• Schwatteswiesel
    geschrieben 1454418015000

was sollte denn da großartig passieren,wenn man da vorbei fährt?

Ich war nett und freundlich,die panik in den augen des mitarbeiters war einfach göttlich und ich hoffe das mediwelt reisen mit liest,denn dann wissen sie auch, das die uhr tickt,das soll keine drohung sein,das ist ein versprechen,das,wenn heute mein geld nicht eingeht,ich die betrugsanzeige stelle.

Bei der züricher versicherung hat man mir gerade eine telefonnummer gegeben,diese sollen angeblich die sache mit mediwelt reisen abwickeln.der dortige anruf ergab aber auch nicht wirklich den erwünschten erfolg,außer der aussage der netten dame von carea,wenn mediwelt nicht anders will,dann sollte ich auf jedenfall eine betrugsanzeige stellen.

• hema2812
    geschrieben 1454418142000

@holger

Ja, hier wird mitgelesen.

Schreiben oder tun die Betroffenen etwas Unrechtes?

Haben sie Antwort oder Hilfe bekommen?

Nein, auch nicht von den Vielschreibern hier im Forum, die mit Hinhalteparolen nur Seite um Seite füllen.

@ Betroffene

Ich würde auch nicht untätig sein und würde auch mal bei den Jungs vorbeischauen, obwohl das nicht viel bringt.

Keiner ist natürlich zuständig. Und ob der Liquidator überhaupt in Essen ist, ist ja auch nicht gesagt.

Wer das Firmengeflecht der Gesellschafter mit Migrationshintergrund ein wenig durchschauen möchte, sollte einmal bei "moneyhouse" nachschauen. Da wird man wahrscheinlich auch den Namen des Autohändlers aus dem süddeutschen Raum finden. Der war mal Geschäftsführer von einer der Firmen, die es nicht mehr gibt.

Wenn man sieht, wie schnell die Gesellschafter Unternehmen gegründet und wieder geschlossen haben, Geschäftsführer und Firmensitze gewechelt haben, welche Geschäfte mediwelt noch kurz vor der Liquidation noch mit RB und Privatpersonen getätigt haben, darüber kann man ja vor allem andereer Stelle lesen, kann einem angst und bange werden, dass  das Unternehmen seriös geschlossen und die Geschädigten ihr Geld zurück bekommen.

Und jetzt wieder Bühne frei für die, die Seite und Seite füllen, ohne etwas Substantielles zu sagen.

Ich frage mich schon die ganze Zeit. Was sind das für Leute, die darauf achten, dass man nichts Kritisches über den RV schreibt und immer wieder "Warten" als einzige Möglichkeit Betroffenen empfehlen bzw. aufzwingen wollen?

• CaroM HH
    geschrieben 1454419287000

@holginho

oh jetzt habe ich aber angst bzw. werde meine Freundin informieren müssen dass sie vor schnellen ziemlich kräftigen Bumerangs in Acht nehmen muss.

Was meinst du denn bitte schön damit?

Hast du eigentlich daran gedacht das hier mitgelesen wird als du einen RA hier in die "Anstalt gesteckt" hast? 

Und sorry dieses "hier wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mitgelesen"

Man kann sich (sein Hobby?) und dieses Forum auch wichtiger nehmen als es vielleicht ist.

Ich persönlich möchte bezweifeln das ein Herr F. Cakmakli oder MA von Mediwelt hier mitlesen, warum sollte er (sich) das (an)tun?

• nilsteichler
    geschrieben 1454419531000

Fakt ist eins 

mit offentlichk meine ich Polizei und inkassounternehmen 

ich habe gestern meine Maßnahmen eingeleitet Anzeige und nicht nur in einem Fall sondern gleich drei 

anwalt hat alle Unterlagen und das zuständige Amtsgericht ist auch informiert 

nun mal abwarten was passiert 

mich schreibe unse geld nicht ab und am liebsten würde ich hc auch noch ne Anzeige rein drücken 

weil die Mail von denen bestätigt das mw ja ein geprüfter rv ist 

wenn ich nicht lach

• goldi
    geschrieben 1454420023000

Holidaycheck hat ja auch noch Veranstalter wie AMA Reisen oder WTA-X-Travel AG aufgeführt in Ihrer Übersicht...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1454420687000

@CaroM HH,

und ob hier mitgelesen wird ;)

Nein, deine Bekannte muss sicherlich keine Angst vor Konsequenzen haben.

Ich rate allerdings davon ab, falls dies jemand vor hat, dort wie ein wütender Stier zu toben.

Dies hätte allerdings Konsequenzen.

Der von Dir angesproche RA, war ein Märchenwesen, ebenso wie der Troll, der diese Aussagen getätigt hat.

Ich kann jeden Betroffenen verstehen, aber so einige Aussagen und Ankündigungen sollte man vor dem absenden eines Beitrages, überdenken.

• Holginho
    geschrieben 1454421010000

@Schwatteswiesel:

Ich glaube Dir gerne, daß DU "nett und freundlich" gewesen bist...andere sind es aber in dieser teils "emotionalen Angelegenheit" ggfs. nicht und dann kann es sehr schnell gewaltigen Ärger geben.

"Panik in den Augen des MA" war schon in nicht wenigen Fällen ein Anlaß die Polizei zu rufen! Und glaube mir, der Ärger der dann den Auslöser trifft ist deutlich größer als der den Mediwelt z.Z. abzuarbeiten hat. Eine Frage sei zudem erlaubt: Was genau hat der MA mit Deinen Problemen mit Mediwelt zu tun? Kommt hier ggfs. auch mal jemand auf die Idee, daß diese mit größter Wahrscheinlichkeit "genauso" (wenn auch auf andere Art und Weise) von der ganzen Angelegenheit betroffen sind? Gibt es diesen Horizont, daß man auch einmal solche Dinge berücksichtigt?

@hema2812:

Woher weißt(!) Du (ich zitiere: "...Ja, hier wird mitgelesen. ..."), daß hier mitgelesen wird?

Ich weiß es nicht, und habe deshalb bewußt geschrieben "...hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mitgelesen wird! ...". Nur "für's Protokoll" und damit das "3fach aa" nicht wieder völlig überfordert ist und es vielleicht diasmal schafft sowohl zu lesen, alsauch zu verstehen.

Ja, "warten" wurde bisher(!) empfohlen(!) und bisher(!) gab es auch keinerlei Anlaß etwas Gegenteiliges zu raten. Wer dies anders handhaben möchte soll dies tun (auch hier wurde schon seit zig Seiten nicht in dieser Richtung widersprochen...(aktueller) Sinn und möglicher Erfolg sollten allerdings bedacht werden.

Wenn man hier so einige Verschwörungstheorien liest, könnte man glatt auf den Gedanken kommen, daß einige der Betroffenen nicht nur Hilfe, sondern "Hilfe" brauchen.

back to @hema2812:Ich zitiere "...Und jetzt wieder Bühne frei für die, die Seite und Seite füllen, ohne etwas Substantielles zu sagen.

Ich frage mich schon die ganze Zeit. Was sind das für Leute, die darauf achten, dass man nichts Kritisches über den RV schreibt und immer wieder "Warten" als einzige Möglichkeit Betroffenen empfehlen bzw. aufzwingen wollen?..."

Wieso, der Bierselige ist doch auf der virtuellen Tribüne?!

Die "Leute" haben gar nichts gegen "Kritisches"...allerdings sollte dies dann wenigstens eine Grundsubstanz innehaben, nicht allzu abenteuerlich verfasst sein und wenigstens einen Mindestbezug zur Realität aufweisen.

@CaroM HH:

Ja, ich habe bei der "Anstalt" daran gedacht, daß hier (ggfs.) mitgelesen wird! Der kleine (aber entscheidende) Unterschied zu den verbalen Absonderungen einiger Weniger ist der, daß ich keinerlei direkten Namens-/Personenbezug hatte, andere aber durchaus.

@nilsteichler:

Halte uns mal auf dem Laufenden!

Ich hoffe, daß Deine Aktionen etwas besser durchdacht sind, als der Wunsch HC mit einer Anzeige zu bedenken. Worauf genau sollte diese fußen?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • CaroM HH
    geschrieben 1454422352000

@Ahotep

ja mitgelesen wird hier sicher ... aber i. d. R. eher von den Managern der Hotels die hier bewertet werden.

Den Firlefanz der hier über Mediwelt geschrieben wird Interessiert doch bis auf die Geschädigten (und dazu zähle ich auch) und einige Hobbyschreiber nun wirklich keine ***freiwillig editiert***  Ist nur meine Meinung

"Der von Dir angesproche RA, war ein Märchenwesen, ebenso wie der Troll, der diese Aussagen getätigt hat."

Und das weisst Du zu 100%?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1454422581000

@CaroM HH

Ja, das weiß ich zu 1000%.

• vonschmeling
    geschrieben 1454422628000

hema2812:

@holger

Haben sie Antwort oder Hilfe bekommen?

Nein, auch nicht von den Vielschreibern hier im Forum, die mit Hinhalteparolen nur Seite um Seite füllen.

Ja, haben sie - auch wenn du das beharrlich bestreitest.

Und jetzt wieder Bühne frei für die, die Seite und Seite füllen, ohne etwas Substantielles zu sagen.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung ...

Oder bist du dem Aberwitz anheim gefallen, deine dilettantischen Recherchen und die daraus resultierenden vollkommen unerhärteten Inkriminierungen seien in irgendeiner Weise hilfreich für die Betroffenen???

Zudem zwingt hier niemand niemandem etwas auf, scheinbar ist dir vor lauter Übereifer User zu diskreditieren der intellektuelle Zugang zu den Inhalten abhanden gekommen.

Ich denke, sich hinsichtlich einer Anzeige wg. des Verdachts auf Konkursverschleppung schlau zu machen ist eine überaus nachvollziehbare Maßnahme, wenn auch keine mit unmittelbaren Auswirkungen auf die Wiedererlangung der geschuldeten Beträge.

Dessen sollte man sich bewusst sein ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!