Ich habe in 2013 eine Reise über L´Evasion Tours gebucht und kann im Nachhinein nur ABRATEN von diesem Anbieter!
Die gemachten Angaben stimmten nicht mit der Situation vor Ort überein und sämtliche Unterkünfte waren wirklich in einem SEHR schlechten Zustand.
Die gebuchte Kreuzfahrt "Praslin Dream" mit einem nach tel. Angaben max. 3J. alten und lusuriösen Katamaran stellten sich als eine Tour auf einem SEHR alten Katamaran heraus, der auf jeglichen Komfort verzichten lies. Die Klimaanlage konnte nur per Generator betrieben werden d.h. PERMANENTES Laufen eines DIESELMOTORS - auch NACHTS. An Schlafen war damit während der gesamten Tour nicht zu denken.
Nach der Tour war ich 6Wochen krank - so lange wie noch niemals zuvor in meinem Arbeitsleben - , was denke ich v.a. auf die mieserablen hygienischen Zustand sämtlicher Unterkünfte zuzückzuführen ist - was aber ja als Laie nicht nachweisbar ist.
Auf meine freundliche schritliche Anfrage um Stellungnahme und Reisemängelhaftung hat L´Evasion Tour gar nicht erst geantwortet. Kontakt ist ausschliesslich über Anwalt möglich und es wurde nicht nur alles abgestritten, sondern mir mit einer Verleumdungsklage gedroht.
Die Schiffscrew an Bord hat uns erzählt, dass die Mängel alle bekannt sind, da es auf jeder Tour zu Beschwerden kommt.
Aus meiner Sicht kann ich also nur sagen - Finger weg von diesem Anbieter - v.a. dieser Tour!