Portal Lidl Reisen als Online-Reisebüro aktiv bleiben soll, klick mich
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"