@vonschmeling sagte:
@AngeloRomeo
Deine Reise wird durchgeführt, das kannst du dir vom Vermittler bestätigen lassen.
@all
Bitte nicht wild in Hotels und bei Airlines rumtelefonieren! Ansprechpartner ist das Reisebüro (auch OnlineRB´s) bei dem ihr die Buchung vorgenommen habt.
Das der Ansprechpartner das Reisebüro bzw. der Vermittler ist, ist schon klar. Mein Reisebüro weist immer auf die Kostenübernahmeerklärung der Generali hin, es sei alles in Ordnung. Zu weiteren Aussagen ist man nicht in der Lage. Also geht es doch nur mit Bestätigungen der Agenturen bzw. der Hotels. In meinen Fall sieht es so das die Aussage vom General Manager des Hotel schriftlich lautet , es liegt keine Buchung vor und man akzeptiert auch keine von JT oder der Bright Sky Travel als Agentur in Ägypten.
Und um das mal klar zu sagen . Ich habe nicht das Geld um vor Ort nocheinmal das Hotel oder den Transfer zu bezahlen. Dazu kommt die Tatsache das ich von Hurhgarda aus einen Transfer von fast 300km brauche. Wenn das nicht organisiert ist, habe ich dort schon ein dickes Problem. Im übrigen mag es ja richtig sein, das die Vertragspartner sich rechtswidrig verhalten, aber in Ägypten dann sein Recht mit den örtlichen Behörden durchsetzen ist aus meiner Sicht eine Wundertüte.
So wie ich das sehe, sind doch die Leute jetzt gekniffen die sich keine zusätzliche Kosten leisten können. Endweder fliege ich nicht was unweigerlich zu Stornokosten führt, die von der Versicherung nicht erstattet werden oder ich fliege um dann im persönlichen Chaos zu landen und mit Forderungen konfrontiert werde die ich nicht leisten kann. Und die Bestätigung das wirklich alles nachweislich in Ordnung ist bekomme ich bisher weder vom Vermittler noch vom Veranstalter.