• Warnung
    gesperrt
    geschrieben 1343609762000

Der ganze Tag war eine Katastrophe. Wir haben schnell mitbekommen, andere Reisende warteten schon seit dem Vortag auf ihre Rückreise. Es sollten letztendlich zwei Flüge zusammengelegt werden, was wohlgemerkt scheinbar schon seit dem Vortag feststand. Das AirBerlin die Situation schon so lang kannte, hat uns noch deutlicher spüren lassen, dass wir der Gesellschaft scheiß egal sind.

Es wurde ein Flugzeug einer spanischen Fluggesellschaft von AirBerlin beauftragt die Urlauber nach Deutschland zurück zu fliegen. Das hätte schon 08:25 Uhr geschehen sollen. Da diese Airline erst fliegen wollte wenn AirBerlin gezahlt hat, mussten wir solange warten bis dies geschehen war. In unserem Fall sehr, sehr spät. Es ist nun schon gegen 18:45 und endlich kommt das Flugzeug in Mallorca an. 19:20 Uhr steigen wir ein, um ein weiteres Mal, wie es schon den ganzen Tag mit uns gemacht wurde, vorgeführt zu werden. Es begann eine weitere Wartezeit ohne das Ende zu kennen, denn gestartet sind wir letztendlich 21:00 Uhr. Solang mussten wir in dieser sch... Maschine wieder einmal warten. Nach Flug und weiterer Heimreise mit dem Auto hat unser Urlaub am Folgetag 02:00 Uhr geendet.

Da das Alles erst dieses Wochenende passiert ist würd sich zeigen wie sehr der Verbraucher für sein Recht kämpfen muss.

• Studiosi
    geschrieben 1350133300000

Hallo zusammen,

vor einer Woche war ich in der Türkei, gebucht mit ltur. Als ich in der Türkei war, war es ein super Urlaub. Nur Der Hinflug war eine Katastrophe. Denn er fand garnicht erst statt. Ltur hatte einen Subunternehmer beauftragt, Schauinsland Reisen in Duisburg. Die wiederum hatten wahrscheinlich in Gemeinschaftsarbeit mit Sky Airlines eine Maschine völlig überbucht. Ich war garnicht mehr gebucht als ich zum Check in ging. Andere wurden "ohne Sitzplätze" eingecheckt und hingen dann wohl auch erst einmal auf dem Flughafen fest. Ich solle bei ltur anrufen, sagte die Dame beim Check in. Das habe ich für 42 Cent pro Minute natürlich nicht getan. Bin im Flughafen zu ltur. Dort war der Angestellte sehr nett und kümmerte sich, obwohl er eigentlich nicht zuständig sei. Es stellte sich heraus, der Subunternehmer Schauinsland hatte mich umgebucht auf eine Maschine 10 Stunden nach meinem eigentlich gebuchten Abflug bei einer anderen Airline. Wann weiss ich nicht, ob ltur informiert wurde auch nicht. Mich hatte vorab jedenfalls nie jemand benachrichtigt. Deswegen stand ich 10 Stunden am Flughafen herum. Frechheit. Ich habe mich beschwert bei ltur, schriftlich. Die Antwort kam verzögert und ausweichend. Man habe Schauinsland informiert, ich solle mich sehs Wochen gedulden bis Schauinsland sich melde. Schauinsland ist nicht mein Vertragspartner und ich erwarte auch nicht, dass die sich melden. Fazit: Eine nervenaufreibende Auseinandersetzung anstreben mit ungewissem Ausgang vor unseren tollen Gerichten oder es sein lassen und die Nerven aufsparen. Auf letzteres setzen doch viele Reiseveranstalter. Fazit: Nie, nie wieder in diesem Leben eine Reise mit ltur.

• mao3
    geschrieben 1357858798000

Hallo,

wir fliegen in kürze mit Ltur nach Sharm el Sheikh. In den Reiseunterlagen steht der übliche Spruch über den 25Euro Wegezoll. In Sharm elSheikh gibt es allerdings das kostenlose “ Sinai Only“ Visum. Hat jemand Erfahrung wie die örtliche Reiseleitung auf die Nichtinanspruchnahme des freundlichen Service reagiert.

mao

• XNicoleX
    geschrieben 1372157044000

hallo ;)

hat jemand Erfahrrung mit Super Last Minute mit Kindern über L´tur?

würden gern spontan im Juli noch in Urlaub 7-14 Tage

bin schon ein paar tage die Angebote am beobachten und habe festgestellt das die preise zum teil stündlich schwanken...soll ich wirklich warten auf super last minute 48 stunden vor abflug?

ist ja eigentlich nur ne organisationssache, das man alles schon fertig packt und sozusagen auf gepackten koffern sitzt

und wie läuft dies dann mit der bezahlung?

wäre schön wenn mir jemand antwortet, gerne auch per privatnachricht

lg nicole

*~* Tanzen ist träumen mit den Beinen *~*
  • Manfred D.
    geschrieben 1372630427000

Hi,

wie fliegen im Juli mit L´tur nach Marsa Alam.

In den Unterlagen steht der übliche Hinweis in Bezug auf das Visum. D.h. das der Reiseleiter uns das überteuerte Visum für 25 €/ Person verkaufen wird. Günstiger geht es über die Bank im Airport. Weiss einer ob die Reiseleiter verschnupft auf den Kauf bei der Bank reagieren wie verhalten die sich?

Manfred

• mao3
    geschrieben 1372633790000

Hallo,

hatte so eine ähnliche Frage vor kurzem hier schon mal gestellt :-). Unsere Erfahrungen waren positiv. Die wollten am Flughafen bloß eine Bestätigung, dass wir den freundlichen Service nicht in anspruch genommen haben.

mao

• mohuka
    geschrieben 1376036830000

mohuka

Als Freund hinzufügen L Tur - Maya World 08.08.2013 13:48:27 Hallo,

wir sind nun schon zum 3. Mal innerhalb von 10 Jahren mit einer TUI-Tochter auf die Nase gefallen.  In diesem Jahr hatten wir für unseren ersten Türkeiurlaub   bei L´tur ein neues Hotel, das Maya World in Titreyengöl gebucht. Wir haben berechtigte Reklamationen vorgebracht - viele andere deutsche Gäste ebenso - in den ersten Woche war das Hotel für die deutschen Gäste echt eine Zumutung nicht nur wegen der Gästestruktur. Einen Zimmerwechsel hat man uns gar nicht angeboten, wir haben von uns aus an der Rezeption danach gefragt aber das Hotel war angeblich ausgebucht und für den angebotenen Hotelwechsel sollten wir min. 70 € pro Nacht drauf zahlen plus Bearbeitungsgebühr, Taxikosten usw. Das wurde uns zu teuer also haben wir abgelehnt. Daraus dreht man uns nun einen Strick. Wir wären nicht bereit gewesen, das Hotel zu wechseln, also seien wir mit den widrigen Umsänden einverstanden gewesen, zumindest bereit gewesen, diese hinzunehmen und hätten damit alle Regressansprüche verwirkt. Ist das wirklich so? Man konnte uns ja die Übernahme der Mehrkosten nicht zusagen und wir wollten eigentlich auch nichts draufzahlen. Wer hat ähnliche Erfahrungen mit L´tur gemacht? Wir suchen auf diesem Wege auch Gäste, die berechtigte Regressansprüche gegenüber ihrem Veranstalter haben und würden gerne wissen, ob sie diese durchsetzen konnten. Es geht hier nicht um ein schief aufgehängtes Bild und Pepsi statt Cola im Kühlschrank. Für Unterstützung wären wir dankbar!

Erfreulicher Weise werden die Bewertungen für das Hotel inzwischen besser. Hoffentlich entspricht das auch den Realität.

In voran gegangen Jahrenhatten wir mal bei 12Fly (gehört bekanntlich auch zur TUI-Gruppe) gebucht, da kamen wir auf Kreta an und wurden informiert der Pool des Hotels sei noch nicht fertig - wir mussten feststellen, dass außer dem Pool nichts fertig war. Wir wurden ohne jede Vorwarnung vom Flughafen einfach in ein anderes Hotel gebrach. Dann 2007 hatten wir über L`tur ein nettes Hotel auf Rhodos in Kalitheagebucht. Lomeniz Blue heißt es. Es war dem Verfall Preis gegeben und wurde nach der Saison dann für einige Jahre geschlossen und in diesem Jahr angeblich renoviert unter neuer Leitung wieder eröffnet.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1376039539000

Du bist hier falsch, da Dein RV 12fly war.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1376250691000

12fly war eine alte Reise, oder weißt Du mehr :?

• mohuka
    geschrieben 1376403470000

Genau! Hab nur noch mal die TUI-Töchter erwähnt, weil ich bishe mit diesen kein guten Erfahrungen gemacht habe. Den Absatz habe ich auch deshalb extra angehängt. Na ja. Ist vorbei!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!