• Thalia1983
    geschrieben 1297792117000

Unsere Ägypten-Reise wurde kostenlos storniert. Hat hier jemand schon den Fall bei LMX gehabt und kann mir sagen, ob man bei denen sehr lange auf Rückzahlung des Reisepreises warten muss?

lg, Nicole

Nachtrag: Frage hat sich erledigt. Das Geld ist auf dem Konto. Das ging ja fix. Nun suchen wir uns eine andere schöne Reise aus. Vielleicht stecken wir die Kohle in ein verlängertes WE in New York, kostet kaum mehr als eine Woche Ägypten, abgesehen davon, dass man natürlich kein All In hat und somit für Essen Geld ausgeben muss. :p

• anniloe
    geschrieben 1299435707000

Meine Erfahrungen mit LMX Reisen anläßlich einer Flugreise in die Türkei in 2010

Am Vorabend der Rückreise aus Antalya am 08.11.2010 fanden wir ein Telefax in unserem Hotelzimmer vor, nach welchem wir am Abreisetag um 11.30 Uhr vom  Hotel abgeholt werden sollten sowie die Abflugzeit von 14.30 Uhr (Ortszeit) und die Ankunftszeit 17.00 Uhr angekündigt wurde.

Die Abholung erfolgte pünktlich in einem Kleinbus, in dembereits zwei weitere Paare saßen. Als wir nach Ankunft am Terminal 1 desFlughafens aussteigen wollten, bedeutete uns der Fahrer, dass nicht wir,sondern ein anderes Paar aussteigen sollte.

Danach ging es weiter zum Terminal 2, an dem das zweite Paar und wir abgesetzt wurden. In der Abflughalle angekommen, wurde uns von derdortigen Informationsdame nach Vorlage unserer Reiseunterlagen mitgeteilt, dass das Einchecken ab 13.35 Uhr am Sky-Counter 221-222 beginnen sollte. Tatsächlich wurde der Counter bereits um 13.15 geöffnet.Bei  Prüfung unserer Flugtickets wurde festgestellt, dass wir auf keiner der dortvorliegenden Passagierlisten erfasst waren. Man verwies uns zurück an den inder Halle gleichfalls vorhandenen Counter der Schauinsland-Reisen zur Klärung.

Zwischenzeitlich erschien das Paar, welches ursprünglich inTerminal 1 abgesetzt wurde, in Terminal 2, also die Flughalle, in der wir unsbefanden. Das allein legt einen Irrtum des Fahrers nahe?!

Nach langatmiger Prüfung dort kam man zu dem Ergebnis, dasswir auf einer anderen Fluglinie gebucht seien und uns deshalb in das Terminal 1 zum Pegasus-Schalter begeben sollten. Auf die Frage, wie wir dort hinkommensollten, verwies man uns lapidar auf die Benutzung eines Taxis. Mittlerweilewar es bereits 13.50 Uhr und nur der schnellen Fahrweise des Fahrerszuzurechnen, dass wir gegen 13.55 Uhr am Terminal 1 ankamen.

Dort wurde uns mitgeteilt, dass der Check in auf den für unsgeplanten Fluges bereits abgeschlossen sei und wir uns nach einer anderen Beförderungsmöglichkeit umsehen sollten.

Dankenswerterweise noch wurde ein (vermutlich) Mitarbeiter des Flughafens herbeigerufen, der uns ultimativ einen Flug mit SUN-Express unterZahlung von 190,00 EUR pro Person nach Hamburg anbot. Enscheidungsspielraum:sofort, da keine Flüge mehr nach Hannover verfügbar seien! Der Flug solltegegen 14,30 Uhr starten, mit Verzögerung erfolgte der Start gegen 15.00 Uhr.Auf „den letzten Drücker „ wurden wir eingecheckt. Der Flug ging über Leipzig,so dass wir gegen 19.30 Uhr in Hamburg ankamen.

Da unser Auto am Flughafen in Hannover stand, mussten wir einen Zug nach Hannover nehmen, Ankunft am Airport dort ca.23.50 Uhr.

Einschließlich der Heimfahrt mit dem PKW erreichten wir Schwerin gegen 02.30 Uhr am 10.11..

Darüber hinaus ergab die Prüfung unseres E-Mail Postfaches,dass Sie uns mit Datum vom 26.10., abgeschickt am 28.10. die Flugzeitenänderung mitzuteilen versuchten. Festzustellen ist jedoch, dass wir bereits am 25.10. inAntalya waren. Urlaub heißt jedoch auch für uns, dass wir sicherlich keinenLaptop mit auf die Reise nehmen, also auf diesem Weg nicht erreichbar waren.

Der Reiseleiter im Übrigen hat uns lediglich am Ankunftstag kontaktiert und ward ansonsten nicht mehr gesehen.

Inzwischen, nach ca. 10 Wochen Prüfung, hat LMX meine Erstattungsansprüche zusätzlicher Flug- und Bahnkosten mit der Begründung abgewiesen, ich hätte den Shuttle-Fahrer genötigt, am falschen Terminal aussteigen zu wollen. Man bezichtigt mich lapidar der Lüge! Als "Trost" übersandte man mir aber einen Reisegutschein von 50,00 Eur, einzulösen bei einer nächsten Buchung bei LMX. Der Gipfel des Zynismus! So muss also der Rechtswg beschritten werden.

• meinbaerchen
    geschrieben 1301158020000

Ich habe nur ärger mit LMX.

Habe eine reise gebucht für den 09.04.11bis 16.04 ..der abflug sollte erst um 9.50 uhr sein,bis heute wurde die abflugzeiten 3 mal geändert..Aktuell soll ich jetzt um 16.55 uhr abfliegen, ankunft in der türkei um 21,25 uhr,dann mit dem bus 3,5 stunden,,währe dan im hotel so gegen 1,30 uhr.....der tag kommplett im eimer...bis jetzt kein entgegenkommen von LMX...obwoll anderre flüge früher gehen....ich rechne schon mit nochmehr  änderrung in der abflugzeit....NIE MEHR LMX......

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1301159853000

Flugzeiten sind unverbindlich und können sich bis zur Abreise mehrmals ändern.

Das kann Dir bei jedem RV passieren. Der 1. Tag  zählt als Anreisetag. Es kann Dir sogar passieren, der Flug geht um 23.59 Uhr.

Auch wenn Du jetzt auf einen früheren Flug umgebucht wirst, auch dieser kann sich noch verschieben!

• Seilchen
    geschrieben 1301572381000

Hallo!

Wir möchte im November gerne nach Punta Cana und buchen den Flug individuell über Condor. Ich habe jetzt ein gutes Hotelangebot gefunden, allerdings ist der Anbieter LMX. Ich denke mir aber, wenn es da rein ums Hotel geht, dann kann nicht so viel schief gehen. Was meint ihr??

• ilona2103
    geschrieben 1301582713000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Seilchen

Hallo

Wir fligen am 13.04 nach Türkei ,zum 4 mal mit LMX und hätten noch nie Problemme gehabt

es war immer alles so wie es sein sollte .

Ich hoffe das auch diesmal so wird.

Bis jetzt habe ich nur gute Erfarungen mit LMX gemacht

• Lexilexi
    geschrieben 1301598931000

@seilchen

eigentlich kann da nicht wirklich was schief gehen.

wenn es denn ein hotel ist, was nur einen zimmertyp anbietet.

denn die ausstattungsbeschreibung bei diesem vermittler finde ich sehr dürftig.

ich hatte damals auch mal über lmx nur die unterkunft gebucht, weil ich wußte , dass es in dem hotel wirklich nur eine kategorie zimmer gibt und die lage der zimmer wirklich in keinem fall sehr schlecht gewesen wäre.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • meinbaerchen
    geschrieben 1301654459000

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ![/size][/color]

=====

@Seilchen

also wenn du das reine hotel buchst sehe ich auch keine problemme von LMX.....

• Seilchen
    geschrieben 1301995956000

Ja dürftig ist die Zimmerbeschreibung auf jeden Fall. Sie haben DZ und Suite zur Auswahl und wir würden die Suite buchen, es steht aber nicht dabei was das genau für eine Suite ist und wie groß die ist etc.

Deshalb hab ich jetzt an LMX und auch an das Hotel selbst ein Mail geschrieben, denn wie die Suite, dann gar keine richtige Suite ist sondern eher auch ein DZ, dann ärgere ich mich...

• FraukeundPeter
    geschrieben 1302606599000

Hi!

Wir fliegen mit LMX im Sommer in die Türkei nach Alanya.

Kann uns jemand sagen, welche Ausflüge vom Reiseleiter im Hotel angeboten bzw. verkauft werden?

Vielen Dank für Antworten!

LG P&F

12x Türkei 2005-2016 1x Mallorca 2017 1x Kroatien 2017 1x Aidamar 2019 F&P
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!