Also was LMX angeht, bin erst einmal mit denen gereist.
Leider war die Reise bzw. die Rückreise nicht sehr erholsam, so dass ich nach dem Urlaub eher gestresst als entspannt wieder im Büro saß.
Der Hinflug und die Daten, sowie die Airline waren alles ok. Die Airline war sky, was nicht der Luxusflieger schlecht hin bedeutet, aber Zwischenfälle gabs anscheinend auch noch nicht. Von daher ok. Und bis in die Türkei hält man es in Thrombosestellung aus.
Die Rückreise war aber ein reines Chaos.
Keine Aushänge. 48 Stunden Vor Abflug, keine Informationen. Durch ankunft bei unserem Heimischen Flughafen erfuhren wir, dass unser Flug überbucht war.
Das bestätigte LMX auch nachdem ich dort angerufen habe. Da war in Planung, uns nach Münster, statt nach Hannover fliegen zu lassen. Inkl. Bustransfer nach Hannover.
Bestätigen konnte das keiner weil keiner bescheid wusste. 12 Stunde vor Abflug wurde mir das zu bunt und ich rief nochmal dort an und verlangte nun die Ausweichplanung. Es wusste immer noch niemand bescheid und es würde sich demnächst wer melden. Tat auch wer. Die nette Dame bestätigte nun Münster und die 9 Stunden frühere Abreise. Klasse!
Am nächsten Tag warten wir in der Hotellounge auf den Transfer. Keiner kam... Eine halbe Stunde später kam jemand und regte sich tierisch darüber auf was wir hier machen, wenn wir in nem anderem Hotel sein müssten. Meine Antwort war , dass wir dieses Hotel gebucht haben.. desswegen sind wir hier.?!?
Am Flughafen angekommen hat unser Flug verspätung.. Auch ganz toll..
Naja wir kamen irgendwann in Münster an und da warteten auch schon zwei Männer mit Zetteln. Ich hatte vorher genau nach dem Transfer von Münster nach H. gefragt und wusste somit bescheid. 6 weitere Leute erfragten sich den Weg zu uns. Dann fuhren wir los.
12 sollten eigentlich mit... Geht GAR NICHT!
Die Typen hatten keine Namen, keine Daten ... nichts! Nur nen Zettel mit Ankunftszeit und Personenanzahl.
Ich hab den ganzen Kram an LMX als offizielle Beschwerde eingereicht. Nach 8 Wochen kam nichts. Ich rufe WIEDER da an und hake nach. Ach Herr Hass das Antwortschreiben ging gerade raus... Ja ne.. is klar!
Es kam ein Check über 28 Euro für uns beide also 14 Euro und ein LMX Gutschein über 35€
Begründung.. die Fluggesellschaft muss eigentlich nicht zahlen und das wäre Kolanz.
Das ich aber eigentlich bemängelt habe, dass ich mir die Reiseleitung hätte sparen können, da ich eh alles selber in erfahrung bringen musste, wurde überlesen denke ich...
Naja. Entgegen aller Erfahrungen haben wir das als Zufall bewertet und fliegen diesen Sommer wieder mit LMX aber dieses Mal nach Ägypten. Hier soll die Ansässige Reisegesellschaft mit denen die zusammen arbeiten gut sein. In die Türkei würde ich aber nie wieder mit LMX fliegen. Da hatten wir mit NAZAR bessere Erfahrungen.