@santamarinello sagte:
... oder dass die Autobahn, die vor dem Haus vorbeiführt nicht erwähnt wird.
Das ist ein Mangel den der RV zu verantworten hat. Und wenn sich genügend beschweren sowie Geld zurückfordern ist das Hotel schneller draussen bzw. die Beschreibung im nächsten Katalog geändert als Du denkst. Ich gehe mal davon aus, daß die Reiseveranstalter auch sowas wie ne Controllingabteilung haben, die solche Dinge auswerten und entsprechende Empfehlungen an der Einkauf aussprechen.
@santamarinello sagte:
Aber ich halte es für fragwürdig, jemandem nach auch nur einer Negativerfahrung zu untersagen diese zu veröffentlichen. Ob er dann wieder da bucht oder nicht ist wiederum völlig unerheblich und seine Privatangelegenheit.
Ich habe niemand untersagt seine Negativerfahrungen nicht zu schreiben. Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, daß man seine Negativerfahrungen so niederschreiben soll, daß sie objektiv sind.
hier mal verschiedene Formulierungsbeispiele:
- Wenn jemand schreibt, daß er nie wieder über RV Z bucht weil das Hotel B schlecht war, dann ist es eine allgemeine subjektive Aussage.
Hier stellt sich mir sogar die Frage ob der Urlauber überhaupt die Reiseleitung bei seinen Problemen in Anspruch genommen hat. Meiner Ansicht nach, nein.
- Wenn aber jemand schreibt, daß das Hotel B schlecht war und die Reiseleitung vor Ort ihn bei seinen Problemen im Stich gelassen hat, dann ist es eine objektive Aussage, bei der weder Hotel noch RV gut weg kommen.
An dieser Aussage kann man aber schon merken, aha der Urlauber hat die Reiseleitung ohne Erfolg in Anspruch genommen bzw. die Reiseleitung zeigte keinerlei Interesse für die Probleme.
- Wenn aber jemand schreibt, daß das Hotel B schlecht war und die Reiseleitung bemühte sich nach ihren Kräften um Behebung der Probleme, konnte aber vor Ort nichts erreichen. Dies ist auch eine objektive Aussage.
Auch an dieser Aussage kann man feststellen, daß der Urlaauber sowie die Reiseleitung was unternommen hatten , aber letztendlich das Hotel derjenige war, welches die Probleme nicht abstellen wollte.
Das sind Formulierungen, die in einem Forum was bringen und nicht die subjektiven bzw. völlig allgemein gehaltenen.
LG
holzwurm