• brian123
    geschrieben 1506944765115

Also gerade eben mit JTT telefoniert die Damem meinte spätestens morgen Mittag haben alle Hotels das schreiben das jeder von euch auch bekommen hat darin steht das keine Zahlungen vor Ort geleistet werden müssen Hotel Flug sowie Transfer finden wie gebucht statt

Für alle die das Problem hatten für die tut es mir mega Leid

• Guanako92
    geschrieben 1506945314361

Das ist viel zu Schön um Wahr zu sein. Wir brauchen uns auf diese Leute nicht mehr zu Verlassen !

Könnte eine Lüge sein !

• Simone25
    geschrieben 1506945323042

Lt. Band bei der Generali wird im Laufe dieser Woche gekärt was mit Reisen nach dem 14.10.2017 passiert.

Wir haben ja wie schon vorher geschrieben für den 25.10 - 28.10.2017 nur ein Hotelzimmer über JT gebucht.

Das Hotel habe ich auch bereits angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.

Wird wahrscheinlich auch keine kommen.

Wie sieht es aus wenn im Laufe der nächsten Woche die Kostenübernahme kommt.

Woher weiß ich ob meine Hotelreservierung noch besteht bzw wird diese Konstenübernahme in Florida überhaupt

anerkannt und wenn nicht welche Kosten bekommen wir dann von der Versicherung zurück.

Die Buchungskosten von JT oder die tatsächlich neu erstandenen Kosten.

Gruss

Simone

• 12madi34
    geschrieben 1506946511965

Wichtige Informationen zur Insolvenz der JT Touristik GmbH kann man hier nach lesen

https://www.reiseversicherung.de/reisegarant/index.html

• Andrea0365
    geschrieben 1506947490237

Wir haben im Juli 17 eine Pauschalreise (Flug, Hotel, Transfer) für November (12.-22.11.17) nach Porto (Portugal über JT gebucht. Reisebestätigung/Rechnung (knapp 1.400,- €) bekommen, ohne Sicherungsschein. Zahlung Komplettpreis wäre am 28.09. fällig gewesen. Habe die Zahlung bislang noch nicht geleistet mit einem Hinweis per Mail an JT: Keine Zahlung ohne Sicherungsschein. Antwort von JT Touristik am 21.09.: Sicherungsschein kommt nächste Woche. Ist natürlich bis heute nicht gekommen. Jetzt weiß ich auch warum!

Jetzt meine Frage: Was muss ich machen? Keine Zahlung geleistet, keinen Sicherungsschein bekommen. Mail an JT geschickt mit Fristsetzung, dass wir um kostenfreie Stornierung bis Mittwoch, 18.00 Uhr bitten.

Welche Rechte habe ich? Kann ich einfach so stornieren?

Ist das überhaupt ein rechtsgültiger Vertrag?

Was mache ich, wenn JT doch noch einen Sicherungsschein liefert? Müssen wir reisen?

Habe keine Lust jetzt noch eine Zahlung an JT zu leisten und dann ggf. im Hotel noch einmal alles zu bezahlen.

Bin für jeden Rat / Hinweis dankbar und wünsche allen "Gestrandeten" viel Glück, Erfolg und möglichst wenig Ärger.

LG Andrea

• silvia 2003
    geschrieben 1506947493634

heute haben wir hier vor Ort mit der reiseleitung gesprochen. die Flüge zurück sind gesichert.puh.

hier in Side geht es vielen die am sonntag oder samstag angekommen sind genauso, alle mussten das hotel und den transfer bezahlen oder raus aus dem Hotel und auf der Straße schlafen.

wir werden einen Anwalt einschalten und unser Geld zurückfordern. glücklicherweise müssen die Flüge gleich bezahlt werden, beim Hotel und allem was in dem Land ist sieht es anders aus. das wird zt erst nach dem Urlaub gezahlt. darum auch die Reaktionen der Hotels. verständlich das sie niemanden umsonst wohnen lassen.

wir genießen jetzt jedenfalls erstmal unseren Urlaub und wenn wir nach Hause kommen dann geht's weiter.

wir hatten Gott sei dank ein Hotel die Kreditkarten akzeptiert haben was hier bei wenigen der Fall ist.

• d1schoeps
    geschrieben 1506947561443

Hallo, auch wir gehören zu den JTT-Opfern. Wir haben vom 15.10.-25.10.17 Abu Dhabi gebucht. Während wir bei Etihad Airways noch auf der Passagierliste mit Sitzplatzreservierung stehen, hat mir vorhin das Hotel in Abu Dhabi per Email mitgeteilt, dass die Hotelbuchung storniert wurde. Der Sicherungsschein bis 31.10.2017 ist vorhanden. Aber was nützt uns das? Obwohl wir alte "Reisehasen" sind, erleben wir das auch zum ersten Mal und sind ahnungs-, kopf- und ratlos! Wer kann uns sagen, wie wir uns jetzt weiter verhalten sollen oder müssen?

• vonschmeling
    geschrieben 1506947948475

@schwanke sagte:

ist meine Anzahlung (800 Euro) dann futsch ???

Die hätte erst gar nicht vereinnahmt werden dürfen, da ohne gültigen Sicherheitsschein kein Anspruch auf Bezahlung besteht.

Du kannst die Reise kündigen und die Erstattung deiner Anzahlung verlangen. Im Hinblick auf das Verfahren kann das allerdings dauern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1506948128007

@Andrea0365 sagte:

Keine Zahlung geleistet, keinen Sicherungsschein bekommen. Mail an JT geschickt mit Fristsetzung, dass wir um kostenfreie Stornierung bis Mittwoch, 18.00 Uhr bitten.

Welche Rechte habe ich? Kann ich einfach so stornieren?

Ist das überhaupt ein rechtsgültiger Vertrag?

Nein, ist es nicht. Du kannst kündigen mit der Begründung, dass kein gültiger Sicherheitsschein ausgestellt wurde.

Was mache ich, wenn JT doch noch einen Sicherungsschein liefert? Müssen wir reisen?

Habe keine Lust jetzt noch eine Zahlung an JT zu leisten und dann ggf. im Hotel noch einmal alles zu bezahlen.

Ich rechne nicht damit, allerdings wäre dann ein Rücktritt kostenpflichtig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1506948245890

@Simone25 sagte:

Wie sieht es aus wenn im Laufe der nächsten Woche die Kostenübernahme kommt.

Woher weiß ich ob meine Hotelreservierung noch besteht bzw wird diese Konstenübernahme in Florida überhaupt

anerkannt

Würde ich mich nicht drauf verlassen ... rechne damit, erneut zur Kasse gebeten zu werden.

und wenn nicht welche Kosten bekommen wir dann von der Versicherung zurück.

Die Buchungskosten von JT oder die tatsächlich neu erstandenen Kosten.

Die belegbaren Kosten bis zur Höhe des Reisepreises.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!