• elif kelsoy
    geschrieben 1507152749258

Was sicherungsschein angeht,habe zwei buchungen somit auch zwei buchungsnummer. Muss doch dann zwei mal schadenformular ausfüllen und es separat zuschicken wo jeweils eine sicherungsschein verlangt wird oder?Und Mts transfer in Antalya würden auf die die verlängerung der angegebene frist warten,weil er meinte mit der Abreise datum 14.10 .17 ist gemeint ,rückkehr vom Urlaubsort .

• HABERLING
    geschrieben 1507153572115

Den Sicherungsschein kannst du so oft wie du ihn brauchst kopieren, er ist nicht mit einer Speziellen Reise verbunden sondern mit dem Reiseveranstalter.

Das mit dem Stichtag vom Versicherer verstehe ich auch nicht, normalerweise sind Reisen bis 31.10.17 abgesichert.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • dumpf.backe17
    geschrieben 1507153823226

@vonschmeling sagte:

@dumpf.backe17

(was ein Nick???)

Du hast meines Erachtens eine "Suchwortantwort" ohne jede spezifische Prüfung deines Anliegens erhalten.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass deine Handhabe rechtens ist und JT keinerlei weitere Ansprüche an dich richten kann.

Übrigens: Falls du die Buchung über einen Vermittler getätigt hast ist der Widerspruch unbedingt an ihn zu richten!

Hallo vonschmeling,

vielen Dank - sehe ich auch so, Ist wohl eine allgemeine Antwort - aber auch eine Eingangsbestätigung meiner Mail :-). Das Reisebüro hat auch eine Kopie meines Widerrufes des Reisevertrages erhalten. Bei mir handelt es sich auch nur um einen relativ geringfügigen Schaden, sollte es wider Erwarten auf eine Stornierung heraus laufen. Mir war jedoch wichtig, eine neue verbindliche Hotelbuchung für November zu haben - und nicht kurz vor Abreise ohne Hotel da zu stehen.

Viele Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1507154244206

@marcus_b88 sagte:

@vonschmeling

Ich muss leider noch mal nachfragen, da ich dann die Thematik nicht verstehe, warum die Versicherung es sich vorbehält, bereits komplett bezahlte Pauschalreisen (Flüge+Hotel) die im Zeitraum 15.10 - 31.10 stattfinden solle, evtl. abzusagen obwohl wie von Dir geschrieben, eine Absicherung bis zum Abreisetag 31.10 gegeben ist.

Weshalb sollte die Versicherung eine Reise absagen? Wenn schon sagt der Veranstalter sie ab und die Versicherung steht für die daraus entstehenden Kompensationsforderungen ein.

so wäre es bei mir der Fall. Das Hotel und die Fluggesellschaft hat den Geldeingang bestätigt. Ich glaube, das Problem haben auch viele andere.

Welches Problem den bitte?! Das der vollständigen Zahlung und ungehinderter Reise???

Würde in diesem Fall nicht eine Doppelbelastung auf die Versicherung zukommen, sprich Stornkosten gegenüber des Hotels und der Airline, plus zusätzlich die Erstattung gegenüber des Reisenden?

In welchem Fall denn? Und warum machst du dir überhaupt Gedanken über die Belastung der Versicherung?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1507154432750

@dumpf.backe17

Nochmal: Kein Sicherungsschein - kein gültiger Vertrag - keine Kompensationsansprüche gegen dich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dumpf.backe17
    geschrieben 1507154654820

@vonschmeling

Respekt für deinen Einsatz in diesem Forum !

• elif kelsoy
    geschrieben 1507154736712

@Haberling,Ist das nicht so das jedes sicherrungsschein ein anderen nummer hat?und nochmal vielen dank für antwort.

• vonschmeling
    geschrieben 1507155542478

@elif-kelsoy sagte:

Habe es schon im telefon gespräch mit dem hotelier gefragt ,ob die keine Ahnung haben von dem kostenübernahme erkärung.Der meinte das die festgellegt hätten,kunden von jt tourist müssen bevor die check in machen erst den vollen gebuchten hotelpreis bezahlen müssen.Und es würde auch keine änderung geben.Habe auch vorgeschlagen den kostenübernahme unterlagen vorzulegen.Der meinte das die unterlagen bei der festlegung nichts beeinflusst.Wie oder was soll ich noch protestieren um nicht zu bezahlen?Er meinte wenn man nicht bezahlt,kann man kein chek in machen.Bin so verzweifelt

"Die" können nicht einfach etwas festlegen, was vertragsrechtlich vollkommen unvereinbar ist, Elif.

Er wird bis zu deinem Eintreffen bereits eine Zahlung erhalten haben, falls nicht muss er das nachweisen.

Unter uns: Ruf jeden Tag wieder an und frage nach; lass ihn wissen, dass du deine Rechte sehr wohl kennst und ggf. die Behörden einschaltest, wenn er sich unberechtigt weigert den Vertrag zu erfüllen.

Festlegung ... die haben Ideen?! :unamused:

• HABERLING
    geschrieben 1507155829185 , zuletzt editiert von HABERLING

@elif-kelsoy sagte:

@Haberling,Ist das nicht so das jedes sicherrungsschein ein anderen nummer hat?und nochmal vielen dank für antwort.

Die Sicherungsschein Nr. ist dem jeweiligen Veranstalter zugeordnet.

zb. so

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1507156145781

Super, HABERLING - damit ist meine Erkärung bestens substituiert! :relieved:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!