@vonschmeling sagte:
Unterstellst du mir mangelndes Vermögen zur Empathie?
Sorry, aber die gordischen Knoten lösen sich sicherlich nicht mittels deiner gefühlvollen Einwendung hier ...
Mein Mitgefühl versuche ich über ein gewisses Engagement auszudrücken.
Womöglich ist das nützlicher als allein "in Gedanken an" zu hinterlassen?
@all: Ich denke, dass grundsätzlich alle Fragen die hier gestellt werden, mit Einsicht der Homepage von JT, erstmal mehr oder weniger zufriedenstellend beantwortet werden. Von Stornierungen wird abgeraten. In sämtlichen Fällen!!! Wir befinden uns hier nicht in einem Rechts Forum und deshalb sollte meines Erachtens jeder Betroffene erstmal, soweit möglich, die Emotionen etwas beiseite lassen und sich nicht an Beiträge haften, die rechtliches Wissen vermuten lassen. Mögen sie auch noch so "professionell" formuliert sein.
Möglicherweise ist sinnvoller hier noch den einen oder anderen Tag ins Land ziehen zu lassen und abzuwarten wie die Gesamtsituation sich entwickelt.
Abgedeckt sind alle Reisen in diesem Monat über den Kundengeldabsicherer. Für Reisen ab dem 01.11.2017 gibt es demnächst neue Informationen.
Sollten aktuell Zweifel bestehen, wäre doch eine Rücksprache mit einem Rechtsanwalt am sinnvollsten und keine vorschnellen Handlungen aufgrund von Tips und Ratschlägen hier im Forum.