Also ich würde jemanden als ( verantwortlichen ) Unternehmer bezeichnen, der seine Unternehmensziele realistisch den Umständen anpasst. Hans, sei mir nicht böse, aber Gewinnmaximierung in den heutigen Zeiten geht völlig fehl. Ich halte es eher für richtig, in der jetzigen wirtschaftlichen Lage u.U. gewisse Gewinneinbussungen in Kauf zu nehmen, um Umsatzziele nicht zu verfehlen. Maximierungen sind aktuell ein völlig falsches Wort. Und das noch auf Kosten seiner Kunden zu tun halte ich in dieser direkten Form schon ein bischen für pervers. Erinnert mich an die Billig-Airlines mit ihren abenteuerlichen Zuschlägen !
Wenn aber schon airlines keine Gebühren für Kreditkartenzahlungen erheben dürfen, warum sollen das das Reiseveranstalter ? Verstehe ich wirklich nicht. Völlig klar, die Kosten dafür gehen zu ihren Lasten, war aber schon immer so.
Wer wie ich -eine Kreditkarte benutzen muss, um gewisse Vorteile bei Benutzung zu erhalten, wird diese Wünsche der RV nicht akzeptieren. Warten wir mal ab, was wirklich kommt. Und wie immer aus Aktionen der Grossen wird es Kleine geben, die sich davon unterscheiden wollen und werden.
Gruss Gabriela