• CaptainJarek
    geschrieben 1242950239000

@dianaundelisa sagte:

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann ist es doch völlig egal, über welchen Veranstalter ich "mein" Hotel buche.

Vorsicht! Die Leistungen des Hotels können je nach Veranstalter/Agentur durchaus unterschiedlich sein.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • dianaundelisa
    geschrieben 1242952430000

@CaptainJarek sagte:

Vorsicht! Die Leistungen des Hotels können je nach Veranstalter/Agentur durchaus unterschiedlich sein.

Hm, schon wieder ein Rätsel für mich. Wenn ich AI buche, dann habe ich AI und was das Zimmer angeht, steht doch auch, ob z.B. Meerblick oder Low Cost. Das ist doch alles, was ich brauche.

Wie jedes Jahr jeden Monat in meiner 2. Heimat, also in Hurghada zu finden :-)
  • CaptainJarek
    geschrieben 1242952740000

Beispiel: Die AI Leistungen können sich für TUI Kunden von den Leistungen eines LMX Kunden unterscheiden. Auch die Zimmer können z.B. unterschiedlich groß sein etc.

VG.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • dianaundelisa
    geschrieben 1242953768000

Also ich habe da bisher noch nie Unterschiede bemerkt, auch nicht in dem Hotel. Dort sind wir auch schon VIP Gäste (mit Pass). Von daher brauche ich mir da keine Gedanken machen. Wir hatten Bademäntel, Obstkorb und Kuchenteller und Säfte regelmäßig auf dem Zimmer. Das hatten andere nicht. Okay, ich hätte auch ohne leben können. Der beste Vorteil ist der kostenose Late Check Out, der aber in dem Fall nicht am Veranstalter liegt, sondern am Hotel.

Aber was kann es bei AI für Unterschiede geben? AI ist AI und in einem größeren Hotel kann man da doch kaum Unterschiede machen, also bei so vielen Gästen.

So langsam weiß ich schon selbst gar nicht mehr, warum ich mich einfach noch nciht dazu durchringen kann, bei LMX zu buchen. Es ist wohl nur noch die Tatsache, dass ich Angst habe, was Neues auszuprobieren :laughing:

Wie jedes Jahr jeden Monat in meiner 2. Heimat, also in Hurghada zu finden :-)
  • CaptainJarek
    geschrieben 1242954905000

Beispiel für AI Unterschiede: Unterschiedlich lange AI Zeiten, Veranstalter X bis 23 h, Veranstalter Y bis 01 h. Veranstalter X landestypische Cola und Spirituosen, Veranstalter Y Coca-Cola und hochwertige ausländische Spirituosen usw.

Aber es muss nicht zwangsläufig einen Unterschied geben. Hängt halt vom Hotel und den Verträgen ab. "Alles kann, nichts muss."

VG.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1242955169000

Ausprobieren und dann berichten! :laughing: NICHT umsonst schreiben Reisebüros in IHREN Agb`s. " Es gilt nur die Beschreibung des gebuchten Veranstalter"!!!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1242955385000

@ captain böse Frage :kuesse: Wie erkennt das der Barkeeper :frowning:

alle Bändchen sind gleich :p

• CaptainJarek
    geschrieben 1242958138000

warum sollten alle Bändchen gleich sein? Dort wo alle Bändchen gleich sind ist´s ziemlich sicher auch die identische AI Leistung. Es gibt aber vielfach Hotels die z.B. unterschiedliche Farben bei den Bändchen nutzen.

VG.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1242958340000

ja, fürs unterschiedliche Alter! aber Veranstalterbändchen habe ich als erfahrener AI ler noch NIE gesehen!

• CaptainJarek
    geschrieben 1242959264000

Es sei Dir versichert, es gibt sie! In Anlagen ohne Bändchen ist es z.B. mit unterschiedlich farbigen Zimmerkarten gelöst usw.

Da ist´s mit Deiner AI Erfahrung ja noch nicht so weit her. :kuesse: :p

VG ... und gute N8.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!