• BesorgterUrlauber
    geschrieben 1507125142005 , zuletzt editiert von BesorgterUrlauber

Stornieren würde ich im Moment auch nicht, zumindest nicht für Reisen die erst in ein paar Monaten stattfinden sollen, Das Geld ist durch die Insolvenz sowieso geblockt (genau darum geht es ja bei einer Insolvenz).

• igine
    geschrieben 1507125205181

Hallo Mitbetroffene!

Wir haben auch mit JT Touristik gebucht. Es soll vom 18.10-28.10. in die Türkei gehen. Wir haben sämtliche Voucher sowie Sicherungsschein erhalten. Im Hotel sind wir aber leider nicht gelistet. Bezahlt ist alles schon und nun macht sich die Angst breit nachdem was man hier so liest.

Zurücktreten können wir nicht und das die Reise glatt geht, davon gehen wir auch schon irgendwie nicht mehr aus. Sind ja wie gesagt im Hotel-PC nicht auffindbar, von einer Stornierung sagte aber keiner was.

Uns ist wie vielen anderen die Lust vergangen und wir warten händeringend auf News, eine Entscheidung oder oder.. aber diese Ungewissheit ist schrecklich :-( drücke allen die Daumen !

• marcoh1406
    geschrieben 1507125254859

@schwanke sagte:

Ich habe heute meinen Reisevertrag (1.12.-10.12.2017) nach Abu Dhabi per Einschreiben / Rueckschein gekündigt, mit der Begruendung, dass dieser Betrag rechtsunwirksam war wg. Fehlendem Sicherungsschein (gilt nur bis 31.10.2017).

ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht??

Wie ist eure Meinung?

Jaien. In meinen Augen zu früh storniert. Ich hätte noch bis Ende Oktober abgewartet. Bis dahin gibt es eine klare Entscheidung,

wie es nach dem 01.11.2017 weitergeht.

• andr1538
    geschrieben 1507125287712

@ Urlaub x 2

Habe jetzt auch die Bestätigung von Alpha Tours. Sie haben mir bestätigt, dass die Kosten von Alpha Tours getragen werden und haben auch gleich das Hotel in CC genommen. Jetzt sollte es klappen :-)

A. Heinze
  • marcoh1406
    geschrieben 1507125406352

@igine sagte:

Hallo Mitbetroffene!

Wir haben auch mit JT Touristik gebucht. Es soll vom 18.10-28.10. in die Türkei gehen. Wir haben sämtliche Voucher sowie Sicherungsschein erhalten. Im Hotel sind wir aber leider nicht gelistet. Bezahlt ist alles schon und nun macht sich die Angst breit nachdem was man hier so liest.

Zurücktreten können wir nicht und das die Reise glatt geht, davon gehen wir auch schon irgendwie nicht mehr aus. Sind ja wie gesagt im Hotel-PC nicht auffindbar, von einer Stornierung sagte aber keiner was.

Uns ist wie vielen anderen die Lust vergangen und wir warten händeringend auf News, eine Entscheidung oder oder.. aber diese Ungewissheit ist schrecklich :-( drücke allen die Daumen !

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/reiseveranstalter/news/datum/2017/10/04/jt-touristik-kaum-noch-probleme-vor-ort/

• vonschmeling
    geschrieben 1507126096269

@marcoh1406 sagte:

In meinen Augen zu früh storniert. Ich hätte noch bis Ende Oktober abgewartet. Bis dahin gibt es eine klare Entscheidung,

wie es nach dem 01.11.2017 weitergeht.

Gar nicht storniert sondern einen unwirksamen Vertrag angefochten.

Wie du lesen kannst haben etliche Kunden keine Lust mehr auf JT zu warten, für eben jene ist das genau die richtige Maßnahme.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • marcoh1406
    geschrieben 1507126640310

@vonschmeling sagte:

Wie du lesen kannst haben etliche Kunden keine Lust mehr auf JT zu warten, für eben jene ist das genau die richtige Maßnahme.

In meinen Augen wird hier in vielen Fällen zu früh stoniert. Wenn JT Touristik ab dem 01.11.2017 doch einen neuen

Versicherer findet, dann ist ja alles prima und man kann die Reise auch antreten. Und bis dahin würde ich abwarten.

Die Anzahlung bzw. Restzahlung ist bei vielen eh schon geblechert worden. Und in einer Insolvenz sind die Kunden eh das

letzte Rad am Wagen. Vorher mal genau nachdenken - eh man hier so viel Mist schreibt.

• BesorgterUrlauber
    geschrieben 1507126776754

Das geht wahrscheinlich den meisten betroffenen Kunden so ("keine Lust mehr auf JT zu warten"). Trotzdem dürfte es wegen dem Insolvenzantrag bis zur Klärung sowieso keine Rückzahlungen geben. Betroffene, die jetzt stornieren sind demzufolge nicht besser gestellt, als Betroffene, welche noch bis Ende Oktober warten.

• Baurnbarbara
    geschrieben 1507126944922

@vonschmeling sagte:

Ich war auch nah dran zu stornieren. Habe aber dann auf FB auf der Seite von JT die Kommentare gelesen und da haben einige von JT eine Antwort erhalten. Es sei keine Stornierung möglich, Darauf hab ich geschrieben ich will ja kündigen wegen Ungewissheit- die Antwort, das Prozedere ist leider von der Versicherung noch nicht freigegeben. Wir geben dies so schnell als möglich bekannt. Bitte warten Sie noch bis wir weitere Infos ab 1.11. haben.

Bin mal gespannt wie lang das noch dauert!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1507127308650 , zuletzt editiert von Ahotep

@marcoh1406 sagte:

In meinen Augen wird hier in vielen Fällen zu früh stoniert. Wenn JT Touristik ab dem 01.11.2017 doch einen neuen

Versicherer findet, dann ist ja alles prima und man kann die Reise auch antreten. Und bis dahin würde ich abwarten.

Die Anzahlung bzw. Restzahlung ist bei vielen eh schon geblechert worden. Und in einer Insolvenz sind die Kunden eh das

letzte Rad am Wagen. Vorher mal genau nachdenken - eh man hier so viel Mist schreibt.

Jetzt hier bitte nicht verschiedene Sachlagen durcheinander bringen und ungerechtfertigt angreifen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!