• Schwatteswiesel
    geschrieben 1454353153000

@vonschmeling:Was soll ich auch anderes machen als abwarten?Wenn ich mich drüber aufrege,kostet es mich noch meine nerven und aller guten dinge sind 3! ;)

Und um sofort den anderen den wind aus den segeln zu nehmen,Nein ich hab es nicht!!!!

Bin alleinerziehend und verdiene gerade so viel,das man so einigermaßen über die runden kommt und habe mir das geld mühsam abgespart,damit ich einmal mit meinen jungs in den urlaub kann.Die zweite reise bei mediwelt,wurde vom eigentlichen taschengeld bezahlt,was eigentlich für die reise von wta travel gewesen wäre.

Das war ein satz mit X,war wohl nichts!!

Ich habe die beiden sachen wta travel und mediweltreisen beim anwalt abgegebn und dort wurde mir halt gesagt:Geld ist nicht weg,es dauert halt seine zeit.

Es bleibt einfach nur abzuwarten,was passiert.

Die hoffnung stirbt zu letzt!!!!!!Wünsche uns allen,das es für uns am ende,doch gut ausgeht.

• 3aaa
    geschrieben 1454356853000

Holginho:

Der allseits geschätzte user 3aaa möge doch bitte sehr genau lesen (und praktischerweise auch verstehen!) was die "Experten vonschmeling und Holginho" dazu geschrieben haben.

Von dir zum Beispiel u.a. auf den Seiten 37/41/58/76

Von vonschmeling u.a. auf den Seiten 35/37/38/42/44/55/62/66/73

Beitrag vom 29.11.15 auf Seite 35

Welche Berichte Lothar?

Fakt:

Mit dem Sicherungsschein schlaft ruhig ein.

Es kann ein bisschen dauern aber ihr werdet keine Zahlung verlieren oder sie

aufwändig erstreiten müssen!

• vonschmeling
    geschrieben 1454358373000

Gibt´s auch eine Haltung/ Kritik/ Substanz/ Botschaft @3aaa?

Oder bleibt´s bei kryptischen Verweisen?

Zur Abbitte hinsichtlich meiner Beiträge sehe ich mich soweit jedenfalls nicht veranlasst.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nilsteichler
    geschrieben 1454395938000

Guten Morgen 

ich habe lange mitgelesen nun möchte ich mich mal zu Wort melden 

ich mache hier niemanden viel Hoffnung das in den nächsten Tagen eine Antwort von MediWelt kommt 

letzte Woche habe ich eine Mail geschrieben und gefragt was nun ist da bekamm ich als Antwort so wie es in der Mail beschrieben ist die jeder bekommen hat.

gestern erneut nachgefragt mit dem Hinweis das es verdammt nach InsolvenzVerschleppung stinkt und als Antwort das man noch keine Aussage bezüglich Auszahlungen treffen könne

mich hab mediwelt eine letzte Frist gesetzt und zwar den 12.02. wenn bis dat nichts kommt werde ich alles Einleiten inklusive öffentlichkeit die sind sehr interessiert an dem Fall. 

Lg

• Holginho
    geschrieben 1454400648000

Wen hast Du denn da kontaktiert? Welche "Öffentlichkeit" zeigt denn Interesse? Und komm bitte nicht mit Comedy-Formaten a la "Urlaubsretter" oder "Akte X".

Das Problem ist, die "Öffentlichkeit", besser "die Medien" zeigen i.a.R. nur in spektakulären Szenarien die Quote bringen Interesse...und davon ist diese Geschichte hier noch weit, sehr weit, entfernt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • nilsteichler
    geschrieben 1454401630000

Na wen soll ich da schon kontaktiert haben 

die Mail Adresse die jedem bekannt ist 

natürlich nicht so ne Affen wie Urlaubsretter usw sondern die richtigen die Sich dann auch kümmern 

mich denke mir das es wohl auf eine insolvenzverschleppung hinaus läuft das ist nur hingehalte nichts anderes 

vielleicht sollte man mal vorbei fahren bei den Herren und mal persönlich vorsprechen

• CaroM HH
    geschrieben 1454404974000

Hallo nilsteichler,

ich glaube das mit dem vorbeifahren kann man sich schenken. Das hat eine gute Freundin die in Essen lebt im Dezember mal für mich gemacht; mir berichtet und Fotos geschickt.

Firmensitz der MediWeltReisen GmbH i. L Carnaperhof 7 ist ein ansehnliches Bürogebäude (zu sehen im world.wide.web. unter mcic“dot“eu) mit 6 Firmen; dementsprechend 6 Briefkästen (einer davon mit Mediwelt GmbH inkl. 2 weiterer Firmen beschriftet) und 6 Klingeln. Bei den Klingeln war allerdings eine nicht beschriftet. Man kann sich denken welche Klingel man da vergeblich sucht. Wer auf Mediwelt tippt liegt übrigens richtig. ;)

Herrn M. Cakmakli wird man da wohl ggf. antreffen. Er hat an dem Standort ja noch mindestens eine Firma und im Dezember stand ein Kfz einer in Stuttgart-Zuffenhausen ansässigen Sportwagenschmiede mit entsprechenden Initialen auf dem Nummernschild auf den Geschäftsführerparkplatz (welches Modell sag ich besser nicht, möchte ja nicht "den Neid der besitzlosen wecken" ). Aber Herr M. Cakmakli hat ja seit dem 11.11.15 mit der MediWeltReisen GmbH nichts mehr am Hut und Herr F. Cakmakli hat zumindest lt. Handelsregisterauszug seinen Erstwohnsitz in Goslar. Nicht gerade um die Ecke. Dort ist er ja auch Geschäftsführer der FHT Travel GmbH.

Ich habe Scherzes halber mal versucht eine Nummer von Herrn F. Cakmakli bzw. der FHT Travel GmbH ausfindig zu machen, habe aber leider nichts gefunden.

Vielleicht waren andere ja besser und erfolgreicher beim suchen?

• Schwatteswiesel
    geschrieben 1454411806000

Ich war auch in essen und die sind da,man muss nur wo anders schellen und sagen,post paket und zack geht die tür auf.

Mediwelt sitzt erste etage,rechter gang,erste tür links.

sitzen an ihrem schreibisch und ignorieren sitzfest,jedes tür/telefonklingeln und mehr als ein,tut mir leid,vom mitarbeiter war nicht drin.

Ich warte auf meine rückzahlung seit dem 4.11.2015.

Habe am 12.01.2016,obwohl ich es übern anwalt laufen lasse,denen ihre rundmail beantwortet mit dem inhalt,das ich noch bis zum 2.2.2016 warte und bis dahin meine zahlung des kompletten reisepreises erwarte,sollte am 2.2.2016 keine zahlung auf meinem kto verbucht sein,werde ich am 3.2.2016 eine betrugsanzeige stellen.

Und das werde ich auch morgen tun,falls heute kein geld eingeht,was ich eigentlich auch erwarte,das nichts kommt.

Aber was will man auch machen,man ist dann halt auf die schnüss gefallen,so ärgerlich das auch ist.

wie schon geschrieben,dieses ganze ärgern und aufregen,kostet nur die nerven und man kann es im moment ja sowieso nicht ändern.

• CaroM HH
    geschrieben 1454414882000

@ Schwatteswiesel

oh da sitzt (noch) jemand das hätte ich jetzt nicht erwartet. Danke für die Info. Dann hätte ein Gerichtsvollzieher ja doch eine Anlaufstelle sofern er deinen "woanders klingel Post/Paket Trick" anwendet. ;)

Du hast aber die richtige Einstellung (nicht ärgern lassen und nicht aufregen) und ich wünsche dir, dass du spätestens heute abend dein verdientes Geld auf deinem Konto hast (auch wenn ich nicht daran glaube) und du somit diese unschöne Sache abhaken kannst.

• Holginho
    geschrieben 1454414944000

@nilsteichler:

Mit meiner Frage wen Du kontaktiert hättest, zielte ich eher Richtung "Öffentlichkeit/Medien".

Nächste Frage:

Wer "kümmert sich denn"?

@nilsteichler @CaroM HH @Schwatteswiesel:

"Super Idee" dort vorbeizufahren! Euch ist aber schon klar, daß so etwas sehr schnell zu einem ziemlich kräftigen Bumerang werden kann, oder?

@Schwatteswiesel:

Welche andere Antwort hattest Du denn von dem MA erwartet? 

Nochmal, so verständlich euer Ärger ist, so nachvollziehbar ihr endlich euer Geld wiederhaben wollt...im eigenen Interesse: "Überzieht" nicht!

Euch ist zudem hoffentlich bewußt, daß hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mitgelesen wird!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!