Sehr gerne - und ich drück euch aufrichtig die Daumen, dass genau die Vorstellung deines Mannes wahr wird.
JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
-
geschrieben 1506884404083Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
-
geschrieben 1506884500093
@vonschmeling ... :-D.....danke, werde es morgen machen, für heute genug
-
geschrieben 1506886651865
vonschmeling
Bei einer Rückbuchung der Lastschrift, brauche ich keine Begründung nennen. Es handelt sich um einen Wiederuf. der Bank ist vollkommen egal warum ich das mache. Denn wenn es welche gibt habe nur ich die Konsquenzen zu tragen. Ich habe schon 2 x eine Lastschrift zurück gebucht, ohne Begründung. Es hatte sich hier allerdings nicht um eine Reise gehandelt.
-
geschrieben 1506888312080
Bin nun auch überfragt. Unsere Reise geht am 16.10. nach Griechenland.
Flüge sind bezahlt, allerdings hat das Hotel in Griechenland bestätigt , dass keine Zahlung für das Hotelzimmer vorliegt. Wir müssen also das Zimmer nochmal bezahlen .Sie haben uns ein Angebot für das Hotelzimmer gemacht. Preis ist ok.
Das Angebot ist befristet bis zum 04.10.17
-
geschrieben 1506891061870
Ich werd morgen hier anrufen.
Bei Rückfragen wenden Sie sich an: “REISEGARANT“ Gesellschaft für die Vermittlung
von Insolvenzversicherungen mit beschränkter Haftung, Jessenstraße 4, 22767
Hamburg, Telefon 040/38037230
Das stand in meinem Vers. Schein gueltig bis 31.10. Ich bin ratlos da ich vom 11.-18. eine Pauschalreise antreten moechte mir aber das noetige "Kleingeld" fehlt fuer etwaige zusaetzliche.... Zahlungen😕
-
geschrieben 1506892605754
Hallo ihr Lieben,
ich fliegen am 12. nach Mexico und habe dort ein Hotel über JT gebucht. Generali übernimmt ja laut Pressemeldung derzeit nur bis zum Abreisedatum 14. Oktober. Ich habe mit der Buchung einen Versicherungsschein bis zum 31. Oktober Abreisedatum erhalten. Hilft mir das irgendwie weiter?
Meine Reise geht bis zum 19. Für den Fall, das Generali nur bis zum 14.10. zahlt - ist mein Geld dann weg???
-
geschrieben 1506892693710
Eine Kostenübernahmeerklärung eines deutschen Versicherers ist sicherlich nett, Fluggesellschaften und große internationale Hotelketten werden sich da wohl auch drauf einlassen, kleineren Hoteliers werden sich da aber kaum drauf verlassen.
Die Frage, was der Hotelier nehmen darf, beantwortet m.E. der Markt: Das, was er kriegen kann. Die ursprüngliche Buchung ist wegen Nichtzahlung (wegen fehlender Weiterleitung des Geldes durch JT) hinfällig und so kann/muss neu verhandelt werden.
Schwarz sehe ich da bei Hotels in den VAE: Nach meiner Erfahrung gibt es kaum ein Land, in dem man mit einem freundlichen Lächeln -nach unserem Empfinden- so über den Tisch gezogen wird, wie in den Emiraten. Die VAE haben kein Verbraucherrecht, wie hier in der EU, da herrschen Regeln wie auf dem Basar, also Vorsicht! Auf einen Deal in Dubai, wie hier gelesen "zieht erst mal ein und wir sagen Euch bei der Abreise was es kostet" würde ich mich niemals einlassen.
02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA -
geschrieben 1506892904555
@regiertdieweltdgel sagte:
Ich werd morgen hier anrufen.
Bei Rückfragen wenden Sie sich an: “REISEGARANT“ Gesellschaft für die Vermittlung
von Insolvenzversicherungen mit beschränkter Haftung, Jessenstraße 4, 22767
Hamburg, Telefon 040/38037230
Das stand in meinem Vers. Schein gueltig bis 31.10. Ich bin ratlos da ich vom 11.-18. eine Pauschalreise antreten moechte mir aber das noetige "Kleingeld" fehlt fuer etwaige zusaetzliche.... Zahlungen😕
Geht mir genauso...Ich fliege ganz sicher und werde dann wohl auf ein hostel umsteigen müssen...
-
geschrieben 1506893667996
Hallo Zusammen!
😤 leider hat es uns auch getroffen 😧
Unsere Reise wird am 12.10. Bis 21.10.2017 beginnen.
Ein Sicherungsschein liegt uns vor!
Die Fluggesellschaft gab mir die Info, dass die Flüge bezahlt sind und somit für uns zur Verfügung stehen.
Die Hotelbuchung wurde von JT Touristik nicht bezahlt und somit wurde unser Familienzimmer storniert.
Warte jetzt noch auf die Antwort von dem Hotel, ob für unseren Zeitraum noch ein Zimmer frei ist.
Habe mittlerweile überprüft, wieviel das Hotel für uns kostet, wenn wir es zum jetzigen Zeitpunkt buchen würden.
... und hier kommt mein Problem :
Pauschalreise = 1.791,00 €
evtl. Jetzige Hotelkosten : knapp 1.500 €
Ich kann mir nur unschwer vorstellen, dass der Flug für 4 Personen ein Betrag von 291,00 € ausmacht.
WEr kann mir hier weiterhelfen, wie hoch die tatsächlichen Hotelkosten bei der Pauschalreise sind, da ich nicht bereit bin, diese evtl. MEHRKOSTEN des Hotels selbst zu tragen.
Liebe Grüße
P. Block
-
geschrieben 1506895284531
@chaoshaufen sagte:
WEr kann mir hier weiterhelfen, wie hoch die tatsächlichen Hotelkosten bei der Pauschalreise sind, da ich nicht bereit bin, diese evtl. MEHRKOSTEN des Hotels selbst zu tragen.
Die Frage ist m.E. verkehrt herum gestellt. Wie bereits oben geschrieben: Der Vertrag zwischen JT und Hotel ist wegen Nichtzahlung erloschen, Du hast keinen Vertrag mit dem Hotel, das Hotel kann den Preis mit Dir neu ausverhandeln und wird sich am aktuellen Markt orientieren. Die Frage muss doch sein: Wie viel wird die Versicherung erstatten, und die Antwort kann m.E. nur lauten: Den Preis der Pauschalreise abzüglich der Flugkosten. Spannend wäre daher die Frage: Welchen Betrag zieht die Versicherung für die Flüge ab? Gibt es darüber hinaus noch Mehrkosten, bleibst Du auf jeden Fall darauf sitzen.
02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA