wir selbst haben JT gebucht für den 21.10.-03.11. ... Irgend jemand schrieb hier, man solle sich nur auf die zusagen der Reiseportale verlassen (Holidaycheck bei uns)- MITNICHTEN!! selbstverständlich werde ich NICHT sehenden auges ins verderben rennen und SELBSTVERSTÄNDLICH werde ich ca 3-4 tage vorher bei der airline und beim hotel per mail oder tel. um eine bestätigung bitten, dass alles beglichen ist und wir problemlos anreisen und unseren hotelaufenthalt nicht 100fach bezahlen müssen!! Denn dass die hoteliers das meist schamlos ausnutzen und viel höhere preise verlangen, ist ja allgemein bekannt...denn - WENN WIR ERST IN DER TÜRKEI SIND, GIBT ES LEIDER KEINERLEI ZUGRIFF AUF BOOKING.COM o.ä. Seiten, um eine adäquate , schnelle ausweichmöglichkeit zu finden.... Dank erdolfs politik nehme ich an. Ich kann zwar dorf booking.com öffnen, habe aber keinerlei zugriff IN der türkei auf hotels in der türkei. Absurd und doof - ist aber leider so....
Meine idee - dasselbe oder ein anderes hotel schon mal unverbindlich von hier aus reservieren...storno ist ja meist kostenfrei.... Grübel...das storno müssten dann deutsche freunde auf deutschem grund übernehmen. Lach.
Als mama mit zwei kleinen kids werde ich mich auf keinen fall auf vage oder falsche zusagen verlassen. Denn "die generali sichert alles bis 31.10. ab" heisst ja eben bestenfalls nur, dass ich erst noch einmal für alles löhnen muss, um es mir dann umständlich per formular hier wiederholen muss.. Meist wird alles erst im jahr nach dem schadensfall beglichen..kann also monate dauern... Macht mich echt traurig - denn meine beiden kleinen freuen sich schon ewig auf sonne, strand, wärme, rutschen... (