• daniel-hh
    geschrieben 1506850862869

Hi,

wir sind auch heute morgen in Dubai gelandet und wunderten uns, dass kein Transfer stattfand.

im Hotel erklärte uns der General Manager dann, dass JT Touristik Insolvenz angemeldet hat.

Wir hatten die Wahl: entweder den Hotelpreis noch einmal zahlen oder gar nicht erst Einchecken oder auf der Straße sitzen, Rückflug selbst organisieren.

Holidaycheck bestätigte uns, dass Generali den gebuchten und bezahlten Reisepreis zu 100% deckt.

wir haben jetzt ein paar tausend Euronen abgedrückt und machen nach dem Schock erst einmal Urlaub.

danach holen wir uns notfalls mit juristischer Unterstützung den Reisepreis für das Hotel zurück.

Aber ätzend, dass so etwas passiert und man uns nichtsahnend gestern noch losfliegen ließ!

Solch mangelnde Kommunikation zeugt von kompletter Respekt- und Verantwortungslosigkeit von JT!

Nun denn.... Sind gespannt, ob der Rückflug dann wie geplant durchgeführt wird.

Holidaycheck sagte mir am Telefon, dass der Rückflug bei Emirates eingebuchtet ist und gehen sollte.

We‘ll see....

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1506851028147 , zuletzt editiert von Ahotep

Aktuelle Informationen zum eingeleiteten Sanierungsverfahren

Im Rahmen unseres eingeleiteten Sanierungsverfahrens möchten wir Sie darauf hinweisen, dass alle JT Touristik-Reisen bis zum 31. Oktober 2017 (letzter Anreisetag) durch unseren Versicherungsschutz bei der Generali Versicherung gedeckt sind.

Alle reisenden Kunden, die vor Ort mit Mehrkosten bei den bei JT Touristik vorab gebuchten Leistungen (z.B. Hotel, Flug oder Flughafentransfer) konfrontiert werden, bekommen diese Mehrkosten durch die Generali Versicherung nach Vorlage der Zahlungsbelege rückwirkend erstatten.

Wir bedauern zutiefst eventuelle Unannehmlichkeiten oder Verunsicherung bei unseren Kunden und Partnern. Aufgrund des beantragten Insolvenzverfahrens unter Eigenverantwortung darf JT Touristik selbst derzeit keine direkten Zahlungen vornehmen. Wir hatten der Generali ein konkretes Erstattungskonzept vorgestellt, was aber nicht angenommen wurde.

Wir können Ihnen an dieser Stelle garantieren, dass sämtliche Kundengelder über die Generali Versicherung abgesichert sind. Alle Kunden, die bis zum 31. Oktober 2017 abreisen sind im Besitz eines gültigen Sicherungsscheines. Wir haben alle unseren Kunden gestern proaktiv informiert.

Als Regulierungsstelle für die Generali Versicherung und Ansprechpartner für mögliche Kundenanfragen agiert die Europäische Reiseversicherung AG, Rosenheimer Straße 116, 81669 München, Telefon: +49 (0) 89 4166-1580.

Wie kann ich meinen Schadensfall einreichen?

Schadenmeldungen müssen bitte schriftlich eingereicht werden, zusammen mit der Reisebestätigung, dem Sicherungsschein und dem Nachweis über bezahlten Reisepreis. Das Formular für die Schadenmeldung ist abrufbar unter www.erv.de/reisegarant.

Bitte füllen Sie im Schadensfall dieses Formular aus und senden Sie die gesamten Unterlagen an:

Europäische Reiseversicherung AG

Leistungsabteilung

Postfach 800545

81605 München

Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Einreichung per Post keine Bestätigung über den Eingang Ihrer Unterlagen erhalten.

Aktuelle Pressemitteilungen können Sie unter folgendem Link aufrufen: www.jt.de/presse.

Quelle: HP JT Touristik klick hier

• tigrachen81
    geschrieben 1506851532410

Hab mich gerade bei Oman Air eingeloggt - unsere bis letzte Woche bezahlten Tickets stehen jetzt wieder unbezahlt da. Scheinbar wurde der von JT bezahlte Betrag an Oman Air wieder zurückgebucht.

Ich habe JT angeschrieben und unter Fristsetzung um Übersendung des Reisepreissicherungsscheins gebeten, ansonsten wird storniert. Sollte der Schein nicht bis zum genannten Datum eingehen, wird ein Anwalt die Sache in die Hand nehmen.

Allen Gestrandeten alles Gute!

• vonschmeling
    geschrieben 1506852472308

Nochmal: Du brauchst nicht zu stornieren, tigrachen81, ein gültiger Vertrag ist nicht zustandegekommen. Auf einen Sicherungsschein wirst du vergebens warten. Falls du eine Anzahlung getätigt hast verlange diese zurück, sie hätte gar nicht vereinnahmt werden dürfen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • tigrachen81
    geschrieben 1506853217662

ich bin mir nicht sicher, ob ein Vertrag nicht zustande gekommen ist. Laut meinen Informationen ist der Reisepreis - wenn man einen Sicherungsschein nicht vorliegen hat - erst nach Abschluss der Reise zu zahlen. Siehe dieser Link:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Reise-gebucht-kein-Sicherungsschein--f7652.html

• Kaya2013
    geschrieben 1506854077543

Hallo,

wir sind leider auch betroffen und total verunsichert.

Am kommenden Samstag wollten wir nach Kreta fliegen, laut Check 24 soll Anfang der Woche eine Info kommen wie es jetzt weitergeht.

Vermutlich kostenloses Storno, würde in dem Fall unser Hotel nochmal über das Reisebüro buchen. Es muss doch irgendeine Reservierung für uns vorliegen, oder was denkt Ihr?

Ich bin total enttäuscht, wir fliegen nun auch nicht jedes Jahr in den Urlaub und meine Vorfreude ist komplett weg!

• vonschmeling
    geschrieben 1506854245219

Das gilt aber nur für angetretene Reisen, nicht für solche die in der Zukunft liegen.

Keine Kundengeldabsicherung, kein rechtskräftiger Reisevertrag (ich muss das nicht googlen! :wink:).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • vonschmeling
    geschrieben 1506854364928

@Kaya2013

Im Idealfall kündigt der Veranstalter, eine Stornierung ist dann nicht mehr erforderlich.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1506854506807

Damit hier keine Konfusion entsteht:

Die Postings kommen hier sehr schnell rein. Bitte bei einer Reaktion auf eine Nachricht ein @..... (Ansprechpartner) voran setzten, sonst blickt bald keiner mehr durch!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Emirates-Fan
    geschrieben 1506855664365

Salve,

könntest du mir sagen, wie es ist, wenn man zwar einen Sicherungsschein hat, (wir wollen eigentlich übermorgen nach Abu Dhabi), aber weder das Hotel noch die Airline antwortet, ob mit der Bezahlung alle OK sei....???!!!

Wenn ich jetzt höre, dass immer mehr Leute vor Ihren Hotels stehen und ohne erneute Zahlung abgewiesen werden, lege ich auf diese Erfahrung keinen gesteigerten Wert...!

Zumal das gebuchte Hotel Yas Viceroy dann ca. 5000 Euronen verlangen wird, was wahrscheinlich meinen

monatlichen Kreditrahmen auf der Karte sprengt....

Mir wurde der Reisepreis via Lastschrift vor 4 Wochen abgebucht und soweit ich weiss, kann man Lastschriften doch innerhalb von 8 Wochen zurückholen....

LG von einer ratlose Famile, die ihren Jahresurlaub in Gefahr sieht.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!