• Votumm
    geschrieben 1507196053681

@Domino27 sagte:

@Votumm

Dann klär das doch direkt mit Holidaycheck. Macht sicher mehr Sinn als hier mehrfach im Forum substanzlos rumzubrüllen.

Es handelt sich bestimmt um ein Mißverständnis. Welches Interesse sollte Holidaycheck denn haben seine Kunden im Regen stehen zu lassen?

Holiday hat mir gesagt sie haben 15000 Buchungen täglich und können sich nicht so kümmern

wwie kleinere Reisebüros. Ich finde es schon wichtig dieses hier kund zu tun.Wir haben schon oft

üüber HOLIDAYCHECK gebucht immer problemlos.Dieses Mal aber haben wir hier ein Problem und

ssie lassen uns im Regen stehen. Wie würdest du das finden, alle bekommen hier im Hotel ihr Geld sofort erstattet und du

kkannst dich mit dem Anrufbeantworter von Versicherungen unterhalten.

ICh finde das weder substanzlos noch handelt es sich um ein Missverständnis.

• HABERLING
    geschrieben 1507196447763

@AngeloRomeo sagte:

Leider nicht da meine Flugnummer mit XC beginnt und diese scheinbar nicht fuer einen online checkin zugelassen sind

Corendon Code, IATA: XC od. CD , ICAO: CAI od. CND

48 bis 5 Sunden vor Abflug:exclamation:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • AngeloRomeo
    geschrieben 1507196475962

Vllt ist das hier ganz interessant fuer einige

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/reiseveranstalter/news/datum/2017/10/04/jt-touristik-kaum-noch-probleme-vor-ort/

• AngeloRomeo
    geschrieben 1507196531753

@HABERLING sagte:

Corendon Code, IATA: XC od. CD , ICAO: CAI od. CND

48 bis 5 Sunden vor Abflug:exclamation:

Danke euch beiden fuer die großartige Unterstützung

• alter-sack103
    geschrieben 1507196546853

@vonschmeling sagte:

@AngeloRomeo

Deine Reise wird durchgeführt, das kannst du dir vom Vermittler bestätigen lassen.

@all

Bitte nicht wild in Hotels und bei Airlines rumtelefonieren! Ansprechpartner ist das Reisebüro (auch OnlineRB´s) bei dem ihr die Buchung vorgenommen habt.

Das der Ansprechpartner das Reisebüro bzw. der Vermittler ist, ist schon klar. Mein Reisebüro weist immer auf die Kostenübernahmeerklärung der Generali hin, es sei alles in Ordnung. Zu weiteren Aussagen ist man nicht in der Lage. Also geht es doch nur mit Bestätigungen der Agenturen bzw. der Hotels. In meinen Fall sieht es so das die Aussage vom General Manager des Hotel schriftlich lautet , es liegt keine Buchung vor und man akzeptiert auch keine von JT oder der Bright Sky Travel als Agentur in Ägypten.

Und um das mal klar zu sagen . Ich habe nicht das Geld um vor Ort nocheinmal das Hotel oder den Transfer zu bezahlen. Dazu kommt die Tatsache das ich von Hurhgarda aus einen Transfer von fast 300km brauche. Wenn das nicht organisiert ist, habe ich dort schon ein dickes Problem. Im übrigen mag es ja richtig sein, das die Vertragspartner sich rechtswidrig verhalten, aber in Ägypten dann sein Recht mit den örtlichen Behörden durchsetzen ist aus meiner Sicht eine Wundertüte.

So wie ich das sehe, sind doch die Leute jetzt gekniffen die sich keine zusätzliche Kosten leisten können. Endweder fliege ich nicht was unweigerlich zu Stornokosten führt, die von der Versicherung nicht erstattet werden oder ich fliege um dann im persönlichen Chaos zu landen und mit Forderungen konfrontiert werde die ich nicht leisten kann. Und die Bestätigung das wirklich alles nachweislich in Ordnung ist bekomme ich bisher weder vom Vermittler noch vom Veranstalter.

• mickeymouse1805
    geschrieben 1507196880553

Also, es wurde bereits extra darauf hingewiesen, dass KEIN REISENDER MEHR IRGENDWELCHE ZAHLUNGEN TÄTIGEN SOLL AN JT, wie es auch bei insolvenz aller anderen firmen üblich wäre...

der reisesicherungsschein hätte bereits mit der BUCHUNGSBESTÄTIGUNG versandt werden müssen an euch, aber da ja offensichtlich aktuell keinerlei rückversicherung für JT besteht (generali hat ja bis 31.10. wohl gekùndigt), dürfte hier m.E. keinerlei anspruch seitens JT auf zahlung bestehen. Auch ohne insolvenz nicht. 樂樂

• A-S-
    geschrieben 1507196963797

Aktueller Stand bei uns: Türkei 23.10.2017-02.11.2017 gebucht über Check24 Nur-Hotel per Lastschrift voll bezahlt.

Aussage laut Check24 heute:

"Wir wissen immer noch nicht was mit Ihrer Reise ist und hoffen in den nächsten Tagen mehr Infos zu erhalten"

Aussage meines Hotels heute:

"Ihre Reservierung wurde durch die Incoming Agentur (Vertragspartner der JT Touristik) storniert. Es existiert keine Buchung mehr in unserem System."

Was jetzt? Habt Ihr ne Idee wie wir uns verhalten sollen? Sofern ich diese Info habe, kann ich doch vom Vertrag zurücktreten und der Lastschrift wiedersprechen. Schließlich möchte ich dann woanders buchen und zwar schnellstmöglich bevor es keine Angebote mehr gibt.

Liebe Grüsse!

• HABERLING
    geschrieben 1507197233131 , zuletzt editiert von HABERLING

@mickeymouse1805 sagte:

Also, es wurde bereits extra darauf hingewiesen, dass KEIN REISENDER MEHR IRGENDWELCHE ZAHLUNGEN TÄTIGEN SOLL AN JT, wie es auch bei insolvenz aller anderen firmen üblich wäre...

Wirf doch nicht alles durcheinander, man soll für Reisen ab 01.11.17 nichts mehr bezahlen weil ab da keine Versicherung besteht.:rage:

Im übrigen wurden bereits getätigte Zahlungen für Reisen ab 01.11.17 auf ein Treuhandkonto geparkt.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • mickeymouse1805
    geschrieben 1507197534131

wir selbst haben JT gebucht für den 21.10.-03.11. ... Irgend jemand schrieb hier, man solle sich nur auf die zusagen der Reiseportale verlassen (Holidaycheck bei uns)- MITNICHTEN!! selbstverständlich werde ich NICHT sehenden auges ins verderben rennen und SELBSTVERSTÄNDLICH werde ich ca 3-4 tage vorher bei der airline und beim hotel per mail oder tel. um eine bestätigung bitten, dass alles beglichen ist und wir problemlos anreisen und unseren hotelaufenthalt nicht 100fach bezahlen müssen!! Denn dass die hoteliers das meist schamlos ausnutzen und viel höhere preise verlangen, ist ja allgemein bekannt...denn - WENN WIR ERST IN DER TÜRKEI SIND, GIBT ES LEIDER KEINERLEI ZUGRIFF AUF BOOKING.COM o.ä. Seiten, um eine adäquate , schnelle ausweichmöglichkeit zu finden.... Dank erdolfs politik nehme ich an. Ich kann zwar dorf booking.com öffnen, habe aber keinerlei zugriff IN der türkei auf hotels in der türkei. Absurd und doof - ist aber leider so....

Meine idee - dasselbe oder ein anderes hotel schon mal unverbindlich von hier aus reservieren...storno ist ja meist kostenfrei.... Grübel...das storno müssten dann deutsche freunde auf deutschem grund übernehmen. Lach.

Als mama mit zwei kleinen kids werde ich mich auf keinen fall auf vage oder falsche zusagen verlassen. Denn "die generali sichert alles bis 31.10. ab" heisst ja eben bestenfalls nur, dass ich erst noch einmal für alles löhnen muss, um es mir dann umständlich per formular hier wiederholen muss.. Meist wird alles erst im jahr nach dem schadensfall beglichen..kann also monate dauern... Macht mich echt traurig - denn meine beiden kleinen freuen sich schon ewig auf sonne, strand, wärme, rutschen... :-((

• mickeymouse1805
    geschrieben 1507197921441

Zitat:

Ohne die für Veranstalter von Pauschalreisen gesetzlich vorgeschriebene Versicherung kann dem Kunden kein Sicherungsschein ausgehändigt werden, entsprechend kann der Veranstalter auch keine Zahlungen von Kunden entgegennehmen.

Aus:

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/reiseveranstalter/news/datum/2017/09/29/jt-touristik-stellt-insolvenzantrag-2/

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!