• Holginho
    geschrieben 1360261772000

Ich denke, Du hattest vorher einen "gefühlten" Nonstop-Flug, aber keinen tatsächlich gebuchten und zwangsläufigen.

Du hast einzigst die Beförderung von A nach B und wieder zurück gebucht. Flugzeiten, Route, Fluggerät können jederzeit geändert werden.

Ob sie zu "Verhandlungen bereit sind" ... ich denke, das wird nur ein Anruf und/oder Mail-Kontakt (welche tunlichst höglich und sachlich geführt werden sollten!) klären können.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1360266345000

@Holginho

"gefühlter Nonstop"... :D

@Doc-b

Ja, so wird's wohl sein.

Aber frag "nett" an. Und ich wünsche dir viel Erfolg.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Doc-b
    geschrieben 1360524506000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@Holginho

Schon klar, dass ich keinen "Anspruch" habe wegen AGB u.ä. Aber vorher war es wirklich non-stop. Oder wieso sind die Flugzeiten beim neuen Rückflug rund ne anderthalbe Stunde länger?

Mich nervt es nur, offenbar mit guten Flugzeiten (die waren wirklich optimal) geködert worden bin und dann bamm - 10 Tage nach Buchung kommt ne Flugzeitänderung die, hmmm, suboptimal ist.

Ich glaube, beim nächsten mal buche ich einfach wieder Linie und Hotes separat. Das ist, wenn mans richtig macht, auch nicht so viel teurer und man hat seine Flugzeiten. Und in Hurghada kommt man auch vom Flughafen weg, wenn man keinen Transfer gebucht hat.

Klar hab ich dann auch keine Reiseleitung -aber wer will sich schon Ausflüge verkaufen lassen, wenn man eh nur tauchen will?

So, ich hab mir jetzt ein Flughafenhotel gebucht und besuche noch jemanden... den Urlaub lass ich mir nicht versauen! ;-)

• Tamina53
    geschrieben 1361447046000

Wir sollten wir bei unserer Anreise im Solana in Malta am 1.10.12 ein Zimmer 2108 im Keller ohne Fenster (nur mit Oberlicht) beziehen, das durch starken Gestank unbewohnbar war. Unsere zuständige Reiseleiterin war nicht erreichbar und die Notfallnummer. ××××× erklärte sich nicht für zuständig und verwies uns zurück an die erste, die wie gesagt nicht erreichbar war.

Mittlerweile haben wir erfahren, dass neben dem Abwassergestank starke Insektizide versprüht worden waren. Zeugen dafür und für alle anderen Vorgänge können wir Ihnen mit Namen und Adresse benennen und mit Fotos belegen.

Uns konnte kein Ersatzzimmer angeboten werden, da alles ausgebucht war. Wir sind daraufhin um 1.00 Uhr nachts!!! ins Maritim gezogen , wo wir für72,OO Euro, die wir bar bezahlt haben, für diese Nacht unterkamen.

Die Reiseleiterin vor Ort ×××× hat die Örtlichkeiten dann mit uns am 2.10. mittags besichtigt und mündlich die Mängel bestätigt , sich aber zunächst geweigert diese schriftlich zu dokumentieren.

Am 2.10 wurde uns nur das Nachbarkellerzimmer 2109 mit der Option auf ein eventuell frei werdendes besseres Zimmer angeboten .Wir nahmen dies unter Protest und nur wegen der mangelnden Alternative - angeblich von Seiten der LMXTouristik- an. (LMX verfüge auf Malta über keine freien Zimmer mehr!!!).

Auch dieses Zimmer war ein Kellerraum mit nur einem winzigen Kellerfenster.

Die Abgase der Autos wurden unmittelbar durch das Oberlicht in den Raum geleitet. Und die Abwasserrohre verliefen hier zum Teil sichtbar durch diesen Raum, was auch hier zu Fäkaliengeruch führte, der anfangs durch Raumspray überdeckt war. Auch diese Zimmer war unbewohnbar.

Am 3.10. bot uns die Hotelmanagerin ein Upgrade ins Schwesternhotel Pergola an. Wir mussten allerdings 5x20 Euro = 100 Euro zusätzlich bezahlen .

Dieses Zimmer konnten wir aber erst am 3.10. ab 14.00 Uhr beziehen.

Nach der Zusage von ××××, man werde ×××× veranlassen uns die Mängel zu bestätigen, hatte ×××× uns dies zuerst zugesagt, sich aber dann nicht mal mehr gemeldet. Erst am Donnerstagabend auf einen erneuten Anruf unsererseits lehnte Sie nun eine Bestätigung der Mängel erneut ab.

Nach einigem Hin und her Schreiben war LMX immerhin bereit uns die zusätzlichen Kosten zu erstatten. Für unsern aus vermiesten Urlaub, der letzten endlich aus anderthalb Tagen bestand, haben wir nicht eine müde Mark bekommen.

Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke

• Lexilexi
    geschrieben 1361447545000

@tamina

herzlich willkommen im forum.

beachte bitte: das forum ist kein rechtsfreier raum.

insofern verletzt du hier persönlickeitsrechte der namentlich genannten beteiligten.

eine kurze rückfrage: welche zimmerkategorie habt ihr gebucht? lowcost? meerblick?

danke schon mal für deine rückmeldung und viel spaß im forum.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Race77
    gesperrt
    geschrieben 1361459059000

hallo

meerblick aus nem kellerraum wohl nur mit einem u-boot periskop. :laughing:

und dazu dann geruchsfernsehen :?

in solchen fällen immer schön bilder machen und zeugen suchen.

lg

• Holginho
    geschrieben 1361461890000

Fotos wurden gemacht, Zeugen gesucht und gefunden, die Mängel angezeigt - soweit "alles gut".

Interessant wäre wirklich zu wissen, was konkret gebucht wurde -außerhalb offensichtlicher Mängel!

Eventuelle Forderungen sollten realistisch (gem. Tabelle), entsprechend dokumentiert  und in sachlicher Form vorgetragen werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1361462424000

Es wurde ein Economy Doppelzimmer gebucht. Lt. Beschreibung des RV: Dies ist ein Zimmer mit Preisvorteil. Es kann gegenüber einem Standardzimmer Nachteile in der Lage und Ausstattung haben. Für diese Zimmerkategorie werden vom Hotel keine Kundenwünsche, wie z.B. Meerblick angenommen. Weitere Infos zu den Zimmerkategorien unter Hotelinfos. Dort ist vermerkt: Economy Zimmer sind ohne Balkon.

• Holginho
    geschrieben 1361462781000

Dann wird's zumindest bzgl. der Kellerlage "schwierig" - bliebe u.U. die Geruchsbelästigung.

• Kourion
    geschrieben 1361463239000

@Race

Eine Anmerkung am Rande:

Wenn du ein Zimmer mit Meerblick buchst, hast du ein Recht auf ein Zimmer mit Meerblick. Erhältst du es nicht, kannst du Minderung einfordern.

Buchst du Lowcost oder BestPrice oder Economy, musst du damit rechnen, dass du Lowcost, BestPrice und Economy erhältst. Und diese Zimmer zeichnen sich sehr oft durch eine unschöne Lage aus. In diesem Fall gestaltet es sich ein wenig schwierig, aufgrund der Lage Preisminderung zu beantragen.

@all

Nun scheint dieses Zimmer (es war Economy) tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei gewesen zu sein.... Es ist in der Tat ein Kellerzimmer, ausgeschrieben als Economy Zimmer ohne Balkon - hier zu buchen z. Zt. pauschal mit Flug ab 279 € für eine Woche (Ü ). 

Bei eigener Anreise pro Nacht schon ab 10 € (Ü ).  :shock1:

Also da hätten bei mir aber alle Alarmglocken geklingelt...

@Tamina

Das Abflussrohr ist auf dem Foto kaum auszumachen. Ist es das Ding oben rechts im Bild ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!