Ich habe ganz am Anfang direkt nach Bekanntwerden der Liquidation einmal einen Beitrag verfasst, dann aber nur noch mitgelesen, da ich keine Lust hatte auf einige Möchtergern-Experten, Besserwisser, und Ständigkommentierer und -kritisierer, die permanent präsent und nicht einmal betroffen sind, und somit die Diskussion unnötig aufblähen und deren Gehalt verschleiern.
Ich habe bislang außer der Geltmachung meines Anspruchs auch zunächst nichts unternommen, habe aber dann nach Ablauf des Monats Januar nachstehende Mail geschrieben, in der ich den Begriff "Betrug" erst einmal vermieden habe.
Sehr geehrter Her Cakmakli,
leider haben Sie Ihren Ankündigungen bislang keine Taten folgen lassen.
Ich fordere Sie daher auf, den von Ihnen schon als mir geschuldeten anerkannten Betrag in Höhe von xxx € innerhalb 14 Tagen, das heißt bis zum xx.02.2016, auf mein u.a. Konto zu überweisen.
Sollte der Betrag nach Verstreichen der Frist nicht auf meinem Konto eingegangen sein, werde ich einen Antrag auf Insolvenz stellen, einen Rechtsanwalt beauftragen und auf jeden Fall darauf hinweisen, dass Sie sich offensichtlich nicht mit Ihrer ganzen Kraft für die berechtigten Belange der Geschädigten von Mediwelt als Liquidator einsetzen, sondern seit dem 07.01.2016 laut Handelsregistereintrag HRB 205632 gleichzeitig als neuer Geschäftsführer der FHT-Travel fungieren, die mit einem Startkapital von 25.000€ in das Geschäft einsteigt.
Eine nicht nur automatisierte Antwortmail wäre sehr von Vorteil!
Meine Kontoverbindung..."
Da ich eine Rechtsschutzversicherung habe, werde ich die angedrohte Maßnahme auch realisieren.
Ich hoffe, dieser Beitrag ist für einige Geschädigte hilfreich