• vonschmeling
    geschrieben 1506937676112

@schwanke sagte:

Hallo,

ich habe auch eine Pauschalreise nach Abu Dhabi (01.12.-10.12.2017) gebucht! Sicherungsschein liegt vor!

Eigentlich kann kein gültiger Sicherungsschein vorliegen, da für diesen Zeitraum keine Kundengeldabsicherung besteht.

Bitte nochmal prüfen und ggf. den Vermittler kontaktieren.

kann ich den Vertrag außerordentlich kuendigen?

Falls der Sicherungsschein ungültig ist - ja. Ansonsten sehe ich keine Begründung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • vonschmeling
    geschrieben 1506937796094

@schwanke sagte:

Vonschmeling

Galt diese Antwort für mich?

Sorry, nein, die war an jsiak gerichtet. :relaxed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • jsiak
    geschrieben 1506938029550

@vonschmelling

Wir haben gestern Abend erfahren, dass das Hotel nicht bezahlt wurde / storniert wurde.

Da konnte man aber niemanden erreichen (Sonntag).

Und zwischenzeitlich waren wir auch am überlegen ob wir nicht doch fliegen, aber uns ist das alles zu unsicher mit den ganzen Schreckgeschichten hier.

Also du meinst es reicht, wenn wir uns erstmal sofort melden und kündigen.

Und den Vorgang dann mit Beweisen an die Versicherung weiterleiten, sodass wir dann irgendwann entschädigt werden?

• vonschmeling
    geschrieben 1506938137228

Hier nochmal der Link zur Übernahmeerklärung.

Die Vorlage garantiert zwar keinen Verzicht auf Vorkasse, könnte aber helfen ...

• vonschmeling
    geschrieben 1506938379583

@jsiak

Offengestanden wäre es besser gewesen, gleich gestern abend noch eine Email an den Vermittler zu schreiben, aber hilft ja nu nix mehr ... :confused:

Du musst unbedingt schriftlich kündigen. Bei der Versicherung sind dann Zahlungsnachweise einzureichen für die Erstattung.

Welche Unterlagen genau gebraucht werden steht in den Mitteilungen des Versicherers.

• schwanke
    geschrieben 1506939364201

@vonschmeling sagte:

Eigentlich kann kein gültiger Sicherungsschein vorliegen, da für diesen Zeitraum keine Kundengeldabsicherung besteht.

Bitte nochmal prüfen und ggf. den Vermittler kontaktieren.

Falls der Sicherungsschein ungültig ist - ja. Ansonsten sehe ich keine Begründung.

Ja du hast recht 😒😒😒

sicherungsschein gilt nur bis 31.10.2017!

ist meine Anzahlung (800 Euro) dann futsch ???

• Gmbl
    geschrieben 1506941285380

Hallo zusammen,

auch wir sitzen mit euch im selben Boot. Sind heute von Singapur nach Bali geflogen und sollten dann vom Hotel am Flughafen abgeholt werden. Leider war niemand am Flughafen. Auf telefonische Nachfrage haben wir dann gesagt bekommen das unser Transfer storniert wurde. Schnell würde dann doch noch jemand geschickt um uns zu holen. Im Hotel angekommen hieß es dann aber das die ganze Buchung storniert wurde. Das Hotel hat uns jetzt das selbe Zimmer trotzdem angeboten. Damit müssen wir jetzt das ganze hier doppelt bezahlen. Bin nur froh das ich die Flüge separat gebucht habe und nicht in Singapur am Flughafen sitze ohne Flug. Habe mal versucht den ganzen Nachrichten hier zu folgen aber da es scheinbar ne große Menge an Leuten betrifft ist das schon was schwieriger. Mein Problem ist das ich nicht weiß wir verfahren wird wenn es kein Pauschal Urlaub ist. So wie ich den Versicherungschein lese wird da aber nicht unterschieden. Weiß jemand mehr darüber? Was mich sauer macht ist das keinerlei Info an uns gekommen ist das die Buchung storniert wurde. Man hätte also keinerlei Möglichkeit irgendwie zu reagieren.

Danke für jegliche Form der Info.

• Guanako92
    geschrieben 1506942527156

Guten Tag. Ich bin verzweifelt und hoffe das mir einer helfen kann.

Erst einmal wollte ich rauslassen, dass ich den Verantwortlichen nur noch das schlimmste auf Erden wünsche.

Zu meinem Problem, ich habe zwar alle Kommentare durchgelesen, aber immer noch nicht gecheckt ob die Bedingungen für die Rückerstattung auch für mich gelten.

Ich hatte im August für 162 Euro für 8 Nächte Laguna Beach in Antalya gebucht gehabt(NUR HOTEL), vom 06.10. bis zum 14.10.2017.

Ich habe glaub ich kein Sicherungsschein erhalten. Wie bekommt man den ? und gilt die Rückerstattung für mich ? Also bekomme ich mein Geld zurück ? Ich hatte mit dem Hotel schon gesprochen gehabt, die haben mir gesagt ich müsse nur die 162 Euro nochmal bezahlen dann wäre alles gut. Wird die JT Touristik Fratze das Geld eigenständig wieder zurück geben oder müssen wir rechtliche Schritte einleiten ?

Nochmals, ich wünsche diesen Leuten nur noch das Schrecken !

Vielen Dank für jede Antwort.

• Guanako92
    geschrieben 1506942959593

@Guanako92 sagte:

Guten Tag. Ich bin verzweifelt und hoffe das mir einer helfen kann.

Erst einmal wollte ich rauslassen, dass ich den Verantwortlichen nur noch das schlimmste auf Erden wünsche.

Zu meinem Problem, ich habe zwar alle Kommentare durchgelesen, aber immer noch nicht gecheckt ob die Bedingungen für die Rückerstattung auch für mich gelten.

Ich hatte im August für 162 Euro für 8 Nächte Laguna Beach in Antalya gebucht gehabt(NUR HOTEL), vom 06.10. bis zum 14.10.2017.

Ich habe glaub ich kein Sicherungsschein erhalten. Wie bekommt man den ? und gilt die Rückerstattung für mich ? Also bekomme ich mein Geld zurück ? Ich hatte mit dem Hotel schon gesprochen gehabt, die haben mir gesagt ich müsse nur die 162 Euro nochmal bezahlen dann wäre alles gut. Wird die JT Touristik Fratze das Geld eigenständig wieder zurück geben oder müssen wir rechtliche Schritte einleiten ?

Nochmals, ich wünsche diesen Leuten nur noch das Schrecken !

Vielen Dank für jede Antwort.

Eins habe ich vergessen,

mein Beileid und Mitgefühl an allen die es noch schlimmer erwischt haben als mich. Ich war schockiert über einige Kommentare.

Man plant sein Urlaub, nimmt von der Arbeit sein Urlaub, man freut sich drauf, und dann kommt so ein Bullshit auf uns zu.

Grandios JT Touristik ! Wenn ich diese Frau live sehen könnte, würde Ich ihr direkt auf die Kehle gehen.

• freili
    geschrieben 1506944260274

Hallo!

Ich habe am 22.08.17 3 DZ für Freunde über JT gebucht. Anzahlung getätigt, und ein DZ haben meine Freunde sofort bezahlt, und sogar schon einen Voucher für Ende Mai 2018 erhalten. Ist der jetzt gültig? Kenn mich überhaupt nicht mehr aus. Laut Hotel waren letzte Woche noch alle eingebucht (Weiß ich, da eine Bekannte gerade dort Urlaub Holiday Check habe ich auch keine konkreten Angaben bekommen, nur dass Reisen ab 1.11.17 planmäßig durchgeführt werden und weitere Informationen in der kommenden Woche bekannt gegeben wird. Kann man dem glauben?

Danke für eure Tipps oder Erfahrung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!