Guten Abend
Auch wir warten nicht mehr
Nächste Woche habe ich ein Termin beim Anwalt
meine Geduld hat jetzt ein Ende
Guten Abend
Auch wir warten nicht mehr
Nächste Woche habe ich ein Termin beim Anwalt
meine Geduld hat jetzt ein Ende
Habe heute abend eine mail vom Liquidator erhalten, dass man mit der Erstellung des Zahlungspans durch Grippe, pc Ausfålle etc noch nicht zum Ende gekommen wåre. Gleichzeitig werde ich gebeten, von Mahnungen, rechtlichen Schritten Zahlungserinerungen abzusehen. Man werde nach Fertigstellung auf mich zukommen. Langsam weiß ich nicht mehr, was ich von solchen mails halten soll, beinah erscheint es mir wie eine Hinhaltetaktik. Vermutlich haben alle anderen user dieselbe standartisierte mail erhalten.
@CaroM HH,
hier hatte niemand einen Kleinkrieg mit einem gewissen "User". Das war ein Troll, ebenso wie dein PN Kontakt. Diese wurden gesperrt.
Dann gibt es noch die, die sich selbst abmelden und wieder anmelden, alles vertreten hier
--------------------------------
Hier geht es um Mediwelt Reisen und um nichts anderes. Einige OT's wurden wieder entfernt. Bitte mäßigt Euch im Tonfall und den Vorwürfen, unterlasst das unnötige Zitieren.
Wenn das so weiter geht, muss der Thread temporär geschlossen werden, zwecks "Aufräumarbeiten".
Martina Marianne:
...
Vermutlich haben alle anderen user dieselbe standartisierte mail erhalten.
Ja haben sie wohl, daher meine Empfehlung sie höflich aber bestimmt wegzuklatschen und das Mahnverfahren gegen MediWelt unverzüglich einzuleiten.
Nach 30 Tagen ist der Verzug eingetreten, jede ältere Forderung kann demnach auf dem Rechtswege beigetrieben werden.
Auf angebliche Grippewellen und die Befindlichkeiten eines Steuerberaters braucht keiner von den Betroffenen Gläubigern Rücksicht zu nehmen, das ist lächerlich!
Man kann zusätztlich Strafantrag wegen des Verdachts der Insolvenzverschleppung stellen, das wirkt sich allerdings nicht ad hoc auf die Befriedigung der Forderungen aus.
LKW101:
Aus diesem Grund macht mein Anwalt eine Strafanzeige wegen Vorsätzlicher Betrug und Verschleppung der Insolvenz !
Mehr habe ich nicht mehr zu Sagen, ich warte jetzt die Antwort von Gericht und MediWelt Reise GmbH und der Staatsanwaltschaft ab.
Da richte dich mal auf eine lange Wartezeit ein ...
Ein zivilrechtliches Mahnververfahren führt veemutlich etwas schneller zu einer Handhabe, da du im Falle einer Insolvenz oder Zahlungsunfähigkeit die Versicherung in Anspruch nehmen kannst.
Bitte deinen Anwalt zusätzlich um die gerichtliche Beitreibung deiner Forderungen, von einem eingekastelten GF wirst nämlich nicht satt!
Anstatt mit der Rechtsprechung hypothetisch zu hadern sollte man sich ihrer jedenfalls erst einmal sinnvoll bedienen ...
Ganz unsachlich von meiner Seite: Die Nummer mit Grippe und Steuerberater ist unterirdisch ...
Guten Morgen,
für das gerichtliche Mahnverfahren benötigt man nicht zwingend einen Anwalt. Ich persönlich würde dies vermutlich selbst durchziehen. So schwer ist das Ausfüllen des Mahnbescheides nicht. Und auch für den anschließenden Antrag eines Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses (Bankverbindung habt ihr ja hoffentlich) gibt es diverse Vorlagen (teilweise bieten diese die Gerichte auf ihrer Homepage an).
Das Problem ist ja, dass wenn MediWelt (oder jeder andere Schuldner) nicht zahlen kann, bleibt man auch auf den Kosten des Anwalts sitzen (sofern keine Rechtsschutzversicherung besteht).
Viel Erfolg
Stefanie
P.S.
Auf www.online-mahnantrag.de kann der Mahnbescheid ausgefüllt werden, dieser muss dann nur noch ausgedruckt und mit der Post versandt werden.
In der Tat, @vonschmeling...und dazu auch noch Software-Probleme...das ist tatsächlich unterirdisch...und zudem als Ausrede(n) derart dilettantisch das dies fast als Beleg einer nicht bewußten Täuschung durchgehen könnte. Es hätten deutlich "geschicktere" Gründe für eine Verzögerung genannt werden können. Es wäre z.B. alles andere als überraschend, wenn man seitens Mediwelt selbst Probleme hat, bestehende Forderungen erstattet zu bekommen.
Bei aller (berechtigten) Verärgerung der Betroffenen sollte man allerdings auch darauf hinweisen, daß der Wortlaut war "geplant(!) Ende Januar. Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, genutzt haben diese Hinweise indes scheint's wenig.
Auf der Homepage gibt es aktuell keine neue Wasserstandsmeldung. Eine solche wäre nach den Mails von denen gestern berichtet wurde, zumindest nicht unwahrscheinlich. Aber vielleicht folgt sie ja in Kürze...es wird Zeit!
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo Stefanie,
guten Morgen allen Usern,
zunächst einmal möchte ich mich Stefanie für den Hinweis und den Link bedanken.
Ich war zwar schon mal auf dieser Seite, hatte mir das aber nicht so intensiv angeschaut wie heute morgen.
Kann ich allen Gläubigern nur empfehlen, insbesondere denen, die keine RSV haben.
Hier kann man ganz einfach ein ger. Mahnverfahren beantragen für erhältnismäßig wenig Geld. Bei einer Summe bis 1000 € betragen die Gerichtskosten gerademal
32 € und ich glaube das Geld ist gut angelegt.
In dem Link selber findet man auch eine Ausfüllhilfe und die Gerichtskosten werden autom. miteingerechnet.
Jetzt kann ich nur noch sagen, Leute ran an die PCs und knallt MediWelt mit euren berechtigten Forderungen zu, damit die endlich wachwerden und sehen, dass wir uns dieses Vorgehen nicht gefallen lassen.
Ich werde diesen online-Antrag ausfüllen und an das zuständige Mahngericht Essen schicken und dann werden wir ja sehen. Angst braucht keiner zu haben, denn eure Forderungen sind berechtigt.
Ich werde das durchziehen bis zur Zwangsvollstreckung, mit meinem Geld soll keiner glücklich werden
@ Holinho
Deinen Beitrag kann ich nur unterstützen, mehr als unterirdisch diese Hinhaltetaktik und so was von Verarschung, meinen die denn, dass sie es nur mit Bekloppten zu tun haben.
Also meine Richtung ist ganz klar vorgegeben und das zieh ich jetzt durch.
Es ist ein Irrtum, dass alle (registrierten) Gläubiger eine E-Mail vom Liquidator erhalten haben. Bei mir ist alsolut nichts eingegangen, ich habe hier von der neuen E-Mail erstmals gelesen.
Ich habe die Mail auch erst jetzt bekommen. Ca. 2 Tage nachdem sie das erste mal gepostet wurde.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!