@a.gerhards sagte:
.... ist der angebotene und verkaufte Flug niemals bestätigt gewesen ist!!!!
....
willkommen im forum.
wer sagt das? woher nimmst du diese informationen und sind diese gesichert?
@a.gerhards sagte:
.... ist der angebotene und verkaufte Flug niemals bestätigt gewesen ist!!!!
....
willkommen im forum.
wer sagt das? woher nimmst du diese informationen und sind diese gesichert?
Willkommen im Forum!
Wie bernhard707 bereits geschrieben hat, ist der Grund für dein Ärgernis absolut keine neue Erkenntnis. Gehe davon aus, daß du auch schon vor deinem 1.Beitrag als stiller Leser im Forum unterwegs warst? Wenn ja, dann dürfte die ganze Angelegenheit ja nicht neu für dich gewesen sein.
Schließe mich ansonsten bernhard707 an, nicht nachvollziehbar, wie man im konkreten Fall den Klageweg einschreiten kann. Hier liegt weder arglistige Täuschung vor, noch kann von Machenschaften die Rede sein.
Wär noch interessant, ob du dafür einen Rechtsanwalt gefunden hast?
hallo zusammen,
jetzt habe ich öfter gelesen, dass es probleme bei lmx gibt, was die flüge angeht. ich habe ein gutes angebot von lmx gefunden, was die flugzeiten angeht. ich weiß, dass diese nicht bindend sind. was mich wundert, diese flugzeiten bekommt man nur über lmx. alle anderen veranstalter haben rückflüge morgens 6 uhr. kann die flugzeit von lmx überhaupt stimmen?
Ich habe im Oktober eine Türkeireise für November/Dezember 2010 über LMX gebucht. Etwa eine Woche vor Abflug kamen die Reiseunterlagen zum Selbstausdruck. Ich war twar etwas skeptisch, ob die selbstgedruckten Gztscheine akzeptiert würden, war aber alles problemlos.
Im Urlaub erreichte mich eine Mail, dass der Rückflug umgebucht sei (Wechsel der Airline). Am Tage vor dem Abflug kam denn per Fax die Rückflugbestätigung nebst Abholdaten ins Hotel - wurde mir aufs Zimmer gebracht 8-)
Die örtliche Reiseleitung übernahm ein türkisches Büro, das auch die üblichen Ausflüge anbot - war alles ok.
Mein Fazit: LMX war ok, gerne wieder.
wir buchten zum 1x bei LMX jedoch ist das Preisleistungsverhältnis nict gegeben es gibt andere Anbieter welche Preiswerter sind.
Leider auch eine Flugänderung mit dem Hinweis das Visum in Ägypten 25.- EURO kostet bei dem Vertragspartner ETS,nach 15x Ägypten kenne ich den Preis , welchen LMX noch
für normal hält wenn mann 10.-EURO pro Person meht zahlen muß.
Wir haben uns beschwert bei LMX aber man erhält nur Ausreden über die hohen Preise
mein Meinung nie wieder LMX
1. Flugänderungen hast Du auch bei ITS, Neckermann, Jahn Reisen etc.
2. 25 Euro wollen auch andere Anbieter für Visum, Handling etc. haben. Du bist jedoch nicht verpflichtet, das Visum beim Reiseveranstalter zu kaufen. Du hättest einfach zum Bankschalter am Flughafen in Ägypten gehen und Dir das Visum dort für 15 Dollar kaufen können. Notfalls vorher eine E-Mail an LMX schicken, damit die ETS Bescheid geben können. Probleme darf es da eigentlich nicht geben. Du bist rechtlich auf der sicheren Seite.
Die 25 Euro hätten Dir übrigens schon vor Buchung bekannt sein müssen, denn die werden in den Reiseangeboten von LMX erwähnt.
lg, Nicole
Hallo,
ich habe für Juni 2011 auch eine 10 tägige Reise nach Alanya gebucht über LMX !
Super Angebot und einigermaßen gute Flugzeiten, aber die sind wie auch bei jedem anderen Reiseveranstalter "unverbindlich". Ich lass mich mal überraschen wie es läuft und mache mir da nicht so den Kopf.
Es gibt diverse Veranstalter wo es nicht immer läuft ob Neckermann, Alltours, 12Fly usw. über GTI kann ich auch nichts gutes sagen, da muss man sich z.B. den Rückflug bestätigen lassen ? das machen die schön mit dem Empfangscocktail zusammen....
wenn man aber schon 10 x dort muss ist mir das auch nicht antun. Und dann gibt es da Ärger !
Also ich lass mich überraschen und bislang waren die bei LMX sehr nett.
LMX- kann ich nicht empfehlen!!
Am 18.07.10 buchten wir online um 19.39 eine Reise nach Marsa Alam. Erst bei lesen der Reseberichte fiel uns auf, das LMX nicht in Marsa Alam landen lässt- sondern in Hurghada! ( Dies bedeutet nach Erfahrungen von Holidaycheck-berichten einen Transfer von bis zu 5 Std !)
Nachdem wir um 20.40 aufgrund dessen die Reise storniert hatten, beharrte LMX trotz späterer telefonate mit dem wenig kundenfreundlichen Kundendienst schriftlich auf einer Stornopauschale von 55% ( somit 1.222,00 €)
Erst nach einschalten eines Anwalts wurde ein Einvernehmen über 392,00€ erzielt: ein stolzer Minutenlohn!
Nie wieder!!!!
Savage: Wir sind schön öfter mit GTI in den Urlaub geflogen (zuletzt 10/2010) und haben uns noch nie den Rückflug bestätigen lassen. Das wollen die immer ganz gerne, dass man zu den Info-Veranstaltungen kommt, damit sie einem Ausflüge verkaufen können. Da wir aber Urlaub haben und nur das machen, wozu wir Lust haben, gehen wir da nie hin. Also: Das kannst du getrost vergessen. Den Rückflug muss man sich nur bei individuell zusammen gestellten Reisen bestätigen lassen.
@Picos sagte:
LMX- kann ich nicht empfehlen!!
Am 18.07.10 buchten wir online um 19.39 eine Reise nach Marsa Alam. Erst bei lesen der Reseberichte fiel uns auf, das LMX nicht in Marsa Alam landen lässt- sondern in Hurghada! ( Dies bedeutet nach Erfahrungen von Holidaycheck-berichten einen Transfer von bis zu 5 Std !)
........
Nie wieder!!!!
hallo und herzlich willkommen im forum.
wieso fiel euch das denn erst beim lesen der reiseberichte auf?
bei buchung steht doch ganz deutlich, welcher zielflughafen angesteuert wird.
beim nächsten mal würde ich sagen: nicht wieder online buchen. lass dich persönlich oder per hotline beraten, wenn du dich in deinem zielland nicht so richtig auskennst.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!