Hallo zusammen,
Wir haben letztes Jahr bei LTur eine Reise für unsere Familie ins Tui Blue Lagoon Princess bei Thessaloniki gebucht, vom 2. bis 16.8., via Internet.
Im Juni bekamen wir die Info, dass wir für den Rückflug umgebucht wurden, ärgerlich, da der Flug nun schon um 8 Uhr statt Abends geht, aber ok, ist in diesen Zeiten nunmal so. Inzwischen ist klar, dass das Hotel erst am 3.8. öffnet, zudem habe ich festgestellt dass unser geplanter Hinflug mit Eurowings abgesagt wurde.
Am Samstag habe ich via Chat mit dem LTur Kundenservice Kontakt aufgenommen um diese Themen zu klären.
Bezüglich Hotel gab es auch sofort eine zufriedenstellende Lösung, sind eine Nacht in einem Hotel in der Nähe untergebracht, dieses stand sogar auch auf unserer Hotel-Auswahl-Liste, passt also perfekt, es geht dann am Montag mit dem Taxi ins eigentlich gebuchte Hotel.
Von der Flugstornierung wusste die Dame aber nix und konnte mir nicht weiterhelfen. Nun werde ich von Tag zu Tag vertröstet mit der Info diesbezüglich eine Mail zu bekommen. Meine Meinung nach wäre eine Umbuchung auf Aegean möglich, die fliegen am Sonntag ebenso - aber gemacht werden muss es halt.
Habe daher heute nochmal den Kontakt via Chat hergestellt, und endlich einen Berater erwischt, der sich mehr engagiert hat. Auch er hat mir nicht geglaubt dass der Flug gestrichen ist, da er bei LTur noch im System steht, er hat sogar bei der "Flugplanung" im Hause nachgefragt, gleiches Ergebnis. Aber ich hab ihm dann einen Screenshot der Eurowings-Homepage (eingeloggt und Flug aufgerufen) mit der Stornierungserklärung und dem Flugplan vom Flughafen München übermittelt - und jetzt glaubt es auch LTur endlich. Ich habe nun eine interne Bearbeitungsnummer erhalten und es wird sich mit Prio um mein Thema gekümmert - naja, wers glaubt...... also weiter täglich den Leuten dort auf den Wecker gehen.
Ich habe allerdings große Sorgen dass jetzt tagelang nix passiert und dann eine Umbuchung nicht mehr möglich ist. Ich kann alle Probleme nachvollziehen, aber ich habe als Kunde jetzt schon eine möglich Lösung aufgezeigt. Und falls das nicht möglich ist soll LTur halt die Reise stornieren, und wir buchen neu. Aber das können/wollen wir nicht erst zwei Tage vor Abreise machen - es gibt ja auch noch das Thema der Einreiseregistrierung....
Wirklich ärgerlich finde ich aber die Tatsache, dass Eurowings wohl LTur nicht bzgl Flugstreichungen informiert hat und das LTur seine Kunden nicht ernst nimmt und einem nicht glaubt. Ich habe eigentlich was besseres zu tun als denen ständig hinterher zu rennen und darauf zu hoffen, dass die ihre Arbeit machen.
Ein Positives: Mit Mail und Telefon ist bei LTur kein Durchkommen, aber mit ca 10-15 Min Wartezeit klappt es im Chat dann immer.
Hat jemand hier vielleicht noch eine Idee an wen ich mich direkt wenden kann? DIrekte Durchwahl zur Flugabteilung o.ä.?
Danke, lg Christoph