Silvester feiere ich in Dubai, hab ich mir gedacht. Vom 29.12.2018 bis 04.01.2019 war es dann soweit. Firma Leitner hatte ein Super-Angebot. Leider war es ein absoluter Reinfall. Das erste und letzte Mal mit Leitner. Mitten in der Nacht kamen wir in einem Hotel an, wo wir jedoch nicht bleiben durften. Nachdem wir alle Koffern wieder eingeladen hatten (zum Glück war der Bus noch nicht weg), fuhren wir noch ca. 1/2 Stunde zu einem anderen Hotel, wo wir dann einchecken durften. Somit lagen wir dann endlich gegen 2 Uhr im Bett. Dieses Hotel war weit weg von der Stadt. Somit hatten wir täglich 1 Stunde länger Fahrzeit, die uns bei den Besichtigungen fehlte. Ringsherum um das Hotel war nur Baustelle!! Nicht ein Einkaufsladen oder irgend etwas. Einen Schrank gab es nicht in dem Zimmer, sondern nur eine Flurgarderobe. Wir hatten gute Kleidung für die Silvesterfeier dabei, die wir dann an die Garderobe hängen mussten. Der Rest blieb eben im Koffer. Zum Essen sollte es je ein Getränk geben, davon wusste das Personal aber nichts. Man bemühte sich dann jedoch!! Auswahl hatten wir auch (iss es oder lass es) es gab nur ein Gericht, aber selbst das reichte am ersten Abend nicht einmal. Man musste etwas nachreichen, was dann jedoch fast kalt war. Wenn im Zimmer Toilettenpapier fehlte (kann ja mal vorkommen) bekamen wir keines nachgereicht. Notgedrungen nahmen wir dann die Schminktücher (Handtücher wollte ich nicht verwenden.) Die Krönung war dass unser Reiseleiter an der Silvesterfeier nicht teilnehmen durfte. Wir waren 4 Reisegruppen auf dem Schiff vom Leitner. Nur ein Reiseleiter durfte dabei sein, der aber mit seiner ganzen Familie!!! Es war beschämend für uns, dass unser Reiseleiter, der sich so sehr um uns bemüht hatte, dann ausgeschlossen wurde und diese Nacht allein verbringen musste !! Ich finde auch, dass die Reisen zu vollgestopft sind. Alle älteren Gäste waren am letzten Tag fix und fertig. Während der ganzen Wochen war kaum Zeit zum rasten und 80-jährigen fällt das dann schon schwer. Also nach meiner Erfahrung kann ich nur jedem von einer Leitner-Reise abraten. Aber das ist (wie gesagt) meine Meinung!!!
Leitner Reisen
-
geschrieben 1546896392737
-
geschrieben 1548318715252
Auch wir waren eine Leitner Gruppe auf dem Schiff und uns ist es folgendermassen ergangen:
Unser Traum: Silvester in Dubai zu feiern vom 28.12.2018 - 03.01.2019
Es wurde aber leider zum Albtraum! Wir sind schon oft mit " Leitner " gereist, aber so etwas wurde uns bis jetzt noch nicht geboten. Das Desaster begann schon am Frankfurter Flughafen. Zu einer bestellten Zeit sollte uns die Reisebegleiterin dort begrüßen - aber Fehlanzeige. Wir waren pünktlich vor Ort, von Leitner keine Spur. Gewohnt waren wir, dass der zuständige Reisebegleiter sein " Leitner " Schild sichtbar in die Höhe hält - war aber diesmal nicht der Fall, so haben wir also allein eingecheckt.
Nach ca. 3 Std. Flugzeit " outete " sich die Dame, die neben mir saß, als unsere Reisebegleiterin.
Der absolute Albtraum aber begann dann im Hotel, das wir gegen Mitternacht erreicht hatten. Es fing an mit der Toilette im Eingangsbereich: So etwas Ekliges findet man nicht mal an einer Autobahn Toilette. ! Einzelheiten dazu erspare ich mir! Nun erschöpft und müde - wir waren ja nun schon ab 7 Uhr unterwegs - Bezug des Zimmers. Es war mehr als eine Zumutung - Was haben sich die Verantwortlichen von Leitner dabei gedacht? Haben sie sich diesen " Dreckstall " angesehen ? Wo man hinschaute - nur Schmutz ! Krönung: Bad !! Sämtl. Fugen verschimmelt und schwarz. Übrigens auch in den anderen Zimmern der 30 Mitreisenden. Wir standen im Wasser, wenn wir am Waschbecken waren, das aus dem Bodenablauf kam...!
Ich könnte seitenweise Mängel aufführen - ersparen wir uns das !
Frühstück: unmöglich
- keine Wurst, Butter oder Käse.
- nach Brot musste ständig nachgebettelt werden.
- lösl. Kaffee ( auf Zuteilung ) mit zum Teil kaltem Wasser
- Keine Tassen - nur Styropur - Becher
- Messer mussten ebenfalls erbettelt werden.
Soviel zum Hotel; wenn wir es nicht selbst erlebt hätten, würden wir es nicht glauben, dass man in Dubai so untergebracht werden kann...!
Ansonsten möchten wir aber unseren örtlichen Reisebegleiter in Dubai loben. Mit ihm war es sehr unterhaltsam und lehrreich, sodass wir viel Positives erleben durften.
Abschließend wollen wir noch bemerken, dass Leitner wieder mal einen treuen Kunden verloren hat.
-
geschrieben 1548350117958 , zuletzt editiert von Wülfi71
Was habt Ihr denn gezahlt? Dubai ist über Silvester nahezu unbezahlbar, daher lassen sich diese Beiträge nur einordnen, wenn man eine preisliche Indikation hat.
Zur Erwartungshaltung, am deutschen Abflughafen einen Begleiter und im Ausland teutonische Wurst und Butter auf dem Frühstücksbuffet zu haben, äußere ich mich mal lieber nicht...
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND -
geschrieben 1548406025826
Halt nur "kontinentales" Frühstück. So what aber auch.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1552417218106
Haben heute eine Wanderreise nach Rhodos Storniert die eigentlich vom 16.04.19-23.04.19 Flug mit Germania ab Nürnberg gehen sollte,extra gebucht wegen Abflug Nbg. (wir wohnen in Nbg.).Heute habe ich in der Zentrale angerufen von wo die Reise eigentlich los gehen soll wegen der Pleite von Germania.Wir sind bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht schriftlich Informiert worden. Die Dame am Telefon war Unverschämt und Patzig. Unglaublich wie mit den Leuten bei "Leitner" umgegangen wird.Der Flug soll jetzt ab Frankfurt los gehen und die Urlauber sollen von Nbg. nach Frankfurt mit dem Bus dort hin gefahren werden (5Std.eher als die Abflugszeit).Die Dame war nur am Drohen mit Stornokosten usw.Auch auf Nachfrage wollte sie uns partu keine andere Reise Anbieten das kommt für sie nicht in Frage.Keine Reise mehr mit diesem Unternehmen nur ******* und nichts für Urlauber Übrig.Wir wären das 9.mal mit Leitner unterwegs gewesen, aber von Jahr zu Jahr hat sich das Unternehmen zum Negativen entwickelt.Viele unseren Bekannten die in letzter Zeit mit Leitner unterwegs waren,berichten sehr viel Negatives.Man ist viel von Leitner gewohnt,aber wie mit den Urlaubern der Reise verfahren wird, eine Schande!
-
geschrieben 1552417731009 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo 01schnecke,
zu Germania, den Umbuchungen, usw. findest du Infos im Thread "Germania (IST) - was passiert nun mit meinem Flug" - hier klicken
Kopier dein Posting doch einfach dort hinein.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1552465334850
Wir waren auch über Silvester in Dubai und es hat super geklappt
-
geschrieben 1552473931319
Es wird wohl manchmal Ursache und Wirkung verwechselt. Die Fluggesellschaft Germania hat im Februar 2019 die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt und den Flugbetrieb eingestellt. Damit kann der Flug ab Nürnberg natürlich auch nicht mit Germania durchgeführt werden. Dafür kann man der Firma Leitner sicherlich keinen Vorwurf machen. Dass die Firma Leitner keinen Ersatzflug ab Nürnberg für diesen Termin „aus dem Hut zaubern“ kann, sollte auch klar sein. Auch alle anderen Reiseveranstalter, die Reisen mit Germania im Angebot haben, stehen vor diesem Problem.
-
geschrieben 1552493850108 , zuletzt editiert von Kourion
Und aus diesen Gründen habe ich 01schnecke den Germania-Thread verlinkt, den passenden Thread zum Thema.
Dort findet 01schnecke neben Berichten von anderen Betroffenen der Germania Insolvenz z.B. auch Meinungen / Hinweise bezügl. möglicher Vorgehensweisen, usw.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1552499677321
Ja, da würde 01schnecke z.B. Hinweise finden, dass Drohungen mit Stornogebühren ins Leere gehen, ich sehe allerdings keinen Sinn darin, auch noch den gegenständlichen Beitrag dahin zu kopieren.
Hier geht es explizit um die Handhabe von Leitner Reisen, weshalb der Beitrag imho auch genau hier hin gehört.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.