Hat jemand Erfahrungen mit dem Transfer? Wenn der Flug bezahlt ist und das Hotel eventuell auch (oder ich zahle eben nochmal), alles schön und gut. Aber wie komme ich zum Hotel? Wird der Transfer dann stattfinden?
JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
-
geschrieben 1506862981438
-
geschrieben 1506864390476
Nein, der Transfer wird mit Sicherheit auch nicht bezahlt sein und somit entfallen.
Du kannst eines der üblichen Flughafentransferunternehmen beauftragen - oder n Taxi nehmen ...
Is ja reizend der Ratschlag beim Versicherer anzurufen!?!
Um die Vorleistung Hotel und Transfer kommt ihr nicht herum, wie bereits geschrieben wurde tritt die Versicherung erst im Nachhinein für die Kundenschäden ein.
Falls also die Urlaubskasse geplündert ist auf den Vermittler zugehen und die weiteren Schritte mit ihm abstimmen.
Alle Hoffnung auf eine "schnelle Problemlösung" könnt ihr leider begraben.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort) -
geschrieben 1506865209911
Wir stehen im Zusammenhang mit Jt auch vor einem großen Problem.
Wir fliegen Montag für 6 Tage nach Kreta.
Nachdem wir von der Insolvenz erfahren haben, haben wir bei airline und hotel angerufen.
Ergebnis: Hotel wurde storniert
Flüge sind bezahlt
Alle Hinweise bezogen auf "Warten auf Versicherung/Insolvenzverwalter" sind für uns leider wenig nützlich, da wir ja Montag schon anreisen wollten.
Der Hotelier hatte uns auch schon vorgeschlagen hinzureisen und ihm in Bar vorrauszubezahlen und das Geld dann bei der Versicherung einzufordern.
Wir sind jetzt nur stark verunsichert, da wir nicht wissen ob die Versicherung so etwas mitmachen würde (also anteilig bezahlen, statt hotel+flug und das obwohl wir ja theoretisch auch jetzt hierbleiben können)
Was wäre in diesem Fall die korrekte Verhaltensweise?
Hinfliegen und zahlen oder hier bleiben und komplette Reise bei der Versicherung gültig machen?
-
geschrieben 1506865598289
Wir sind vor zwei Jahren auch von einer Insolvenz betroffen gewesen.
Der Flug war bezahlt und das Hotel aber nicht.
Wir haben dann einfach die Reise über einem anderen Veranstalter gebucht und sind die Reise des insolventen Veranstalter nicht angetreten.
Sonst hätten wir keinen Transfer und kein Zimmer bekommen.
Wenn im Reisebüro gebucht, dann dort nachfragen und wenn über das Internet, dann würde ich noch ein paar Tage warten.
Wir werden keine Reise mehr über das Internet buchen, denn im Reisebüro hat man immer einen kompetenten Ansprechpartner
Wir haben trotzdem den gesamten Reisepreis von der Versicherung erhalten.
Hoffe, ich konnte hiermit etwas helfen !
-
geschrieben 1506865630346
Hallo,
Bin ja gerade selbst betroffen und habe meine Hotelkosten das zweite mal bezahlt.
OB der Rückflug geht Weiss ich ja momentan noch nicht.
Herr Chili von Holiday Check wollte sich seit gestern telefonisch melden, ich warte immer noch.
Nur mal sone Frage, hätte Holiday Check nicht früher merken können das bei Jt was faul ist.
Da würde ich doch als Insider Jt nicht mehr anbieten.
Grüße aus Teneriffa
-
geschrieben 1506866704846
Hallo Daniel.
Das selbe steht uns nächste Woche Montag (Dubai) bevor. Wenn es bis dahin noch nicht genaueres
gibt, werden wir wohl auch in den Flieger (sind bezahlt) steigen. Das unser Transfer nicht stattfindet,
denke ich mir eh und auch das wir uns Geld mitnehmen müssen um das Hotel noch einmal zu bezahlen.
Nun meine Frage an Euch, woher weiß man wieviel Geld für das Hotel gezahlt werden muss ?
Die Flugkosten (wie hoch ?) muss man ja vom Pauschalangebot abziehen. Und mehr dürfte es dann ja auf keinen
Fall sein. Aber irgendwie ist man denen ausgeliefert.......
Ich wünsche Euch trotz allem einen wunderschönen Urlaub !
LG Imke
-
geschrieben 1506868590416 , zuletzt editiert von vonschmeling
@Urlaub x 2
Das Prozedere hängt stark davon ab, ob vor Ort eine Incoming Agentur zwischengeschaltet ist, die verlangt die Hotelkosten in der Höhe wie vertraglich mit dem Veranstalter vereinbart. Ist die Buchung jedoch storniert verlangt das Hotel u.U. den sog. Walk-In Preis, der zumeist deutlich höher liegt als der Veranstalterpreis. Bitte mit dem Vermittler klären.
Nein, das hätte HC auch nicht früher wissen können - genau so wenig wie alle anderen Vermittler.
Die Versicherung kommt für die tatsächlichen Kosten auf, allerdings nur bis zur Höhe des gesamten Reisepreises.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort) -
geschrieben 1506868730611
Hallo zusammen!
Wir sitzen gerade auch schokiert in Dubai, unsere Traumreise zu Hochzeitstag.
Die Lage sieht so aus- Flüge sind bezahlt hin- und zurück, Transfer -nicht, und neun Tage im Hotel mit Halbpension auch nicht.
Wir sollen die fehlenden Kosten am letzten Tag der Reise selber bezahlen. Habe aber jetzt schon den Anwalt eingeschaltet.
Gebucht und bezahlt an JT Touristik haben wir erst vor eine Woche, da war für Reiseveranstalter sicherlich schon Problem bekannt.
So eine Frechheit! Einfach unglaublich!
-
geschrieben 1506869252805
Sollen wir jetzt die Reise antreten oder reicht die Stornierung seitens des Veranstalters für das hotel als Grund, die Versicherung in Anspruch zu nehmen, aus?