Wir haben auch per Überweisung gebucht und unsere reise soll erst im Nov.stattfinden...der Sicherungsschein ist nur bis 31.10.gültig...Wir wissen auch nicht was wir machen sollen..war es ja unsere eigene Blödheit zu überweisen...aber sie hätten das Geld garnicht annehmen dürfen..aber wie hier geschrieben oft..buchen Sie ja sogar jetzt noch ab...
JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
-
geschrieben 1507211263136
-
geschrieben 1507211489360
Na super, Opodo fühlt sich für Anfechtung/Kündigung nicht zuständig.
Schick ich das ganze an JT, verläuft es über Wochen im Sande, ohne dass ich irgendeine Bestätigung der Kündigung bekommen würde. Was macht ich nun?
Neu buchen geht ja dann auch nicht, sonst ggf. doppelte Kosten?
Die Unterkünfte Weihnachtne und Flüge werden immer rarer und unheimlich teuer.....
-
geschrieben 1507211705974 , zuletzt editiert von marcus_b88
Kostenübernahme durch Die Versicherung bis zum 31.10.2017 verlängert.
Gerade eben bei Facebook das offizielle Schreiben veröffentlicht worden.
-
geschrieben 1507211788434
Selbstverständlich hat Opodo sich um den Sachverhalt zu kümmern, die haben dein Anliegen überhaupt nicht begriffen.
Teile mit, dass der Vertrag gem. §651k BGB ungültig ist und du ohne gültigen Sicherungsschein keine Zahlung leistest.
Man möge dir den Rücktritt von der Buchung umgehend bestätigen, da du dich sonst gezwungen siehst rechtliche Schritte einzuleiten.
Am besten zählst du nochmal alles auf:
Datum der Buchung mit Vorgangsnummer von nach x Personen.
Erhalt der Reiseunterlagen ohne gültigen Sicherungsschein.
Rücktritt von der Buchung, da wesentliche Vertragsbestandteile nicht erfüllt sind.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1507211817932
Liebe Kunden, die Generali Versicherung erweitert die bereits bestehende Kostenübernahmeerklärung für alle Buchungen bis Abreisedatum 31.10.2017.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1507211906169
Sachichdoch ...
Also allen bis dahin Losziehenden: happy holidays!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1507212020372
Ist denn aber wirklich der Vermittler der Reise dafür zuständig, dass die Reise wirksam gekündigt werden kann?
Die halten sich doch meist gem. AGB aus allem raus?
Die Reisebestätigun/Unterlagen etc. kommen ja dazu dann immer direkt von JT per Mail zu dem Kunden und nicht über OPODO, auch wenn man auf deren Portal gebucht hat?
Von OPODO kommt immer nur lediglich ne Zusammenfassung der verbindlichen Buchung.
-
geschrieben 1507212073182
Na super Info mit der Erweiterung bis 31.10.2017.
Und was ist mit den Reisen ab 01.11.2017?
Wann kommt da ne Info?
-
geschrieben 1507212094951"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1507212273422
Und was bitte mache ich ? Was ist für mich die beste Lösung....helft mir bitte....fliegen wie gesagt erst anfang Nov....alles per Überweisung vollständig bezahlt....Kann ich das wegen nicht mehr gültigen Sicherungsschein kündigen?...haben über Holiday ch.gebucht...Haben wir überhaupt irgendwelche Chancen...
Herr vonschmeling hilft hier sooo vielen und es wird manches klarer...vielen Dank dafür...aber ich seh kein Land mehr sorry....