[quote=roes]
[size=11px]Ich habe im September v.J. über [color=#0000ff]Werbung[/size] meine Mallorca Reise für den 18.5.11 gebucht... Ich war im Oktober im Mary Pins... Ich habe das nach meiner Rückkehr dem Veranstalter mitgeteilt... [/color]
[/quote]
Anne, sie hatte schon gebucht, bevor sie den ganzen Kladderadatsch erfahren hat!
M.E. hätte sie aber vor der Abreise intensiver auf Ihre Rechte bestehen müssen und sich vom RV nicht so abbügeln lassen dürfen!
Ich weiss, leichter gesagt, als getan!
Nur, mit der Anreise trotz des Wissens um die bestehenden Probleme und vor allem dadurch, dass auch der RV weiss, dass sie davon Kenntnis hatte, hat sie wohl jetzt eher schlechte Karten
War ja letztens so ähnlich im MS-Gedächtnisthread...
Roes, hast Du denn vor der Abreise den Reiseveranstalter drauf hingewiesen, dass Du nur unter Vorbehalt die Reise antrittst und dies auch dokumentiert?!
Ansonsten könnte der RV in einem möglichen Rechtsstreit argumentieren, dass Dir die Probleme bekannt waren, Du sie aber mit Deiner Anreise billigend in Kauf genommen hast!
Ich denke, hier ist auf jeden Fall Rechtsbeistand nötig, wenn sich der RV nicht von sich aus, in für Dich akzeptablem Rahmen, bewegt. Also nach Aufforderung zur Stellungnahme deinerseits an den RV. Wobei die "Experten" hier im Forum immer dazu raten, direkt eine genaue Forderung (Frankfurter Tabelle) und Fristsetzung zu stellen!
Jedenfalls solltest Du Deine Forderungen schnellstmöglich vortragen.
Drücke Dir jedenfalls die Daumen und werde den Thread interessiert verfolgen, in der Hoffnung darauf, dass Du uns auf dem Laufenden hälst!
Gruss
Holger