Lacher?
Wenn das Thema nicht so ernst wäre, würde man tatsächlich einen Lachkrampf kriegen, wenn hier ein/eine Vielschreiber /in) Empathie für die Forenmitglieder als Grund für tägliches und nächtliches Schreiben angibt.
Wenn das Empathie ist, was einige hier tagtäglich in Form und Inhalt auf Forenmitglieder ausgießen, ja dann ist
Unsachlickeit eigentlich auch etwas sehr Sachliches.
So erhalten die vielen unpassenden Wortungetüme für den Schreiber auch einen Sinn.
Im Klartext: Nicht nur hier , sondern auch in anderen Threads , stellt man fest:
Mitglieder von hc haben ein Problem und wenden sich vertrauensvoll ans Forum, um Hilfe zu bekommen.
Statt Verständnis und Hilfe (so was nennt man Empathie) erfahren sie Unverständnis , Häme, Beleidigungen etc.
Viele wenden sich dann schnell ab, weil sie sicher so etwas nicht in ihrer Situation ertragen können.
Falsch? Ich habe viele Beiträge gesammelt , auch die, die still von den Mods entfernt wurden, weil sie zu respektlos waren.
Laut Forenregeln soll jeder User mit den andern respektvoll umgehen. Wenn Mitgefühl dann bei der Hilfe mitspielt, wäre das Forum hier eine ganz tolle Sache.
In einigen Threads ist das so und schon immer so.
Damit ich keine zusätzlichen Anfeindungen erhalte, nenne ich weder Namen noch Themen.
Aus genannten Gründen verwende ich jetzt zwischen zwei Urlauben meine freie Zeit, um zu erreichen, dass Neulinge nicht nur willkommen geheißen werden, sondern auch wirlklich Hilfe , vielleicht auch Verständnis, erhalten.
"Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten". ist ein weiser Satz modernen Managements.
Ich weiß nun immer noch nicht, aus welchen Grund einige hier die Reisebranche so vehement verteidigen, vor allem von mediwelt Schaden abwenden wollen.
Empathie für die User? Einfach lachhaft.
Sorry für o.t.