Das meinte ich ja mit "real nie gegeben", die Premiumzimmer gehen seltenst an und über Veranstalter, auch wenn diese gerne mit ihnen werben, so sind sie meist nur über die Hotels direkt zu buchen und insofern kann man da auch nicht das normale Verhältnis zwischen Hotel- und Veranstalterpreis ansetzen.
Maximalbelegung RV 3 - Lt. Hotel geht auch 4. Was tun?
-
geschrieben 1494405487564
-
geschrieben 1494412626608 , zuletzt editiert von DerMarkus
@Günter/HolidayCheck sagte:
Für spezielle Premium- Wünsche gibt es m.E. nur den einleuchtenden Weg, Flug und Hotels separat zu buchen.Das Zimmer (Suite ) aber dann direkt beim Hotel.Oft kann man dann noch den Transfer Airport und zurück herausholen, sofern das Hotel eine Transfer Lizenz hat.
Den Flug buche ich ohnehin meistens direkt, da mir Flugzeiten und Carrier unheimlich wichtig sind. Daher ist es mir im Grundsatz hier egal wo ich das Hotel buche, ich würde sehr gerne direkt beim Hotel buchen. In meinem Falle ist es jedoch so, dass das Hotel fast 30% mehr berechnet als der Reiseveranstalter. Wobei der Preis natürlich noch nicht vom RV bestätigt wurde - darauf warte ich ja - aber lt. Reiseveranstalter Onlineangebot so angezeigt - Jeweils basierend auf 3 Personen und daher vergleichbar. Und das Junior-Suite-Angebot wurde ja bereits bestätigt - sogar mit 4 Pers., obwohl lt. Angebot nur mit 3 buchbar - und ist auch fast 30% günstiger. Es ist nach meiner Erfahrung so, dass die RV eigentlich immer min. 20% günstiger sind als die besten Angebote der Hotels direkt. Aus den Gründen, die Günter hier vorträgt.
Was u.a. zum Angebot beiträgt: der Veranstalter bietet HP gratis als Dauerangebot - Das Direkt-Angebot vom Hotel berechnet dies. Außerdem gibt es Frühbucher-Rabatt. Den gibt es jedoch vom Hotel auch, ganz genau genommen ist das 30% teurere Angebot vom Hotel bereits "Best Price" - Alle Rabatte enthalten, nicht stornierbar und 100% sofort zahlbar. Da habe ich wirklich am Meisten Bauchschmerzen bei, der Termin ist ja erst im Oktober. Der RV ist per Sicherungsschein insolvenzversichert und nimmt auch erstmal nur 20%. Wenn möglich, möchte ich also ganz definitiv über den RV buchen. Ich denke nicht, dass das Hotel mit ihrem Angebot auch nur ansatzweise in diese Richtung kommen wird. Schade...
Übrigens bis heute keine Rückmeldung vom Reisebüro, stets muss ich anrufen, mich durchkämpfen zur Sachbearbeiterin und nachfragen. Wo bleibt da der Kundenservice? Ich denke, das war mein Stamm-Reisebüro.
Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21) -
geschrieben 1494452115105 , zuletzt editiert von vonschmeling
Denk mal nach über dein Statement und hinsichtlich realistischer Optionen.
Du hast überdies noch kein manifestiertes RV Angebot für die "große" Version zum objektiven Preisvergleich ...
Generell rate ich dir dazu realistisch zu evaluieren und nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1494590876034
So... letzter Stand: Nachdem ich aus Verzweiflung ein weiteres örtliches Reisebüro eingeschaltet hatte mit einer echt pfiffigen Büroleiterin, hat es dann auf einmal geklappt. Und zwar bei der TUI (Ja, genau, da, wo es angeblich die große Suite nicht gab.), bestätigt mit 4 Personen, TUI hat direkt mit dem Hotel gemailt und jetzt kommt's: Komplettpreis ist jetzt nochmal drunter als im ursprünglichen Onlineangebot für 3 Personen. Der Wahnsinn.
Insofern: Ich kann's kaum mehr abwarten und der Aufwand hat sich bei weitem gelohnt
Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)