• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1195029587000

Punktgenau erklärt, Lexilexi. Aber das ist kein Ltur-bezogenes Thema:

Manche Hotels wechseln auch gerne mal den Namen, wenn die Betreibergesellschaft gewechselt hat. Dann passt da gar nichts mehr.Das ist aber kein veranstalterbezogenes Thema.

Eine andere Variante(hat mit Ltur auch nichts zu tun, das will ich klar herausstellen...):

In Griechenland hat mir ein Hotelier eine Geschichte erzählt:

Da wurden aus einem schlechter bewerteten Hotel bestimmte Blöcke "herausgelöst" und unter modifiziertem Namen neu, separat angeboten.... Scheinbar clever! Die Quittung kommt, wenn auch vielleicht verzögert: Über Hotelbewertungen !

Es kann mir keiner erzählen, dass die Leistung da plötzlich eine völlig andere ist.

Wenn Leistungen wirklich besser werden, Veränderungen im Hotel durch Erweiterungen oder Renovierungen und Neubauten erfolgt sind, hat der Hotelier über einen separaten Hoteliers-Zugang die Möglichkeit, diese bei uns darzustellen. Das sind auch schon über 2000 Zugänge, die aktiv sind.

Viele lesen aber auch einfach mit und reagieren intern. Die nutzen HC als

einfache aber effektive Methode für ihr hoteleigenes Qualitätsmanagement.

Grüße

Günter/HolidayCheck

• werika
    geschrieben 1195158160000

Wir haben dieses Jahr im Oktober unsere Kubareise bei L'TUR gebucht. Es hat alles wunderbar geklappt, das Zimmer war viel besser als erwartet und der Preis mehr als okay. Zu diesem Zeitpunkt haben wir jedenfalls kein günstigeres Angebot gefunden.

• Major
    gesperrt
    geschrieben 1195207484000

@werika sagte:

das Zimmer war viel besser als erwartet und der Preis mehr als okay.

In welchen Hotel wart ihr denn? - Bewertung hast du noch keine abgegeben. Fotos dazu wären natürlich hilfreich.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1195213416000

Muß Sie das, Major?

Hier kann doch auch posten wer keine Hotelbewertungen oder Bilder hochstellt! Werika gibt doch lediglich ihre Erfahrung mit dem Veranstalter weiter. Und darum geht es hier ausschließlich!

• werika
    geschrieben 1195244560000

@Günter: Danke!

@Major: Im Melia las Antillas. Die Hotelbewertung ist noch nicht freigegeben. Die Fotos schon, allerdings habe ich nicht nach Mängeln gesucht um diese zu fotografieren.

• Major
    gesperrt
    geschrieben 1195297267000

@Guenter sagte:

Muß Sie das, Major?

Müssen nicht, aber berichten kann schnell jemand darüber. Nur ist dies wieder eine Sache des Empfindens, das bei jeder Person individuell ist. - Somit wären Fotos hilfreich um sich selbst ein Bild darüber zu machen.

@werika sagte:

@Major: allerdings habe ich nicht nach Mängeln gesucht um diese zu fotografieren.

Ich habe auch nicht danach gesucht, die waren einfach da beim Hotel Nesrine. - Damit hättest auch du dich sicher nicht zufrieden gegeben.

Wie du siehst, habe ich im anderen Hotel (Les Orangers) kaum Mängel preis gegeben.

Edit: Ich hab mir jetzt mal die Bilder von Melia las Antillas angesehen und die sehen wesentlich besser aus, als die vom Hotel Nesrine. - Wenn du denkst, dass wir die einzigen waren, die damit nicht zufrieden waren, dann buche eine Reise nach Hammamet in dieses "wunderschöne" Hotel.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1195317818000

Major, ich denk es genügt jetzt!

Wir haben gelesen, dass Du mit den Leistungen des Veranstalters nicht zufrieden warst . Viele andere sind eben zufrieden.

Akzeptiere das bitte und versuche hier nicht Deinen persönlichen Kreuzzug durchzuziehen. Dankeschön!

• Major
    gesperrt
    geschrieben 1195346557000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Major, ich denk es genügt jetzt!

Scheinbar darf man in diesem Forum nicht einmal seine Meinung posten bzw. seine Meinung verteidigen. - Das klingt ja schon fast nach einer Diktatur.

Frage mich nur, für was ein Forum dann da ist.

Wir haben gelesen, dass Du mit den Leistungen des Veranstalters nicht zufrieden warst .

Ja! Und?

Der Veranstalter hat sich Mittlerweile mit einem Schreiben entschuldigt und wird seine Konsequenzen daraus ziehen.

Viele andere sind eben zufrieden.

Mag sein - wir nicht und auch einige andere nicht. Das ist eben, wie schon geschrieben, ein Empfinden das viele anders empfinden.

Akzeptiere das bitte und versuche hier nicht Deinen persönlichen Kreuzzug durchzuziehen. Dankeschön!

Ich habe kein Problem dies zu akzeptieren.

...und ich brauche mir sicher auch nicht alles gefallen lassen. - Wer nicht dabei war und nicht dort war, kann eben kein Urteil über diesen Flop abgeben. - Es gab auch noch ein anderes Paar, das der gleichen Meinung war wie wir, nur haben diese sich dies gefallen lassen.

Du brauchst mich auch nicht persönlich angreifen. - Sachlich bleiben bitte!

In einem Forum gilt auch eine Meinungsfreiheit. (Demokratie) Oder liege ich hier falsch? :frowning:

• Lexilexi
    geschrieben 1195382797000

@major

du darfst doch deine meinung hier schreiben. hast du doch bisher getan.

du hast eine schlechte erfahrung gemacht und willst vielleicht andere davor warnen. ist doch vollkommen o.k.

und anscheinend wurde doch auf dein beschwerdeschreiben reagiert.

man hat sich bei dir entschuldigt und evtl. wird das entsprechende hotel sogar aus dem programm genommen. ist doch wirklich sehr erfreulich.

aber reicht dir das nicht?

warum machst du denn den veranstalter so schlecht? was, außer sich entschuldigen, soll denn noch kommen? man muß doch auch mal irgendwann verzeihen können, oder?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Major
    gesperrt
    geschrieben 1195386595000

@Lexilexi sagte:

@major

du darfst doch deine meinung hier schreiben. hast du doch bisher getan.

du hast eine schlechte erfahrung gemacht und willst vielleicht andere davor warnen. ist doch vollkommen o.k.

und anscheinend wurde doch auf dein beschwerdeschreiben reagiert.

man hat sich bei dir entschuldigt und evtl. wird das entsprechende hotel sogar aus dem programm genommen. ist doch wirklich sehr erfreulich.

aber reicht dir das nicht?

warum machst du denn den veranstalter so schlecht? was, außer sich entschuldigen, soll denn noch kommen? man muß doch auch mal irgendwann verzeihen können, oder?

Ja das ist auch schon okey!

Was ich nicht okey finde, ist, dass mir von WERIKA unterstellt wurde, ich hätte nach Fehlern im Hotel gesucht. Oder wie nennst du das wenn dir jemand schreibt "allerdings habe ich nicht nach Mängeln gesucht um diese zu fotografieren."????? :frowning:

Das ich mir so etwas nicht gefallen lasse ist auch klar!

Warum ich den Veranstalter schlecht mache?

1) Weil ich dort im Büro war und uns gesagt wurde, dass dies eines der best gebuchten Hotels sei, es sehr schön sei und auch so wie auf der Abbildung aussehe und wir hier sicher ein Schnäppchen machen würden.

2) Weil die im L'tur Büro Linz zuständigen, derartig unfreundlich waren als wir die beschwerde einreichten und meinten, dass wir gleich eine Reise um 1000 Euro/Woche buchen hätten müssen. Dann hätte es dies nicht gegeben.

3) Wie soll man eine Reise dort noch buchen können, wenn man zum Beispiel 4* nicht ernst nehmen kann? Was sind dann die 5* Hotels bei L'tur bei anderen Anbieten? 2 Sterne? :frowning:

Sorry, aber so einen Anbieter kann ich dann nicht mehr ernst nehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!