• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1195484066000

@holzwurm sagte:

Ich denke gerade bei solchen heiklen Sachen sollte man sich ein paar Minuten Zeit nehmen und den Text mittels Word oder einem anderen Schreibprogramm ausformulieren bevor man es online stellt. Per "copy and paste" ist ja das Übertragen in ein Forum ja kein Problem.

Wieso zurück zu L´tur?

Ich habe es so neutral geschrieben, daß es zu jedem Reiseveranstalter passt.

LG

holzwurm

1. Dir gehts ja um die Inhalte eines Posts und nicht um den Stil oder gar Schreibfehler. Das beste Schreibprogramm macht aus einem durchschnittsmenschen keinen Literatur-Nobelpreisträger.

2. Weil der Thread "L'TUR' heißt und nicht "allgemeine Fragen über Reiseveranstalter und ich wegen scheibar ausufernder off-topics dereinst gelbverwarnt wurde ;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1195486557000

Ich freue mich jetzt, wenn wir uns hier wieder dem Thema Ltur zuwenden ....

Dankeschön!

• holzwurm
    geschrieben 1195486940000

@santamarinello sagte:

1. Dir gehts ja um die Inhalte eines Posts und nicht um den Stil oder gar Schreibfehler. Das beste Schreibprogramm macht aus einem durchschnittsmenschen keinen Literatur-Nobelpreisträger.

2. Weil der Thread "L'TUR' heißt und nicht "allgemeine Fragen über Reiseveranstalter und ich wegen scheibar ausufernder off-topics dereinst gelbverwarnt wurde ;)

zu 1.

richtig, die kann man aber auch mit einfachen Sätzen formulieren ohne daß man erst studieren muß. Am besten ist es wenn man es so schildert wie es tatsächlich gelaufen ist und seine eigene Meinung über RV erst mal für sich behält.

Mir geht es letztenedes darum, daß der User nicht irgendwann bei irgend einem RV in Fettnäpchentritt und dann der Schuß nach hinten los geht. Dann ist das Kind in den Brunnen gefallen, denn die Foren sind nun mal kein rechtsfreier Raum. Und das ist gut so.

zu 2.

Ich denke mal das Deine Off-Topics aus Sicht der Admins so daneben waren, daß man in der Schule sagen würde: "Thema verfehlt, setzen, 6". Das was wir gerade hier mehr oder weniger offtopic diskutieren passt aber auch zu L´turs. Daher gehe ich davon aus, daß von den Admins nicht sehr viel zu erwarten ist. Ansonsten hätten die sehr wahrscheinlich schon längst reagiert.

LG

holzwurm

PS: OH, da war ich doch etwas zu langsam mit abschicken.

@günter

Passt doch dazu. Ist halt nur neutral formuliert.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1195489104000

Kein Problem, Holzwurm ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1195503843000

um mal wieder auf l´tur zurück zu kommen:

der veranstalter bietet viele lastminute angebote an. und was mir persönlich ganz gut gefällt: wenn ein hotel recht außerhalb liegt, dann gibt es manche angebote gleich mit einem mietwagen.

wenn man sich die mw-preise so für eine woche auf kreta oder mallorca anschaut, dann gibt es sicherlich ein paar schnäppchen.

schauen und vergleichen muß man dort auch.

wir waren letztes jahr auf kreta. wir wollten einfach mal auf billig eine woche sonne tanken. ein mittelkalsse-hotel inkl mw (der kategorie 2, also nicht mal das kleinste und mit klima) hat uns im august inkl. hp nur 420 euro p.p. gekostet (reisezeit ende august). das fand ich echt o.k.

der mw war ein citroen c3, wo unsere koffer gut rein passten.

das hotel war verbesserungswürdig, aber da haben wir vorher nicht viel erwartet, wegen 3*.

ich fand dieses angebot für uns persönlich und für unsere ansprüche echt in ordnung.

und für den preis gab es wirklich von keinem va ein gutes angebot.

sicherlich kann man bei dem va nicht mit seinem absoluten lieblingshotel kommen.

man sollte einfach mal kleine hotels und welche, die noch im aufbau sind, testen.

für diese zwecke finde ich l´tur gut.

eine luxusreise würde ich wahrscheinlich nicht dort buchen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • holzwurm
    geschrieben 1195505442000

Ich finde L´tur für diejenigen gut, welche keine zu hohen Ansprüche an das Hotel und/oder evtl. Service haben ganz in Ordnung.

Manchmal macht man ein Schnäppchen und ein anderes mal fasst man in die Sch.... Der Preis muß halt stimmen und das kann man nur richtig vergleichen, wenn man sich die Preise der anderen Veranstalter auch anschaut.

Habe einen Bekannten, der war immer auf L´tur-Trip. Er hat inzwischen selber festgestellt, daß nicht immer günstig das beste ist.

L´tur bietet bei manchen Reisezielen 6 oder 11 Übernachtungen an während die großen bekannten Marken vergleichbare Hotel bei gleichem Ziel zum ählichen Preis mit 7 bzzw. sogar 14 Übernachtungen anbieten.

LG

holzwurm

• Traveljunky
    geschrieben 1195509126000

@holzwurm

Du hast schon recht was dn Preis betrifft, nur findet man so manche Angebote mit dem gleichen Hotel nicht bei allen Anbietern. Dann ist es eben schwierig einen Vergleich aufzustellen.

Hätte selbst mal einen Vergleich von einem Hotel gesucht, das bei Ltur angeboten wurde, doch dies schien nur bei einem anderen Anbieter auf und dort kostete es noch um ca. 30 Euro mehr.

L'tur scheint sich ja nur bei anderen einzukaufen. - Wenn ich richtig liege.

Aber sie sind nicht immer am billigsten.

greetz

TJ

• holzwurm
    geschrieben 1195511152000

L´tur hat auch Hotels im Programm, die auch bei einem oder mehreren anderen Großen gelistet sind.

Mein Bekannter war schon öfter mit L´turs unterwegs und wenn er sich im Reiseleiterbereich umgeschaut hatte, waren Mappen von NEC und Co vorhanden.

Es gibt Überschneidungen, aber es sind halt nicht viele.

LG

holzwurm

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1195547759000

Zu diesem Thema passt eine Studie, die die FUR(Forschungsgemeinschaft

Urlaub und Reisen) gemeinsam mit Gruner & Jahr zum Thema Marken-Stars

für das Jahr 2007 durchgeführt hat.

Derzufolge liegt L'tur bei dem Untersuchungspunkt Sympathie

auf Platz fünf der Reisemarken.

Die Plätze 1-10 im Überblick(Auszug aus der Gesamtstudie)

[list]

1. TUI

2. Neckermann

3. Alltours

[*]4. TCR-Thomas Cook -Reisen!

[b][/*][*]5. L'tur[/b]

[/*]6. Aida

7. ITS

8. 1-2-fly

9. Tjaereborg

10.Dertour

[/list]

Die Untersuchung erstreckte sich über einen Querschnitt der Bevölkerung

Quelle FVW

• Aussteiger
    geschrieben 1195584716000

@holzwurm sagte:

L´tur hat auch Hotels im Programm, die auch bei einem oder mehreren anderen Großen gelistet sind.

Mein Bekannter war schon öfter mit L´turs unterwegs und wenn er sich im Reiseleiterbereich umgeschaut hatte, waren Mappen von NEC und Co vorhanden.

Es gibt Überschneidungen, aber es sind halt nicht viele.

LG

holzwurm

Hallo,

also auf den Kanaren und in Spanien (Festland) waren bisher in allen Hotels, in denen wir mit LTUR waren auch alle anderen Reiseveranstalter vertreten. Der Unterschied zu den anderen Veranstaltern war meistens nur die Reiseleitung, die LTUR fast immer an irgendwelche örtliche Agenturen abgibt. Die sind aber auch nicht schlechter oder besser, höchstens halt nicht täglich, sondern nur 1-2 mal pro Woche im Hotel. ist uns auch schon passiert, dass man die Reiseleitung per Anruf anfordern musste, weil keine feste Sprechzeiten im Hotel vorgesehen waren.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!