Wir haben im Juli 17 eine Pauschalreise (Flug, Hotel, Transfer) für November (12.-22.11.17) nach Porto (Portugal über JT gebucht. Reisebestätigung/Rechnung (knapp 1.400,- €) bekommen, ohne Sicherungsschein. Zahlung Komplettpreis wäre am 28.09. fällig gewesen. Habe die Zahlung bislang noch nicht geleistet mit einem Hinweis per Mail an JT: Keine Zahlung ohne Sicherungsschein. Antwort von JT Touristik am 21.09.: Sicherungsschein kommt nächste Woche. Ist natürlich bis heute nicht gekommen. Jetzt weiß ich auch warum!
Jetzt meine Frage: Was muss ich machen? Keine Zahlung geleistet, keinen Sicherungsschein bekommen. Mail an JT geschickt mit Fristsetzung, dass wir um kostenfreie Stornierung bis Mittwoch, 18.00 Uhr bitten.
Welche Rechte habe ich? Kann ich einfach so stornieren?
Ist das überhaupt ein rechtsgültiger Vertrag?
Was mache ich, wenn JT doch noch einen Sicherungsschein liefert? Müssen wir reisen?
Habe keine Lust jetzt noch eine Zahlung an JT zu leisten und dann ggf. im Hotel noch einmal alles zu bezahlen.
Bin für jeden Rat / Hinweis dankbar und wünsche allen "Gestrandeten" viel Glück, Erfolg und möglichst wenig Ärger.
LG Andrea