• brechgp2
    geschrieben 1243027588000

Danke für den Tipp aber es ist jetzt eh zu spät :disappointed:

Ich laß mich überraschen und werde hier ausführlich berichten ;)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
  • dianaundelisa
    geschrieben 1243033695000

Also ich reise im Jahr so im Durchschnitt 2 -3x ins Ausland und habe noch nie beobachtet, dass es Unterschiede im AI Angebot gibt.

Das einzige, was wir mal hatten, war dass AI nur bis 22:00 Uhr war, aber für alle.

Uhhh RIU Mambo --> schön wars und ich will wieder hin :disappointed:

Ich mach mir auch darüber keinen Kopf, da ich weiß, welches Hotel ich will und dass es da keine Unterschiede gibt. Ich kann mir das im Makadi auch nciht vorstellen.

Ich weiß nicht mal mehr selbst, was mich davon abhält, bei LMX zu buchen. Ich denke, es ist einfach nur, dass ich wissen möchte, ob wer anders vielleicht billiger ist. Für September z.B. ist die Reise bei alltours billiger als bei LMX und urlaubstours, dafür ITS wieder teurer.

Ist schon doof, wenn man was buchen will, aber die Angebote noch nicht da sind.

Wie jedes Jahr jeden Monat in meiner 2. Heimat, also in Hurghada zu finden :-)
  • dianaundelisa
    geschrieben 1243033924000

@CaptainJarek sagte:

... soll doch niemand behaupten, dass das buchen von Urlaub ´ne simple Sache sei. ;)

Uhh, das ist auch nicht einfach.

Sonst hatte ich immer das Problem das beste Single mit Kind Angebot zu finden, ohne großartig draufzahlen zu müssen. Das kann eigentlich nur jemand verstehen, der sich auch damit befassen muß. Viele Andere kapieren nicht, dass man als Single mit Kind entweder für den Erwachsenen mehr zahlt oder die Kinderermäßigung geringer ausfällt. Findet man was, wo alles super ist, dann ist das die Nadel im Heuhaufen.

Für Juli habe ich diese Nadel aber gefunden (zum 3. Mal in 12 Jahren bei 2-3 Reisen im Jahr).

Nun will ich mal "ganz normal" als 2 Erw. fliegen und habe das Problem, dass nur die Angebote von, mir nichtssagenden, Veranstaltern da sind und nicht die der "großen" bekannten Veranstalter.

Ich werde nun noch 4 Wo warten und sehen, wie teuer alltours und ITS sind und hoffen, dass LMX nicht den Preis erhöht, falls die anderen noch teurer sind.

• dianaundelisa
    geschrieben 1243539139000

So,

ich habe nun gestern bei LMX Reisen gebucht!

Grund dafür war, dass mein geplanter Rückflug gestern voll ausgebucht war und ich dann schnell 2 Tage früher für den Rückflug gewählt habe. Da gab es aber auch nur noch 5 freie Plätze.

Also blieb nicht mehr viel Zeit zum überlegen.

Heute weiß ich, dass ich schon mal in sofern richtig gehandelt habe, weil heute gleiche Reise 700,00€ (für 2 Personen) teurer ist, als gestern noch.

Wie meine Erfahrungen letztendlich sind, kann ich erst im November sagen ;-)

Bisher allerdings war ich mit dem Service sehr zufrieden, wurde am Telefon freundlich bedient, obwohl ich nicht direkt bei LMX gebucht habe, sondern über mein Online Reisebüro, wo ich noch Rabatt bekomme.

Auch gerade eben hatte ich noch etwas telefonisch zu klären und hatte kein Problem.

Auch die Tatsache, dass ich erklärte, das ich das Visa selbst kaufen möchte und nicht beim Reiseveranstalter, wurde freundlich entgegengenommen und weitergeleitet.

Eben habe ich erfahren, dass ich von LMX die Hotelunterlagen bekomme und direkt von Condor die Flugunterlagen in Form eines ETIX (elektronisches Ticket). Das hatte ich auch, als ich einen "nur Flug" buchte, also nichts Neues.

Ich hoffe, dass ich auch im November noch so positiv berichten kann.

• maus333
    geschrieben 1244485569000

Ich denke Du hast alles richtig gemacht.

• Harabeli
    geschrieben 1244544946000

Aus den von LMX übersandten Reiseunterlagen:

48 Stunden vor Rückflug sollten Sie sich Ihre Flugzeiten telefonisch bei der gebuchten

Fluggesellschaft rückbestätigen lassen. Bitte wenden Sie sich bezüglich der Telefonnummer

bei Ankunft im Zielgebiet an die Fluggesellschaft. Sollte eine Flugzeitenänderung für Ihren

Rückflug auftreten, so teilen Sie diese Änderung umgehend uns oder unserer örtlichen

Agentur Mastur Travel mit, damit der Transfer zum Flughafen für Ihren gebuchten Rückflug

ordnungsgemäß und zeitgerecht stattfinden kann.

Meinen die das etwa ernst? Soll ich nach der Ankunft mitten in der Nacht am Flughafen AYT von der Ankunft zum Abflug tapern und versuchen, irgendjemanden von der Airline zu finden, um ihn oder ihr die Telefonnummer aus dem Kreuz zu leiern?

• privacy
    geschrieben 1244569554000

Hier wird der Kunde aktiv in die Urlaubsdurchführung einbezogen. Schließlich muß man ja einen Sündenbock haben, falls etwas nicht nach Plan läuft.

Entgegen dem Motto der Pauschalreisen: "Lassen sie kümmern"

gibt es beim Maßanzug jetzt die Variante: Kümmern Sie sich gefälligst ! ;)

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1244640347000

Ja und?

Das sind nun eben mal virtuelle Veranstalter, die kostengünstig produzieren und anders "ticken".Den Vorteil hat der Kunde. Und die Virtuellen machen den arrivierten Veranstaltern gerade ziemlich Dampf!

Die Rückflug-Bestätigung ist auch bei anderen Dynamic-Packern üblich und funktioniert überall problemlos!Ob das nun wirklich bei der Airline gemacht werden muss oder direkt über die Incoming Agentur kann man vor Ort klären.

Auch z.B. die Erreichbarkeit der Reiseleitung über eine Telefon-Nummer.

Wenn ich einen Flug individuell buche, muss ich ihn auch 24 Stunden zuvor rückbestätigen lassen. Hier geht ja nicht um die Ankunft, das macht die Incoming Agentur- sondern um den Rückflug und den Transfer dazu!

Günstig buchen und Premium Service geht eben nicht....

• cabon
    geschrieben 1244644321000

dass mit der Rückbestätigung ist doch nicht wirklich ein Problem.

entweder selbst anrufen, oder die Reiseleitung vor ort ansprechen.

Oder vom Hotel aus (Rezeption) anrufen lassen.

Haben vor 2 Jahren auch über LMX gebucht, da haben wir noch ein Fax ins Zimmer gelegt bekommen, wg. dem Abflug und der Abholung vom Hotel.

Diesemal haben wir auch den Hinweis erhalten wir müssten uns selbst darum kümmern. Werde das Hotel bitten, dort anzurufen und nach zu fragen ob die Flugzeiten so geblieben sind wie gebucht.

Gruß Tami

• Mr.Behro
    geschrieben 1244746730000

@Harabeli sagte:

Meinen die das etwa ernst? Soll ich nach der Ankunft mitten in der Nacht am Flughafen AYT von der Ankunft zum Abflug tapern und versuchen, irgendjemanden von der Airline zu finden, um ihn oder ihr die Telefonnummer aus dem Kreuz zu leiern?

Die Telefonnummer steht auch in den Unterlagen bzw. auf den Tickets! Hat bei uns auch alles reibungslos funktioniert!

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!