• doncarleone
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1183297900000

    wir sind gestern aus unserem türkeiurlaub zurückgekommen und jetzt müssen wir uns eine bisschen luft machen.

    nach mehrtägiger suche in hollydaycheck und nach längeren gesprächen mit meiner süssen haben wir uns für das royal resort in kemer entschieden und bei LMX gebucht. sicherlich waren die hotelbewertungen für das hotel nicht immer die besten, aber man kennt ja seine landsleute und weiss dass der deutsche gerne auf hohem niveau leidet. uns hat das äussere angesprochen und auch die lage des hotels gefiel uns.

    generell scheint es bei lmx ja schon mal so zu sein, dass man über die abflugzeiten vor der buchung überhaupt nichts erfährt. nach der buchung dann die erste überraschung- ankunft in antalya um 23.15! der erste urlaubstag also schon mal weg.

    am flughafen in antalya dann die nächste überraschung! :shock1: der mitarbeiter der dortigen vertretung des veranstalters eröffnete uns und auch allen anderen die über lmx gebucht haben, dass man sich leider nicht in der lage sieht uns in die gebuchten hotels zu bringen, denn diese wären alle hoffnungslos überbucht!! :frowning: man würde uns desswegen in ein anderes 5 sterne hotel bringen (hotel nautilus) indem wir die erste nacht verbringen sollten. morgen mittag würde dann der zuständige reiseleiter ins hotel kommen und, so haben wir es zumindest verstanden, uns über den transfer in das gebuchte hotel informieren. um ca. 02.oo am sonntag morgen waren wir dann endlich in "unserem" hotel.

    die zimmer waren zumindest sauber, allerdings wunderten wir uns, dass in dem zimmer zwar ein antennenkabel lag, der dazugehörige fernseher aber fehlte. im bad war im seifenspender ansatt seife hundertprozentiger medizinischer alkohol, was ja im allgemeinen nicht schlecht ist, wenn mann es vorher weiss. in meinem fall war eine schmerzhafte erkenntnis und meine augen sahen am nächsten morgen aus, als hätte ich die ganze nacht durchgesoffen. erfreulich allerdings war, dass die klimaanlage funktionierte und die zimmer inkl. bad relativ sauber waren.

    am nächsten morgen dann beim frühstück hatten wir eine begegnung der ganz besonderen art!! " russendisco ". unter ca. 500 russen waren wir die einzigen deutschen.

    unser reiseleiter erschien dann tatsächlich pünktlich und hiess uns mit einem lächeln willkommen. er informierte uns und die anderen, mit denen wir in dieses hotel "verschleppt" über die gepflogenheiten und auch die sehenswürdigkeiten der türkei. hätte ich ihne nicht irgendwann unterbrochen, so glaube ich, hätte er sein referat über den ganzen nachmittag ausgebreitet. wir erklärten im kurz um was es geht und er zeigte sich sehr überrascht, so als wüsste er von gar nichts, versprach uns aber sich sofort darum zu kümmern. allerdings könnte er heute nichts mehr machen, aber gleich morgen früh um 9.00 uhr ist er wieder im hotel, weil da ja neue deutsche kommen würden, und dann weiss er mehr.

    absolut überrascht war er, dass wir nicht sofort bei ihm eine tour buchen würden, sondern erst mal warten wollten, wie es denn nun weiter geht. er kam dann am nächsten morgen und sagte uns, dass unser hotel immer noch überfüllt ist, er aber am ball bleiben würde. als wir sein angebot über einen schönen ausflug erneut ablehnten wurde er eine bisschen pampig, aber das konnten wir natürlich voll verstehen, nachdem er uns erklärte, dass er damit schliesslich sein geld verdiene. gehört haben wir übrigens nichts mehr von ihm. :?

    letzendlich haben wir versucht, das beste aus dem ganzen zu machen. lernten sogar ein paar nette russen kennen. wir tranken uns alle zusammen das hotel schön und hatten bei den gemeinsamen essen( das garnicht mal so schlecht war), nette erlebnisse.

    fazit:

    türkei schön, aber nicht über LMX! ist anscheinend masche von denen, schöne aber überbuchte hotels zu superpreisen anzubieten um einen dann in hotels unterzubringen, die ihre besten tage schon lange hinter sich haben.

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1183299894000

    Wenn Du Dir das alles gefallen lassen hast, hat der Veranstalter doch sein Ziel erreicht!

    Du hättest auf Abreise bestehen müssen.....und ggf selber die Sache in die Hand nehmen können....dann klappt es auch mit dem gebuchten Hotel.

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • netsrot80
    Dabei seit: 1149292800000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1183299913000

    Bin erst einmal mit LMX geflogen, habe disese Erfahrungen aber nicht machen müssen/dürfen.

    Die Flugzeiten kannst Du zwar bei Hildaycheck nicht einsehen aber auf der HP von LMX ( so war es zumindest im letzten Jahr als ich gebucht habe ).

    Ansonsten ist es natürlich arg bescheiden gelaufen bei Euch, aber wenns dann hinterher doch noch ganz nett war ist doch alles i.o.

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
  • doncarleone
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1183302267000

    @Thorben-Hendrik sagte:

    Wenn Du Dir das alles gefallen lassen hast, hat der Veranstalter doch sein Ziel erreicht!

    Du hättest auf Abreise bestehen müssen.....und ggf selber die Sache in die Hand nehmen können....dann klappt es auch mit dem gebuchten Hotel.

    bei sieben tagen urlaub, von denen wir aber nur wirklich fünf tage hatten, mache ich mich bestimmt nicht selbst auf die socken und kümmere mich um das ganze zeug. aber ich kann hier darauf aufmerksam machen, dass es vielleicht niemand anderem passiert.

    kopfschüttel!!

  • doncarleone
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1183302443000

    @netsrot80 sagte:

    Bin erst einmal mit LMX geflogen, habe disese Erfahrungen aber nicht machen müssen/dürfen.

    Die Flugzeiten kannst Du zwar bei Hildaycheck nicht einsehen aber auf der HP von LMX ( so war es zumindest im letzten Jahr als ich gebucht habe ).

    Ansonsten ist es natürlich arg bescheiden gelaufen bei Euch, aber wenns dann hinterher doch noch ganz nett war ist doch alles i.o.

    du hast recht, haben wir auch gemacht. stehen aber nur die vorraussichtlichen abflugzeiten. und das sind komischerweise immer immer frühe hinflüge.

    lieben gruss

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1183305680000

    Ich kann nicht nachvollziehen, dass man sich über eine Flugzeitänderung aufregen, zumal der Veranstalter sich alle Rechte vorbehält und der An- und Abreisetag zur Abwicklung der An- bzw. Abreise dient, natürlich ist es ärgerlich wenn man "schlechte" Zeiten erwischt. Ich denke aber, das liegt an den Airlines, da diese die frhüen und späten Stunden nutzen, da die Entgelte dann deutlich niedriger sind. Zudem bist du sicherlich mit einer türkischen Airline geflogen, oder?

    Ich muss Torben-Hendrik zustimmen, du hättest doch um dein Recht in dein Hotel oder in ein Hotel, was du möchtest kämpfen können und nur deshalb LMX schlecht hinzustellen, hmmmh, sorry kann ich nicht nachvollziehen. :frowning:

    Überbuchungen passieren allen RVA.

    Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11566
    geschrieben 1183310834000

    auch wenn es hier mal wieder als reaktion ganz kluge tipps gibt:

    was doncarleone passiert ist, kann jemandem, der jetzt fliegt, evtl. helfen. und ich finde es gut, dass er seine "negativen" erfahrungen nieder schreibt um andere zu warnen. so hatten seine erlebnisse doch noch was gutes. und dafür ist dieses forum doch da.

    danke doncarleone

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1183312105000

    @doncorleone

    Hallo,

    hier wieder der übliche Rechenfehler zu den Urlaubstagen. 7 Tage gebucht = 7 Nächte. Abflug spät; Rückflug ?

    Selbst bei frühem Rückflug macht das sechs volle Tage vor Ort (hier vermutlich sogar sechseinhalb) Zumindest wissen sollte man das, da man Sie ja dort verbracht hat!? Ansonsten läßt das sehr auf die Qualität der Bewertung / des Reiseberichts schließen.

    Gruß

    Berthold

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1183312537000

    @ Lexilexi,

    Ich sehe das ähnlich wie du, dass jeder seine Erfarungen wiedergeben soll und kann.

    Fakt ist doch aber, dass dir das bei TUI, Alltours, FTI u. Co. genauso passieren kann. Und doncarleone hätte doch die Möglichkeit gehabt, seine Rechte vor Ort wirksam zu machen bzw. spätestens nach Ankunft hier in Deutschland.

    Nur wenn doncarleone es sich gefallen lässt oder auch andere, habe ich kein Verständnis, sich dann aufzuregen, wie es gelaufen ist. Dann kann man meiner Ansicht nach nur den Unmut kund tun, wie mit der Beschwerde / Abhilfe umgegangen wurde.

    Liebe Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • hseidel
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1183314109000

    @Ronny87 sagte:

    @ Lexilexi,

    Ich sehe das ähnlich wie du, dass jeder seine Erfarungen wiedergeben soll und kann.

    Fakt ist doch aber, dass dir das bei TUI, Alltours, FTI u. Co. genauso passieren kann. Und doncarleone hätte doch die Möglichkeit gehabt, seine Rechte vor Ort wirksam zu machen bzw. spätestens nach Ankunft hier in Deutschland.

    Nur wenn doncarleone es sich gefallen lässt oder auch andere, habe ich kein Verständnis, sich dann aufzuregen, wie es gelaufen ist. Dann kann man meiner Ansicht nach nur den Unmut kund tun, wie mit der Beschwerde / Abhilfe umgegangen wurde.

    Liebe Grüße

    Hallo Ronny,

    so ganz verständlich ist mir deine Ansicht nicht: in erster Linie ist man doch Kunde des Veranstalters, der ein Anrecht auf die Leistung hat, die er gekauft hat. Die Reaktion des Reiseleiters ist doch völlig unverständlich und unprofessionel wenn er von irgendwelchen Ausflügen erzählt und seine Gäste ganz andere Probleme haben.

    Uns ist vor Jahren ähnliches mit GTI in Side passiert, und nur weil wir eine ziemlich große Gruppe in der Lobby des Hotels waren, die auffiel gab es für uns rasche Hilfe.

    Es mag ja sein, das einem sowas auch bei anderen Veranstaltern passieren kann, aber doch wesentlich seltener und dann mit einer anderen Reaktion, jedenfalls ist das meine Erfahrung.

    Gruß

    Harald

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!