jau, hast recht.
mich irritierte der fachmann irgendwie.
trotzdem würde ich den tippgeber an ihrer stelle nochmal ansprechen und mich für den ultimativen tipp bedanken.
Hallo,
wir waren dieses Jahr zum ersten Mal mit LMX unterwegs, 2 Wochen Rixos Sungate in Beldibi, Türkei, Pauschalreise. Unsere Reiseagentur hatte unser gewünschtes schöneres Zimmer nur noch über LMX gefunden und uns schon gesagt, dass bei LMX alles gut laufe und wir nichts zu befürchten haben (als ich mich vorsichtig erkundigte, ob das wohl gut kommen würde, da der Veranstalter ja nicht unbedingt einer der Grossen ist).
Und so war es auch. Die Reiseunterlagen bekamen wir per E-Mail, wir wurden nach unserem Non-Stop-Flug mit Edelweiss/Swiss am Flughafen in Antalya von der Agentur LTS schon erwartet und mit einem Mercedes Vito abgeholt, obwohl wir keinen Privattransfer gebucht hatten.
Und zudem hatten wir das unserer Meinung nach beste Zimmer der gebuchten Kategorie erhalten, im obersten Stock mit super Meerblick, am ruhigen Ende des Hotels - bisher dachten wir immer, die Premiumveranstalter hätten die Kontingente mit den besten Zimmern.
Der Reiseleiter der von LMX beauftragten Agentur LTS kam zu seinem angekündigten Begrüssungsgespräch, die Meldung über den Rückflug bekamen wir per Fax und aufs Zimmer gebracht und auch zurück ging es mit dem Mercedes Kleinbus mit nur einer weiteren Touristin aus einem anderen Hotel direkt, schnell und bequem. So gut hat es bisher eigentlich selten irgendwo geklappt.
Daher also nach unserer ersten Erfahrung mit LMX volles Lob!
Gruss, Marion
Also ich werde definitiv nicht mehr bei LMX buchen. Im Januar für Oktober eine Woche Türkei gebucht (2 Erwachsene und ein Kind) mit Direktflug Zürich - Antalya. Der Direktflug sollte 3 Stunden und 10 Minuten dauern.
1) Allein für die Anzahlung wollten sie 35% vom Reisepreis haben. Ich habe dann die üblichen 20% überwiesen und nichts mehr gehört.
2) 2 Wochen vor Reisebeginn erhalten wir eine nette Flugzeitenänderung. Der Direktflug geht neu nun von Zürich nach Rostock! - dort steigen weitere Passiere ein - und dann von dort nach Antalya. Dauer: 6 Stunden und 15 Minuten. Wir werden dann morgens um 3:15 Ortzeit in Antalya sein und mit etwas Glück um 6 im Hotel.
Sowas haben wir noch nie erlebt. Es wurde sich weder dafür entschuldigt oder auch nur der Versuch unternommen uns auf einen Flug ohne Umweg am gleichen Tag anzubieten.
Noch nicht mal eine Preisreduktion ist ein Thema. Und das es plötzlich über Rostock geht erfuhr man auch nur durch Nachfrage.
a)
Die Zahlungsmodalitäten stehen in den AGB welche Du
mit Deiner Buchung akzeptiert hast.
c)
Der gebuchte Direktflug ist auch mit dem "Umweg" über Rostock noch immer ein Direktflug. Du wolltest sicher
d)
einen Nonstopflug, welcher Dir aber
e) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nnicht bei Deiner Buchung versprochen wurde, da
f) Flugzeiten und Fluggerät unverbindlich sind und
g) "jederzeit" geändert werden können, wofür sich
h) auch niemand "entschuldigen" muß, Dir
auch keine Alternative anbieten muß und schlußendlich
j) noch weniger eine Preisreduktion anbieten muß!
Edit:
k) Dies ist übrigens kein Alleinstellungsmerkmal dieses RV - gleiches/ähnliches kann Dir ebenso jederzeit bei jedem anderen RV passieren!
Ich glaube lmx lockt die Kunden mit Flugangeboten die garnicht existieren so ist mir heute aufgefallen wie folgt:
ich suche ein Hotel mit Flug im Nov. 13 in Romana Dominikanische Republik
Lmx Angebot: (gefunden bei Reiseexperten.de)
14 Nächte Luxury Bahia Principe Bouganville rd. 1717,00 p.P ab Duesseldorf
zielflughafen La Romana Airline Air Berlin
Abflug: 9.11. Dus - LRM Air Berlin Flugnr. AB 7402
Rückflug: 23.11. La Romana - dus Air Berlin Flug nr. AB 7403
Angebot ohne Flughafentransfer--------
Flug/Flugzeiten unverbindlich---------------
Hab mal nachgeforscht und zu meinem Erstaunen festgestellt, diesen Flug gibt es garnicht.???!!!....
ein Schelm ist wer dabei Böses denkt---------
also aufgepasst bei verlockenden Angeboten von gewissen Firmen
Hallo "Apfel-Forscher",
selbstverständlich gibt es diese Flüge Klick!
Hallo,
hab ein kurze Frage!
Wir haben unser Wunschhotel für 2014 in Antalya über LMX gefunden!
Muss sagen der Preis für 10Tag im Duplex Zimmer ist echt gut!
jetzt meine Frage: bei den vorraussichtlichen Flugzeiten wird mit als Fluglinie die AustrianAirlines angegeben! Flugzeiten weiss ich aus der Erfahrung kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen!
aber kann es auch sein, dass mich LMX auf TurkishAirlines umbucht wo ich dann einen ZwischenStopp in Istanbul hätte?
danke!
Ja, das ist möglich (leider).
Hier ein Auszug konkret aus den AGB von LMX:
"3.2 Änderungen der Flugzeiten, der Streckenführung - auch Zwischenlandungen-, des Fluggeräts und der Fluggesellschaftbehält sich der Veranstalter - auch kurzfristig - vor und teilt dies dem Kunden unverzüglich mit."
hab der LMX auch eine Mail geschickt ( muss sagen, die Antwort kam binnen 30min)
Sollten Sie sich für das aufgeführte Angebot mit der Austrian Airlines entscheiden, so werden Sie nicht auf die Turkish Airlines umgebucht.
Es ist richtig, dass sich Flugzeiten verändern können und bis 24 Stunden vor Abflug unverbindlich sind, aber ein Wechsel der Airline ist sehr unüblich und kann hierbei nicht passieren.
Es handelt sich bei der Austrian Airlines im eine Linienfluggesellschaft, die nicht einfach auf eine andere Airline wechseln kann.
meine Erfahrung ist daß es bei X-Veranstaltern, zu denen auch LMX gehört, es bei Pauschalbuchungen, die einen Linienflug beinhalten, eher nicht zu einer Änderung der Airline kommt. Das dürfte wohl daran liegen daß beim X-Zusammenbauen der Reisebausteine der Linienflug fest gebucht wird. Die großen Veranstalter arbeiten mehr mit Kontingenten, da wird man schon eher mal hin und hergeschoben...ist bei mir aber noch gar nicht so oft passiert...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!