• schnecke72
    geschrieben 1141375129000

Leider kann ich der ursprünglichen Kritik nur beipflichten! Mich hat es noch ein wenig härter getroffen nicht betreut zu werden, da ich eine kombinierte Reise mit einem Sprachaufenthalt gebucht hatte. Allerdings nur zuerst das Hotel und dann den Trip nach Santo Domingo, da ich vor Ort eine Reiseleitung haben wollte und einen gesicherten Transfer zum Flughafen. Hätte ich vorher gewusst, dass man vor Ort nicht betreut wird - im Gegenteil auch noch müde belächelt wird - hätte ich auch in Einzelteilen meine Reise buchen können. Wäre vielleicht etwas teurer geworden, aber ich hätte mir viel Stress (z.B. einen 4 stündigen Transfer aus St. Domingo nach Punta Cana) ersparen können!

Na klar habe ich mich auch schon direkt bei Thomas Cook in Oberursel beschwert, leider aber noch keine Antwort bekommen!

Dennoch ist das Hotel uneingeschränkt zu empfehlen und die Reiseleitung letztes Jahr im Januar war super!

• miri1178
    geschrieben 1151407851000

Sind seit So. wieder zurück,

und wollten nur kurz berichten, das es im IHD eine neue Reiseleitung von Tomas Cook + Neckermann gibt.

Wir waren sehr mit Ihr zufrieden. Egal ob Probleme oder Ausflug, früh am Tag oder abends Sie war immer freundlich und hilfsbereit.

LG

miri1178

07.10.16- 29.10.2016 Florida
  • Ludwig
    geschrieben 1151410288000

... willst Du im Urlaub Ärger ham , dann buch bei Mäckermann :D

Sagt mal wann begreift Ihr endlich das die Leute nur verkaufen wollen , denen geht es nicht darum dir zu helfen wenn du Probleme hast im Hotel ,oder sonst was ist, da sind sie einfach unfähig und

überfordert .

Außerdem werden Ausflüge doch auch von Ortsansässigen Agenturen oder den Hotels ausgeführt und organisiert und diese sind dann oft günstiger und viel besser. Ihr müsst nur Fragen

und schauen. Die beste Reiseleitung ist die, die ich nicht habe ,keiner der zu den unmöglichsten Zeiten ins Hotel kommt , dann vielleicht noch unpünktlich ist oder gar nicht erscheint usw. usw.

Gott sei Dank konnte ich bei meinem Veranstalter selbst über den Sinn und Zweck solcher Agenturen entscheiden. Die muß ich nicht buchen ,noch dafür bezahlen das sie ins Hotel kommen um mich vielleicht zu Fragen wie es mir geht und noch mal für irgendwelche Ausflüge abkassieren.

Wenn Ihr hier zu Hause seid kaut Euch doch auch keiner was vor

und Ihr seid in der Lage das zu tun was Euch Spaß macht oder auch das was ein muß .

• miri1178
    geschrieben 1151418644000

@'Ludwig' sagte:

... willst Du im Urlaub Ärger ham , dann buch bei Mäckermann :D

Sagt mal wann begreift Ihr endlich das die Leute nur verkaufen wollen , denen geht es nicht darum dir zu helfen wenn du Probleme hast im Hotel ,oder sonst was ist, da sind sie einfach unfähig und

überfordert .

Außerdem werden Ausflüge doch auch von Ortsansässigen Agenturen oder den Hotels ausgeführt und organisiert und diese sind dann oft günstiger und viel besser. Ihr müsst nur Fragen

und schauen. Die beste Reiseleitung ist die, die ich nicht habe ,keiner der zu den unmöglichsten Zeiten ins Hotel kommt , dann vielleicht noch unpünktlich ist oder gar nicht erscheint usw. usw.

Gott sei Dank konnte ich bei meinem Veranstalter selbst über den Sinn und Zweck solcher Agenturen entscheiden. Die muß ich nicht buchen ,noch dafür bezahlen das sie ins Hotel kommen um mich vielleicht zu Fragen wie es mir geht und noch mal für irgendwelche Ausflüge abkassieren.

Wenn Ihr hier zu Hause seid kaut Euch doch auch keiner was vor

und Ihr seid in der Lage das zu tun was Euch Spaß macht oder auch das was ein muß .

Tja, schade für dich nur schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.

Ich für mich ( und ich muss mich da wiederholen, denn es scheint ja wohl nicht ganz durchgedrungen zu sein) kann nur sagen das die Reiseleitung sich sehr wohl sehr gut um uns gekümmert hat.

Und was einheimische Anbieter von Ausflügen angeht, muss man hier ja auch nicht suchen um zu sehen was einem da so passieren kann.

07.10.16- 29.10.2016 Florida
  • Ludwig
    geschrieben 1151430714000

@'miri1178' sagte:

Und was einheimische Anbieter von Ausflügen angeht, muss man hier ja auch nicht suchen um zu sehen was einem da so passieren kann.

Ich habe mit einheimischen Anbietern durchgängig gute Erfahrungen gemacht und das die letzten 8 Jahre .

Was ich hier aber schon gelesen habe , das deutsche Veranstalter/

Reiseleiter Ausflüge von örtl. Agenturen verkaufen und auch noch frech behaupten , buchen sie die nur bei uns und nicht einfach irgendwo , bei uns sind sie sicher und dann passierte was . Der Veranstalter des Ausflugs war nicht versichert , was denkst Du wer für den Schaden verantwortlich war / ist ? Veranstalter sagt: wir sind nur Vermittler , der hat an dem Ausflug nur ein bissel mit verdient .

Der dumme war wieder mal der Kunde.

• mao3
    geschrieben 1151865816000

Hallo,

ich besuche grundsätzlich diese Eröffnungswerbeverkaufsveranstaltung nicht mehr.

Wenn ich Probleme habe, versuche ich es direkt mit Hotelmitarbeitern zu klären.

Sicherlich sind einige Informationen und Warnungen( böse Diebe, Polizisten, Falschgeldhändler, Ausflugsverkäufer, Autovermieter) berechtigt, aber größtenteils wir alles übertrieben.

Sicherlich ist eine Reiseleitung unverzichtbar, aber eigentlich sollte die sich nur auf das wesentliche beschränken.

Anderseits fahren auch Leute in den Urlaub die sich bei Kaffeefahrten über den Tisch ziehen lassen. Na ja warum nicht auch im Urlaub.

Ach so, mir sind mehrheitlich nette und freundliche Reiseleiter über den Weg gelaufen.

Schwarze Schafe verderben nun mal den Ruf

Mao

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!