• CaroM HH
    geschrieben 1454422910000

@ Holginho

ach so war das gemeint, wenn man sich daneben benimmt kann es schnell zu einem ziemlich kräftigen Bumerang werden (hatte ich irgendwie bei deinem ersten Kommentar zu besuchen bei Mediwelt überlesen). Na dann fahr ich auch besser nie wieder Straßenbahn denn wenn ich da randaliere kann das auch sehr schnell zu einem ziemlich kräftigen Bumerang werden.

• vonschmeling
    geschrieben 1454423015000

@CaroM

Bist du schon mal auf den Gedanken gekommen, dass ein Motiv der "Hobbyschreiber" Empathie sein könnte?

Hobbyschreiben trifft imho auf solche Beiträge wie die von hema zu - nützt nix, reiner Buchstabenabusus und für mich ein Hinweis auf zuviel Tagesfreizeit.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • CaroM HH
    geschrieben 1454424497000

Empathie spreche ich hier niemanden ab und Hobbyschreiber war auch keinesfalls böse oder abwertend gemeint. Hinweise auf zuviel Tagesfreizeit gibt es hier mehrfach; meine Wenigkeit eingeschlossen.

Was Admins hier so zu 1000% wissen ist schon beeindruckend. Frage mich nur gerade wo da der Datenschutz bleibt.

• Holginho
    geschrieben 1454432311000

Vielleicht sollte man wenigstens geringste Kenntnisse im Datenschutz auf der einen Seite und der Arbeitsweise/den technischen Möglichkeiten eines Forums wie diesem auf der anderen Seite sein eigen nennen, bevor man mit der "3658698"ten Verschwörungstheorie Lacher hervorruft.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Simiohne
    geschrieben 1454435022000

Hallo Ihr Lieben,

bisher war ich nur stiller Mitleser.

Auch ich bin betroffen. Ich habe jetzt bis heute die Füße still gehalten,meine Forderung an MediWelt geschickt...die Kontonummer ect,

Heute habe ich mit meiner Rechtschutzversicherung telefoniert,wo ich direkt zu einem Rechtsanwalt durchgestellt wurde. Der Ratschlag des Anwalts:

Eine neue E-Mail an MediWelt senden mit einer Aufforderung,das Geld innerhalb 14 Tagen auf Konto yxz zu überweisen. Zusätzlich der Satz: Sollte mein Geld nach verstreichen der Frist nicht auf meinem Konto eingegangen sein,werden wir einen Antrag auf Insolvenz stellen.

Laut Anwalt wird dieses der Firma nicht in den Kram passen.

Ab dem Antrag auf Insolvenz springt dann auch die Rechtschutzversicherung ein.

Wer Rechtschreibefehler findet,darf sie gerne behalten !!!
  • Simiohne
    geschrieben 1454435369000

@hema2812  ...vorbei fahren bringt nicht wirklich etwas. Der Firmensitz liegt etwa 5,5 km von mir entfernt. Auf die Idee,dort vorbei zu fahren,kam ich auch schon...bis auf ein Klingelschild,wo keiner reagierte,habe ich nichts gefunden. Nicht einmal mehr ein Firmenname auf dem riesigen Schild davor.

• hema2812
    geschrieben 1454436167000

Lacher?

Wenn das Thema nicht so ernst wäre, würde man tatsächlich einen Lachkrampf kriegen, wenn hier ein/eine Vielschreiber /in)  Empathie für die Forenmitglieder als Grund für tägliches und nächtliches Schreiben angibt.

Wenn das Empathie ist, was einige hier tagtäglich in Form und Inhalt auf Forenmitglieder ausgießen, ja dann ist

Unsachlickeit eigentlich auch etwas sehr Sachliches.

So erhalten die vielen unpassenden Wortungetüme für den Schreiber auch  einen Sinn.

Im Klartext: Nicht nur hier , sondern auch in anderen Threads , stellt man fest:

Mitglieder von hc haben ein Problem und wenden sich vertrauensvoll ans Forum, um Hilfe zu bekommen.

Statt Verständnis und Hilfe (so was nennt man Empathie) erfahren sie Unverständnis , Häme, Beleidigungen etc.

Viele wenden sich dann schnell ab, weil sie sicher so etwas nicht in ihrer Situation ertragen können.

Falsch? Ich habe viele Beiträge gesammelt , auch die, die still von den Mods entfernt wurden, weil sie zu respektlos waren.

Laut Forenregeln soll jeder User mit den andern respektvoll umgehen. Wenn Mitgefühl dann bei der Hilfe mitspielt, wäre das Forum hier eine ganz tolle Sache.

In einigen Threads ist das so und schon immer so.

Damit ich keine zusätzlichen Anfeindungen erhalte, nenne  ich weder Namen noch Themen.

Aus genannten Gründen verwende ich jetzt zwischen zwei Urlauben meine freie Zeit, um zu erreichen, dass Neulinge nicht nur willkommen geheißen werden, sondern auch wirlklich Hilfe , vielleicht auch Verständnis, erhalten.

"Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten". ist ein weiser Satz modernen Managements.

Ich weiß nun immer noch nicht, aus welchen Grund  einige hier die Reisebranche so vehement verteidigen, vor allem von mediwelt Schaden abwenden wollen. 

Empathie für die User? Einfach lachhaft.

Sorry für o.t.

• Simiohne
    geschrieben 1454436634000

@hema2812 du sprichst mir aus der Seele. Auch ich konnte bei einigen Schreibern hier nur den Kopf schütteln.

Auch ich stiess in anderen Foren auf die gleichen User die pro-RV schreiben,wie sie es hier schreiben.

Dieses war mit der Grund,hier nur still mitzulesen.

Ich denke aber,mit der Information meines Rechtsanwaltes ist einigen hier geholfen...wenn sie nicht schon vergrault wurden.

• Holginho
    geschrieben 1454437078000

Wo genau wird denn versucht "Schaden von Mediwelt abzuwenden"?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1454437203000

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, Simiohne ;)

Leider ist das zwar eine gute jedoch keine besonders orginelle Idee des betreffenden Anwalts und dürfte darauf auch schon manch anderer gekommen sein (insbesondere nicht abgesicherte Gläubiger) ... daher bezweifle ich, dass die Methode besonders erfolgversprechend ist.

Allerdings halte ich es auch für an der Zeit, den Laden jetzt mit derartigen Fristsetzungen und Androhungen im Unterlassensfalle zu überziehen. Man muss sich nur bewusst sein, dass das dann auch konsequent durchgezogen werden muss, sonst ist´s mit der eigenen Glaubwürdigkeit ganz schnell vorbei.

@CaroM

Empathie spreche ich beispielsweise jenen ab, die hier Räuberpistolen von Erstattung durch die Versicherung verbreiten - und zwar ganz entschieden! Ebenso wenig kann ich Anzeichen von Mitgefühl erkennen in der Verbreitung von Gossips, bedaure ...

Übrigens müssen die Forenverantwortlichen selbstverständlich über Tools verfügen, ggf. erfundene Aussagen mit einer gewissen Tragweite für die Allgemeinheit hinsichtlich ihrer Authentizität auf den Zahn zu fühlen. Meine persönliche Sorge um den Datenschutz steht da weit hinter den Kollateralschäden zurück!

@nilsteichler

Das Rechtswesen ist nicht Wünsch Dir Was.

Zum einen steht es dir frei, gegen - ganz gleich welchen! - Vermittler von MediWelt Reisen strafrechtliche Konsequenzen anzustrengen. Allerdings steht es den von dir derart Geschmähten auch frei, dich ihrerseits wegen deiner Aussagen zu belangen. Die sind mindestens geschäftsschädigend, und du müsstest dich mit sehr guten Beweisen wappnen, um Verfehlungen bei der Prüfung des Veranstalters nachzuweisen.

Insofern würde ich dir raten, diese Passage aus deinem Wutbürgerbeitrag zum Eigenschutz editieren zu lassen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!