dann habt ihr es gut.. Wir haben alles komplett per bank üw beglichen. Ohne jegliche rückholmöglichkeit. (
JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
-
geschrieben 1507198065885
-
geschrieben 1507198388079
So klingt Deine Schilderung schon anders. Versuch es doch hier mal mit einer PN an den Admin Günter, vielleicht kann er seine direkten Kontakte zu HC nutzen um Dir weiterzuhelfen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1507198464153 , zuletzt editiert von zorro555
@HABERLING sagte:
Wirf doch nicht alles durcheinander, man soll für Reisen ab 01.11.17 nichts mehr bezahlen weil ab da keine Versicherung besteht.
Im übrigen wurden bereits getätigte Zahlungen für Reisen ab 01.11.17 auf ein Treuhandkonto geparkt.
Wo steht das, das die Gelder auf ein Treuhandkonto überwiesen wurde? Hast Du das schriftlich von jt..oder irgendwelche Beweise...
Oder vielleicht einen Kontoauszug?
Dann soll jt die Gelder an die Airlines und Hotels bezahlen damit vielen Leuten..beruhigt sein können..und das ganze etwas entspannen...
-
-
geschrieben 1507199384347
@zorro555 sagte:
Wo steht das, das die Gelder auf ein Treuhandkonto überwiesen wurde? Hast Du das schriftlich von jt..oder irgendwelche Beweise...
Ja, ich habe das schriftlich.
Oder vielleicht einen Kontoauszug?
Sorry - geht´s noch?
Dann soll jt die Gelder an die Airlines und Hotels bezahlen damit vielen Leuten..beruhigt sein können..und das ganze etwas entspannen...
Das ist nicht möglich, bzw. nur wenn der Insolvenzverwalter dem zustimmt. Dies kann er erst, wenn er sich über die Aktiva und Passiva einen Überblick verschafft hat.
Viel Unsicherheit entsteht durch falsche Aussagen hier oder wildes Durcheinanderwürfeln von Sachverhalten. Besser einmal tief druchatmen und step by step vorgehen. Beispielsweise ist ein Rücktritt trotz Kostenübernahmeerklärung und verbriefter Absicherung darüber hinaus kostenpflichtig und keine besonders strategische Maßnahme.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1507199608055
@A-S- sagte:
Aktueller Stand bei uns: Türkei 23.10.2017-02.11.2017 gebucht über Check24 Nur-Hotel per Lastschrift voll bezahlt.
Aussage laut Check24 heute:
"Wir wissen immer noch nicht was mit Ihrer Reise ist und hoffen in den nächsten Tagen mehr Infos zu erhalten"
Aussage meines Hotels heute:
"Ihre Reservierung wurde durch die Incoming Agentur (Vertragspartner der JT Touristik) storniert. Es existiert keine Buchung mehr in unserem System."
Was jetzt? Habt Ihr ne Idee wie wir uns verhalten sollen? Sofern ich diese Info habe, kann ich doch vom Vertrag zurücktreten und der Lastschrift wiedersprechen. Schließlich möchte ich dann woanders buchen und zwar schnellstmöglich bevor es keine Angebote mehr gibt.
Liebe Grüsse!
Stand jetzt ist der Vertrag nicht erfüllbar, da für den Zeitraum keine Kostenübernahmeerklärung vorliegt. Du kannst aber auch abwarten, der Rücktritt bleibt dir ja unbenommen für den Fall dass keine Absicherung gegen erneute Zahlungsaufforderungen erfolgen kann.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1507199685698
Naja aber mal realistisch gesehen - wer hat denn , wenn er nun bereits eine gesamte reise fùr die ganze familie bezahlt hat - lust und geld, nun für alles komplett NOCH EINMAL alles zu löhnen. . Evtl haben viele leute ja gar nicht die mittel dazu....kann ich mir zumindest gut vorstellen... Ich bin selbst auch am grübeln...
-
geschrieben 1507199781136
@Vs.
so sehr Du mit Sicherheit Recht mit Deinen Auskünften hast, so sehr denke ich an Diejenigen, die nicht die Möglichkeiten haben oder kennen sich im Internett zu orientieren oder auch nicht das Geld um möglicherweise das Eine oder Andere nocheinmal zu bezahlen.
Das ist dann für die betroffenen ein SCH....gefühl.
Ich bin froh nicht in der Situation zu sein und wünsche Allen ein gutes Ende .
-
geschrieben 1507199795989
Zumal die rückzahlung von generali ja dann wie bereits erwähnt MONATE dauern kann / wird..bin auch ratlos, was wir in dem falle tun sollen/werden...
-
geschrieben 1507200594545
@vonschmeling sagte:
Stand jetzt ist der Vertrag nicht erfüllbar, da für den Zeitraum keine Kostenübernahmeerklärung vorliegt. Du kannst aber auch abwarten, der Rücktritt bleibt dir ja unbenommen für den Fall dass keine Absicherung gegen erneute Zahlungsaufforderungen erfolgen kann.
Mit anderen Worten: Ich könnte von dem jetzt schon Vertrag zurücktreten und mein Geld zurückbuchen lassen, weil weder eine Buchung zwischen Veranstalter und Hotel existiert (,weil diese seitens Incoming storniert wurde) noch die Reise zum jetzigen Zeitpunkt gesichert ist? Was aber, wenn die Absicherung doch nun zum Ende der Woche kommt. JT will sich ja in der ersten Oktoberwoche dazu äußern.