• likeabird120181
    geschrieben 1595531774189

Hallo,

ich finde es etwas befremdlich dass hier einem durch die Blume gesagt wird man soll einmal durch die Hose atmen. Bei einem Reisepreis von 8000 EUR (eigentlich ist es egal wie hoch dieser ist) darf ich schon etwas Engagement erwarten - das gab es aber (gefühlt) erst nach mehreren Versuchen und pro-aktivem Einschreiten durch mich als Kunde.

Corona hin, Corona her, ich arbeite selber in der Logistik, wenn wir so mit unseren Kunden umgehen würden wären die schnell weg...

Egal, die Jungs und Mädels bei LTur sind auch nur Menschen und haben nun sehr schnell reagiert: Aktuelles zum Status:

Haben heute neue Flugdaten bekommen, es bleibt bei Sonntag Abflug 5:50 Uhr, nun aber ab Stuttgart. Für uns als Münchner nicht wirklich optimal, speziell mit Gepäck und Kindern. Entweder muss man in Stuttgart ins (selbst zu zahlende) Hotel oder man muss Stunden in der Nacht am Stuttgarter Hbf und Flughafen verbringen. Zu normalen Zeiten würde ich das auch nicht akzeptieren, aber 2020 ist nunmal alles etwas anders, und so werden wir es halt mit Stuttgart probieren. Wir freuen uns dass es überhaupt nach Griechenland geht und verstehen auch dir Probleme die die Reiseanbieter nun mit den ganzen Änderungen der Fluggesellschaften und Hotels haben.

Neue Reiseunterlagen sind auch da, jetzt muss LTur aber noch das Bahnticket für den Hinflug von Zielbahnhof München Airport auf Stuttgart Airport ändern. Das werde ich via Chat nochmal anstoßen, wird aber sicher klappen.

Und dann wird es auch ein positives Feedback auf der LTur Facebook Seite geben, das ist nämlich dringend nötig wenn man sich dort umsieht.....

LG

• vonschmeling
    geschrieben 1595532759107

@likeabird120181

Denkst du es wäre angemessener zur Eskalation zu ermuntern? :flushed:

Meinethalben kann hier jeder so ausflippen wie ihm beliebt - ich beharre nur darauf, dass das null und nix bewegt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • PaGro
    geschrieben 1595583114313

@vonSchmeling: wie kommst du dazu, dass likeabird dazu ermuntert- mit keiner Silbe tut er das. Er lobt doch in gewisser Weise sogar den Kundenservice der L‘Tur.. :-)

Danke dir auch für deine Rückmeldung. Natürlich wird man irgendwo ungeduldig wenn es Richtung Jahresurlaub geht und es nur noch 3,5 Wochen bis dahin sind. Vorallem bei dem, Corona sei Dank, ganzen hin und her. Aber die Vorfreude ist natürlich erst da, wenn alles fix ist.

LG

• vonschmeling
    geschrieben 1595585898829

Ich fragte, ob es besser ankäme zur Eskalation zu ermuntern anstatt zu Geduld zu raten - likeabird war genervt vom "durch die Hose atmen" - das bezog sich nicht auf seine übrigen Darlegungen.

Es spricht dir auch niemand ab ungeduldig zu sein, ich behaupte nur, dass es nichts ändert ob man geduldig oder ungeduldig mit dem Sachstand verfährt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Londonseite
    geschrieben 1596881009704

Wir haben Ende Juni eine Pauschalreise bei LTUR (über Check24) gebucht und mussten direkt den vollen Preis bezahlen.

Nach 5 Tagen wurde bekannt, dass das Hotel zum gebuchten Zeitraum noch geschlossen ist (das hätte LTUR auch zum Buchungszeitpunkt wissen können).

Daraufhin konnten wir die Reise kostenfrei stornieren.

Jetzt warten wir schon seit über 5 Wochen auf das Geld.

Mal abgesehen, davon dass es aus meiner Sicht schon vorsätzlicher Betrug ist eine Reise zu verkaufen die offensichtlich nicht stattfinden kann (ich habe bei Hotel nachgefragt), ist es eine Unverschämtheit das Geld einfach zu behalten.

Wie lange soll ich noch warten?

Oder lieber Strafanzeige stellen wegen Unterschlagung?

Über die Kreditkarte kann man es auch zurückbuchen lassen, dauert aber ebenfalls ewig und ist kompliziert.

• vonschmeling
    geschrieben 1596887137676

Am besten rufst du direkt den Verfassungsschutz und die GSG9 auf den Plan ... :no_mouth:

• Kourion
    geschrieben 1604608711170

L’Tur gilt künftig als Vertriebsmarke von TUI, nicht mehr als separater Veranstalter

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Can Yilmaz
    geschrieben 1625485528937

Hallo,

wir haben vor etwa 2 Wochen eine Pauschalreise für den 08.08.2021 gebucht und immer noch keine Buchungsbestätigung bekommen.

Ich habe mich bei dem Reiseveranstalter L'tur gemeldet und diese haben behauptet, dass sie keine Einsicht haben und die Buchungsbestätigung von HolidayCheck kommt, daraufhin haben die mich zu HolidayCheck weitergeleitet.. Ich habe versucht HolidayCheck und L'tur telefonisch zu kontaktieren, jedoch ohne Erfolg.

Mittlerweile haben mein Cousin und ich bisher 4 Mails gesendet an HolidayCheck und immer noch keine Antwort darauf erhalten, weshalb wir bisher keine Buchungsbestätigung haben..

Dazu kommt, dass uns auch bereits ein Teil des Betrages abgebucht worden ist.

Kann mir jemand diesbezüglich behilflich sein?

Vielen Dank im voraus!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1625486366467

Ja --einfach Geduld haben... aber zwei Wochen sind schon recht lang. Ich hab Dein Thema mal komplett an das Reisebüro gegeben..

Die schauen sich das dann an.

• lilo213
    geschrieben 1625557846552

Wir haben das gleiche Problem. Wir haben allerdings schon am 22.06. gebucht und würden am 31.08. fliegen. Bis jetzt ist weder Holidaycheck noch L'Tur für unser Problem erreichbar. Bin gespannt was raus kommt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!