• Buddha
    geschrieben 1165324165000

Hi User,

vielleicht hat schon mal jemand das Thema angesprochen, aber ich komme nicht klar mit dem Berechnen der Preise in den Katalogen. Da muss man soviel berücksichtigen, wie Saisonzeiten, 14=11 oder so ähnlich, bis ich das ausgerechnet habe, das macht mich ganz kirre! Wie macht ihr das, geht ihr ins Reisebüro oder rechnet ihr selbst, ich finde das auf jedenfall sehr kompliziert und es kommt immer ein anderer Betrag raus.

Freue mich auf eure meinung

• angste
    geschrieben 1165324372000

Ich geh hier bei HC auf das Hotel, geb die Personenzahl, die Reisezeit ein, vielleicht auch den Veranstalter, und laß es mir hier ausrechnen :D

Hier hast du nämlich fast alle großen Reiseveranstalter drin.

Früher ist da nämlich auch bei mir immer viel Zeit draufgegangen, hat es mich genervt, alles auszurechnen und zu vergleichen

• Beate99
    geschrieben 1165347147000

Hallo Buddha,

entweder so wie eslipart es geschrieben hat oder direkt auf den HP der Reiseveranstalter.

LG

• Goldman
    geschrieben 1165408005000

Man möge mich korregieren, aber ich meine gelesen zu haben, das die Reiseveranstalter darauf pochen demnächst nur noch "ab" Preise angeben zu dürfen und mit der Preisgestaltung sehr flexibel sind.

Gründe sollen sein :

-Nachfrage

-Flugpreise

-Umwelteinflüsse

- ....

Ich denke das Team/die Admins werden was dazu sagen können

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1165410064000

Pochen können sie lange....

Das hätten sie wohl gerne, die Veranstalter, weil dadurch für sie einiges einfacher und problemloser werden werden würde.

Es zählt immer noch der Kunde und-obwohl die flexible Gestaltung von Reisen stark im Trend liegt-würde der Markt Veranstalter, die das rigoros angehen, regelrecht abstrafen.

Aber: Wie gesagt, der Trend zur individuellen Gestaltung und Zusammenstellung der Reisen nimmt zu. Flug und Hotel werden zunehmend separat gebucht...

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• mosaik
    geschrieben 1165410520000

...wobei eine interessante Variante noch gar nicht oder selten ausprobiert wurde:

Den Buchstaben des Gesetzes nach darf ein Veranstalter ja seine Preise im Katalog nicht ändern.

A u s g e n o m m e n

... er würde deutlich auf die Preisliste schreiben: nur gültig bis...

... und danach wieder eine neue Preisliste auflegen. Denn DAS ist in keiner Regelung verboten! Sprich: die Gültigkeitsdauer einer Preisliste kann jeder Unternehmer selbst festlegen.

Gruß

Peter

• Buddha
    geschrieben 1165412835000

Thanks für die Infos, ich möchte aber nicht alles seperat buchen, das ist mir zu umständlich, ausserdem kommt das bestimmt auch nicht preiswerter, als wenn ich gleich eine Pauschalreise buche. Ob man allerdings im Reisebüro immer den günstigsten Reiseveranstalter genannt bekommt, bleibt dahin gestellt. Also doch selbst suchen oder wie eslipart sagte, im HC suchen bzw. direkt bei den Veranstaltern. Oder gibt es noch andere Websites auf denen man Preise vergleichen kann, wisst ihr welche?

• angste
    geschrieben 1165413264000

Wäre hier verbotene Werbung ;), aber abgesehen davon, bei den meisten hast du die gleichen Angebote, die greifen fast alle auf zwei, drei Datenbanken zu.

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1165421292000

@'Buddha' sagte:

Ob man allerdings im Reisebüro immer den günstigsten Reiseveranstalter genannt bekommt, bleibt dahin gestellt. Also doch selbst suchen oder wie eslipart sagte, im HC suchen bzw. direkt bei den Veranstaltern.

Auf Nachfrage des Kunden ist das Reisebüro verpflichtet den günstigsten Preis zu nennen ( aus dem Angebot seiner Veranstalter ), andernfalls kann es in Regress genommen werden.

Die Frage aber, ob Du bei HC oder im Internet den günstigsten Preis Dir *erarbeiten* kannst, bzw. ob Du Ihn hier genannt bekommst ist gelinde gesagt das Gleiche, da auch ein Internet Reisebüro - wie HC - eben auch nur ein Reisebüro ist, nur, dass Du Dich mit Deinem Computer nicht unterhalten kannst.

Und im übrigen.... da Veranstalter - Preise oder Katalogpreise ja Schwarz auf Weiss im Katalog stehen,gibt es auch immer und überall für die gleiche Reise, beim gleichen Veranstalter die gleichen Preise.

Keiner macht TUI und Neckermann und wie sie alle heißen günstiger als....., das kann nur Herr TUI und Herr Neckermann selbst machen.

i.d.S.

Chiara

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1165479984000

Bei HC bekommt man oft NICHT den günstigsten Preis, weil die Datenbank oft löchrig ist....d.h. es fehlen beim Preisvergleich Angebote von sonst gelisteten Veranstaltern oder aber Kombinationen die wo anders möglich sind z.B. 15 Tage Reisen etc......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!