• Mam62
    geschrieben 1454703832000

Sagts mal Leut, habt Ihr sie noch alle?

Solche Äusserungen können recht schnell dazu führen, dass IHR Post von der Staatsanwaltschaft bekommt. Und dann könnte die Anzahlung ein Tropfen auf den heißen Stein sein...

Nicht umsonst hat die Tage schon einer nach der Zustellungsadresse fürs Forum gefragt.

Obwohl er die ja auch aus dem Impressum hätte lesen können.

• LKW101
    geschrieben 1454703872000

Was ist da übele nachrede.

Wenn man einen Tietel für 30 Jahre vom Gericht hat, wegen nicht zahlung ???

Warheit ist Warheit und keine übele nachrede.

• vonschmeling
    geschrieben 1454704207000

Merke: Betrug ist immer vorsätzlich, aus Versehen wurde noch niemand betrogen.

Maßgeblich ist der Nachweis, und man kann entscheiden strafrechtliche Schritte einzuleiten oder (naheliegendere!) zivilrechtliche.

Einfach mal so "Das ist Betrug" zu posten kann allerdings tatsächlich kostspielig enden - zumindest ist es geschäftsschädigend und sollte ggf. belastbar sein.

Entscheidend für die Glaubhaftigkeit des erfolgreichen Vollstreckungsverfahrens ist ein gewisser (nicht unerheblicher!) zeitlicher Rahmen. Kurzum - es dauert und ad hoc Feedbacks sind eher skeptisch zu bewerten. Meiner Erfahrung nach feiern derlei Verfahren locker auch ihren zweiten Geburtstag ohne den Gläubiger je zur Genugtuung geladen zu haben.

Übrigens sehe ich keine Veranlassung für Lothar sich zu entschuldigen - er hat seine Haltung vertreten und einem "was wäre wenn gewesen" braucht man (er) nicht nachzuhängen. Es war nicht. Punkt.

Emotional mag das bemerkenswert sein, sachlich ist es unnütz.

Apropos unnütz sind das auch diverse Verdächtigungen einer Parteilichkeit - GÄÄÄHN!

Recherchiert doch mal Hartmut Mehdorn auf der Suche nach Gerechtigkeit?! Viel Erfolg ...

Das ist nicht wonach ihr suchen müsst ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • CaroM HH
    geschrieben 1454704805000

mal etwas neues vom Liquidator... persönlich hatte ich mit einer "automatisch generierten vertröste Mail" zwar erst nächste Woche gerechnet sie kam aber schon heute Abend. Vielleicht weil meine "Geduldsfrist" abgelaufen war und auch schon die  ein oder andere Mahnung bei Mediwelt angekommen ist.

Hier der Inhalt:

"Sehr geehrte/r XXXXX XXXXX,

entgegen unserer Ankündigung haben wir es leider nicht geschafft den Zahlungsplan bis Ende Januar zu kommunizieren. Grippewelle, Steuerberater Verfügbarkeit und Software-Probleme haben zu dieser von uns nicht geplanten Verzögerung geführt.

Dafür bitten wir um Entschuldigung. Uns ist natürlich bewusst ist, dass Sie die bereits geleistet Zahlung dringend zurück erwarten.

Wir arbeiten weiter mit Hochdruck an der Erstellung des Zahlungsplans. Nach dessen Fertigstellung werden wir selbstverständlich unverzüglich auf Sie zukommen und bitte Sie auch weiterhin höflich, bis auf weiteres keine rechtlichen Schritte einzuleiten und von Mahnungen und/oder Zahlungserinnerungen abzusehen da diese die Vorgänge leider nicht beschleunigen.

Zwischenzeitlich verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen..."

bis auf das obern genannte "automatisch generierten vertröste Mail" erspare ich Euch und mir einen weiteren Komentar dazu.

Ich bin dann mal raus ... ist ja Wochenendeeee :-)

Ps.: @Mam62 

die Frage nach der PLZ die ein Fori hier kürzlich gestellt hatte, hatte einen völlig anderen Hintergrund. Und Garantiert nichts mit der "Staatsanwaltschaft" zu tun.

• vonschmeling
    geschrieben 1454705628000

Sehr geehrter Herr Cakmakli,

unbeachtlich Ihrer Probleme haben wir uns entschieden, die Forderungen gegen Sie unverzüglich gerichtlich geltend zu machen. Der Verzug ist bereits eingetreten, eine Fristsetzung betrachten wir damit als entbehrlich, ein Mahnbescheid wird sofort beantragt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lothar Stange
    gesperrt
    geschrieben 1454705724000

Ich habe am Montag eine Zahlungsaufforderung per Einschreiben und per e-mail an MediWelt geschickt. Termin: 19.02.2016

Sollte MediWelt nicht zahlen, werde ich am 22.02. meinen Termin beim Rechtsanwalt wahrnehem und ein ger. Mahnverfahren einleiten.

Ich werde mich nicht mehr weiter hinhalten lassen.

Ich glaube, dass nur noch massiver Druck und das von möglichst vielen Gläubigern hier zum Erfolg führt.

• Mam62
    geschrieben 1454705851000

Nun Caro, da scheinst Du mehr zu wissen.

Mit einem Forum kommuniziert man aber nicht per Briefpost. Auch nicht mit dem Betreiber, wenn es sich um ganz normale Dinge handelt.

Ich kann mir in dem Zusammenhang keine andere Verwendung für die PLZ bzw Adresse vorstellen.

• vonschmeling
    geschrieben 1454705889000

Sorry, konnte nicht mehr editieren:

Vorab hieß es "Das würde ich schreiben" ...

• cobrado68
    geschrieben 1454706866000

Lothar Stange:

Ich habe am Montag eine Zahlungsaufforderung per Einschreiben und per e-mail an MediWelt geschickt. Termin: 19.02.2016

Sollte MediWelt nicht zahlen, werde ich am 22.02. meinen Termin beim Rechtsanwalt wahrnehem und ein ger. Mahnverfahren einleiten.

Ich werde mich nicht mehr weiter hinhalten lassen.

Ich glaube, dass nur noch massiver Druck und das von möglichst vielen Gläubigern hier zum Erfolg führt.

Hallo Lothar,mein Zahlungsaufforderung läuft am 16.02. ich habe  schon Vorsichthalber am 18.02  Termin beim Anwalt,ich werde keine Sekunde mehr warten.

• CaroM HH
    geschrieben 1454707449000

@Mam62

man ich wollte schon längst im Wochenede sein ;-) 

Wissen ist natürlich sone Sache und Asche über mein Haupt das ich "garantiert" geschrieben habe.

Hatte PN Kontakt zu dem Fori der sich anscheinend hier schon wieder verabschiedet hat. Ich hatte Seine Frage nach der PLZ auch anderes und noch mal anders als Du "interpretiert" und Ihm einen "anderen Lösungsweg" für eine Zustellung vorgeschlagen. Stellte sich heraus das Seine Frage sagen wir mal eher ironisch gemeint war. Dafür spricht auch das er sich hier danach "kritisch" zu den "abwart Befürwortern" geäußert hatte und diese post auch wieder schnell gelöscht wurden. Außerdem ein Rechts- oder Staatsanwalt braucht hier nicht ernsthaft nach einer Foren PLZ zu fragen... oder? (Retorische Frage)

Wenn es Dir nichts ausmacht bitte solche OT Themen gerne per PN.  

@vonschmeling 

Guter Text! (05.02.2016 20:53:48) Für einige sicher sehr hilfreich.

Schönes WE allen noch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!