• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1195386862000

Danke Lexilexi, damit ist das Thema von major auch definitiv abgeschlossen-und so werden wir das auch behandeln!

Übrigens, major keiner hat in diesem Thread so viel geschrieben wie Du, soviel zum Thema"..Meinung posten dürfen..." und "Demokratie.."

Für einen persönlichen Kreuzzug gegen den Veranstalter gibt es hier keinen Platz, mit ständigen Wiederholungen des gleichen Themas kann keiner etwas anfangen.

Es kann auch nicht sein, dass hier User wie werika von Dir angegangen werden, nur weil man seine-zugegeben bedauerlich- schlechten Erfahrung nicht bestätigt bekommt.

Der allerletzte Satz dazu:

Ltur hat sich entschuldigt und zugesagt, den Fall nochmals anzuschauen.

Das Hotel wird evtl. aus dem Programm genommen.

Was soll noch kommen?

=======

Noch ein paar Infos: Im vorigen touristischen Jahr 2005/2006 hatte Ltur

etwa 770 000 Reiseteilnehmer, der Umsatz lag bei 375 Mio Euro.* Im gerade zu Ende gegangen Berichtszeitraum sollen sich Umsatz und Reiseteilnehmer sehr erfreulich entwickelt haben. Das Konzept stimmt offensichtlich.

Weiter geht's mit Meinungen zu dem Veranstalter. Wer schreibt uns noch seine Erlebnisse, Kritik und Erfahrungen..?

Grüße

Günter/HolidayCheck

*Quellen HolidayCheck und FVW doku 06

• Susanne xyz
    geschrieben 1195390089000

Also ich war mit Ltur bislang immer zufrieden.

Habe mindestens 5 mal dort gebucht, mal nur einen Flug, mal eine Pauschalreise. Ltur bietet gerade im 5.-Sterne-Bereich oft wirklich gute Hotels an, die deutlich günstiger sind als bei einer regulären Buchung, da habe ich das ein oder andere Schnäppchen schon machen können.

Auch mit einem einfachen 3 Sterne-Hotel, das ich mal für Paris gebucht hatte, war ich zufrieden (das war noch vor Holidaycheck, Bewertungen hatte ich also keine zuvor gelesen).

• Major
    gesperrt
    geschrieben 1195422996000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Es kann auch nicht sein, dass hier User wie werika von Dir angegangen werden

Wo bitte habe ich sie angegangen??? :frowning:

Ich habe ihr lediglich eine Frage gestellt , ob sie Fotos von dem Hotel hat, da sie zu diesem Zeitpunkt noch keine Bewertung aufwies und diese Community eigentlich dafür geschaffen wurde um Informationen auszutauschen. Oder für was soll sonst diese Webseite sein?

Bitte zeige mir wo ich sie angegriffen habe! - Erst später, als sie mir etwas unterstellte, bin ich natürlich sauer geworden. Oder läßt Du dir so etwas unterstellen?

Was deine Daten anbelangt, kann dies sein, aber wenn du mal nachsiehst in den Hotelbewertungen, wirst du feststellen, dass vorrangig L'tur Kunden nicht zufrieden waren mit der Reise.

PS: Es war nicht nur das Hotel ****, sondern auch das Flugzeug.

• Lexilexi
    geschrieben 1195423669000

@major

sorry, aber so langsam machst du dich echt lächerlich.

schreibst, werika häte dir etwas unterstellt?

in dem satz "allerdings habe ich nicht nach mängeln gesucht, die ich fotografieren konnte" kann ich beim besten willen keine unterstellung dir gegenüber feststellen.

und so langsam ist doch auch mal gut, oder?

das du deine schlechten erfahrungen gemacht hast, haben wir ja jetzt alle hinlänglich verstanden.

was ich mich allerdings persönlich wirklich frage ist: das von dir bemängelte hotel hat eine weiterempfehlungsrate von 55%. also nicht wirklich der knaller. wenn ich so etwas weiß, dann kann man mir im reisebüro wer weiß was erzählen. die bewertungen sprechen doch für sich (und gegen das hotel). oder kanntest du zu dem zeitpunkt hc noch nicht?

und nochmal sorry: was soll deine theorie, dass sich hauptsächlich l´tur kunden beschwert haben?

meinst du , nur l´tur kunden bekommen schlechtes essen und schimmelige zimmer? wie soll das denn gehen?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Major
    gesperrt
    geschrieben 1195430345000

@Lexilexi sagte:

@major

sorry, aber so langsam machst du dich echt lächerlich.

schreibst, werika häte dir etwas unterstellt?

in dem satz "allerdings habe ich nicht nach mängeln gesucht, die ich fotografieren konnte" kann ich beim besten willen keine unterstellung dir gegenüber feststellen.

Achso? Naja, dann scheinst du den Sinn dieses Satzes nicht so ganz kapiert zu haben. Habe auch anderen diesen Satz lesen lassen und die sehen das so wie ich. Unterschwellig ist damit gemeint -> Du bist scheinbar nur dort hin geflogen um dort Fehler zu suchen.

@Lexilexi sagte:

und so langsam ist doch auch mal gut, oder?

Ich habe mich nicht über die Beiträge aufgeregt.

Habe ich jemaden angegriffen und bin persönlich geworden? -> NEIN

So wie´s scheint, kann hier niemand von euch SACHLICH BLEIBEN!

Hier geht es um L'tur und nicht um mich.

@Lexilexi sagte:

das du deine schlechten erfahrungen gemacht hast, haben wir ja jetzt alle hinlänglich verstanden.

Wirklich? *staun*

@Lexilexi sagte:

was ich mich allerdings persönlich wirklich frage ist: das von dir bemängelte hotel hat eine weiterempfehlungsrate von 55%.

Sorry, aber auf dies hatte ich leider nicht geachtet. Mittlerweile weiß ich das auch schon. Und so lange bin ich eben noch nicht bei HC.

Künftig werde ich dies berücksichtigen.

@Lexilexi sagte:

oder kanntest du zu dem zeitpunkt hc noch nicht?

HC kannte ich schon, aber noch nicht so gut, um auf dies alles zu achten.

Ein Freund sagte mir dies nach dem wir wieder hier waren, dass sie nur ein Hotel nehmen das bei HC mindestens 90% Weiterempfehlung aufweist.

Da war´s aber schon zu spät.

@Lexilexi sagte:

und nochmal sorry: was soll deine theorie, dass sich hauptsächlich l´tur kunden beschwert haben?

Ich hatte unten mit anderen gesprochen die auch im gleichen Hotel waren und die meinten die Zimmer, die sie hätten wären wunderschön. :?

Sie wären sogar schon das 2. mal dort und hätten jedes mal über den Anbieter "xxxxxxx" gebucht.

Entweder bekommt man nur wenn man über L'tur so schlechte Zimmer bzw. Flugzeuge zugewiesen oder die Leute haben noch nie bessere Hotels gesehen. Anders kann ich mir dies nicht erklären.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1195445891000

@major & günter:der konsens wird in der mitte liegen, bin leidenschafzlicher pauschalurlauber, last minute fan auch, habe noch nie in hochpreiszeiten bei l`tur ein wirklich gutes angebot gesehen, bin aber leider auf diese zeiten angewiesen, l`tur ist dann besser, wenn alle anderen auch gut sind (preis-wenn wenig leute reisen) @major:mit deiner erwartungshaltung hättest du bei regulärbuchung die gleiche enttäuschung erlebt, weil hotel bleibt das gleiche, ich war dieses jahr last minute in griechenland, 3_sterne all in für 499 € im august für eine woche, schau dir meine bewertung an ! ich verstehe deine entrüstung als junger mensch aber trotzdem, weil es auf diesem markt zuviele bauernfänger gibt ! hak`s als erfahrung für kommende urlaube ab ! dummes sprichwort : es steht früh immer ein doofer auf, du mußt ihn nur als erstes erwischen. bei einigen veranstaltern scheint das so zu sein .

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1195459095000

@Major

Ich hatte Dich gebeten, den Thread hier ohne Deine sich wiederholenden Kommentare laufen zu lassen.Versuchen wir es mal mit gelb, denn ich hatte klar und deutlich geschrieben, dass D e i n Thema hier zu Ende ist!

Schreib ich hier etwa chinesisch?

Also: Weitere Beiträge Deinerseits zu diesem Thema und in diesem Thread werde ich kurzerhand löschen.

• holzwurm
    geschrieben 1195472759000

Jetzt muß ich mal ne Lanze pro Reiseveranstalter brechen.

Jetzt war man meist gerade ein mal mit einem Reiseveranstalter im Urlaub und hat schlechte Erfahrungen gemacht und zieht hier im Forum gleich ab als wäre der RV der letzte Laden und schreibt dann gleich noch dazu, daß man nie wieder bei diesem nie wieder buchen werde.

Von dem her finde ich es nicht schön wie hier im Forum generell über die RVs hergezogen wird, wenn was schief läuft.

Mich würde viel mehr interessieren wie viel Prozent der Kunden mit dem einzelnen Rv zufrieden sind und wie viel nicht. Ich denke das liegt auf eine Saison bezogen garantiert nur im Promileebereich bzw. noch weit unter 5 Prozent.

Ich meine:

Überall arbeiten Menschen und treffen falsche Entscheidungen (z. B. nicht so gutes Hotel eingekauft o. ä.) Aber andererseits kann es gerade da wo Menschen arbeiten immer wieder Fehlentscheidungen geben. Schaut Euch mal im eigenen Betrieb genauer um. Auch dort werdet ihr sowas bei genauerem Hinsehen finden.

Man kann bei jedem RV mal in die Sch.... langen. Aber trotzdem sollte man ihm eine zweite Chance geben. Schließlich ist der Reiseveranstalter nur ein "Vermittler" indem er ein Hotel mit einem Flug kombiniert und zu einem Pauschalpreis anbietet. Letztendlich muß man dann eher her gehen und von dem betreffenden Hotel abraten.

Ich hatte 2006 auch schlechte Erfahrungen mit einem Hotel in Tunesien. Aber deswegen war nicht der Reiseveranstalter schlecht, sondern das Hotel vor Ort vom Service her nicht nach meinen Vorstellungen. Bei unwahren oder beschönigten Katalogbeschreibungen sieht die Sache wieder ganz anders aus. Dann liegt der Fehler beim RV. Solche Fehler können gewollt oder aber wiederum durch Falschinformationen zustande kommen.

Meiner Meinung nach gehören die Fakten zu dem Voirfall auf den Tisch, aber mehr nicht. Denn es kann nicht sein, daß heute der User A über den Reiseveranstalter D ablästert nur weil das Hotel Y nicht in Ordnung war und morgen kommt der User B und meckert über den Reiseveranstalter E obwohl er zufällig auch im Hotel Y war. Somit sind schon zwei RV schlecht und dies bei ein und dem selben Hotel.

Natürlich mag es auch unter den Reiseveranstaltern "schwarze Schafe" geben. Aber die dies kann man erst mit aller Sicherheit herausfinden, wenn man mindestens zwei mal mit dem gleichen im Urlaub war.

Auch liegt viel an der Reiseleitung vor Ort. Hierbei spielt es eine große Rolle wie gut oder schlecht die entsprechende Person ist. Die guten versuchen zu helfen wo es geht. Die schlechten lassen die Urlauber mit ihren Problemen wiederum im Regen stehen. Hier ist dann wieder der Reiseveranstalter gefordert um solche Mißstände zu ändern. Schließlich ist es meist eigenes Personal bzw. eine Incomingagentur die wiederum nach den Vorgaben des RV handeln sollte. Tun sie es nicht muß halt der RV einen Austausch vornehmen.

Aber insgesamt und grundsätzlich die Reiseveranstalter schlecht zu machen ist fehl am Platze.

LG

holzwurm

• Lexilexi
    geschrieben 1195478998000

@holzwurm

ich gebe dir in deinem beitrag vollkommen recht.

würde man hier für jeden einzelnen veranstalter einen thread eröffnen, dann werden sich immer welche finden, die zufrieden waren und auch welche, die es nicht waren. und das bei allen preisklassen und *-kategorien.

sicherlich ist man enttäuscht, wenn man geschönte hochglanzfotos sieht und die realität ist nachher dann ganz anders. aber das ist überall so, wo viel werbung gemacht wird. man muß mal ein wenig hinter die kulissen schauen.

viele enttäuschte gäste schimpfen auf den reiseveranstalter.

aber dass sie sich selber mal fragen, was man für bspw. 399 euro für 1 woche ai für eine ausstattung und einen service erwarten kann, geschieht nicht.

man kann es auch ganz gut mit einem 99-cent-schnäppchen-laden vergleichen. auf den tischen dort liegt viel ramsch, der selbst die 99 cent nicht wert ist. wenn man aber genauer stöbert und lange abwägt, findet man sicherlich auch was qualitativ hochwertiges.

so ist es auch bei reisen.

und gott sei dank haben wir - dank des www - mittlerweile die ausreichenden mittel, mal etwas genauer bei den reisen hin schauen zu können.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1195479598000

Dass ich für 299 Euro die Woche nicht mehr als ein schimmliges Zimmer mit Autobahnblick und fast-food erwarten kann sollte jedem klar sein, das ist wohl wahr, werte 2 Vorschreiber.

Aber wenn z.B. "lexilexi" geschönte Hochglanzbildchen als branchenüblich und völlig normal ansieht halt ich dann schon für bedenklich. Das ist, wenn nicht gänzlich illegal wegen unlauteren Wettbewerbs, was im Einzelfall nachzuprüfen wäre, zumindest abgrundtief unseriös. Es gibt durchaus auch seriöse Veranstalter die eben keine dieser Billigherbergen im Programm haben, die sie dann unlauter anpreisen müssen.

Und wo wenn nicht in einem Reiseforum sollte darüber auch mal kritisch diskutiert werden dürfen? Wie jede Branche hat auch die Reisebranche ihre schwarzen Schafe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!