• Lothar Stange
    gesperrt
    geschrieben 1454781913000

Das ist mir sowas von egal, ob mit e-mail oder ohne. Wie vonschmeling geschrieben hat, ist MediWelt in Zahlungsverzug, im Grunde schon seit Dez. und unsere Forderungen bestehen zu Recht. Dieses Rumgezicke von MW ist ja nichtmehr zu ertragen.

Also, Montag Antrag auf ger. Mahnverfahren beim zuständigen Mahngericht, die 32 € ist mir das schon wert auch ohne RSV.

Der Tipp mit dem online-Antrag war super. Schaut euch das mal an, keine 5 Min. und der Antrag ist fertig, ohne Anwalt und ohne RSV und die Mahnkosten werden autom gleich mit berechnet.

Mein Antrag ist schon fertig, muss nur noch einen DinA 4 -Umschlag besorgen.

• vonschmeling
    geschrieben 1454782539000

Hat ja auch keiner behauptet, dass alle Kunden diese wahnsinnig erhellende Email bekommen haben, um so besser ist es, dass sie hier vorsorglich kommuniziert wurde.

Inhaltlich ist sie an sich schlechter als keine, da also nich für ...

Mir ist natürlich bekannt, dass es die Möglichkeit gibt einen Mahnbescheid auch online und ohne anwaltlichen Beistand zu generieren, ich frage mich jedoch ob so ganz unbeschlagene Betroffene mit der Methode zurechtkommen?

Was macht ihr im Falle eines Widerspruchs? Damit endet nämlich das Verfahren und wird die streitige Einigung eingeleitet, allerdings erst nach Vorverauslagung der entsprechenden Gerichtskosten.

Mag sein, dass die Gebühren auf den ersten Blick marginal erscheinen, nur sollte man sich bewusst machen, dass noch ein ziemlicher Lämmerschwanz dranhängen kann.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lothar Stange
    gesperrt
    geschrieben 1454789295000

Hallo vonschmelling,

also das Ausfüllen des Antrages ist auch für Ungeübte ein Klacks. Ich habe keine 5 Min. dafür benötigt.

MW wird sich hüten dem ger. Mahnbecheid zu wiedersprechen und wenn dann knallt es richtig im Karton, denn dann wird es richtig teuer für MW und je mehr einen Mahnbescheid schicken um so besser und ich kann nur eins sagen, jeder weitere Mahnbescheid ist eine Unterstützung für uns alle und wenn dann müßten sie allen Mahnbescheiden widersprechen und ich glaube da haben sie viel zu tun.

Sollte es tatsächlich zu einer Verhandlung kommen, hat MW doch keine Chance und das wissen die auch, denn unsere Forderungen sind ja begründet und belegbar.

Ich sehe der Sache doch sehr gelassen entgegen.

• vonschmeling
    geschrieben 1454789520000

Na dann ... ich wünsche unisono viel Erfolg.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lothar Stange
    gesperrt
    geschrieben 1454794845000

@ vonschmeling

Damit du siehst, dass ich mich mit der ganzen Problematik beschäftige., habe ich mich natürlich schlau gemacht auch über ggf. Prozess- und Anwaltskosten informiert.

Selbst wenn Mediwelt Widerspruch einlegt und es zu einem Gerichtsverfahren kommen sollte, wäre ich schon in der Lage die entsprechenden Kosten vorzustrecken.

In dem Fall würde ich natürlich sofort einen Rechtsanwalt beauftragen.

Ein Chance sehe ich für MediWelt nicht und wenn ich die Kosten, wegen Insolvenz oder Zahlungsunfähigkeit  selber tragen muß, bekomme ich ja über den Sicherungsschein meine Anzahlung irgendwann zurück und dann hab ich immer noch was über. Zumindest habe ich dann aber ein Gerichtsurteil und habe MW kräftig geärgert.

• vonschmeling
    geschrieben 1454795516000

Es geht hinsichtlich der Kosten zur Beitreibung nicht um die Möglichkeit der Aufbringung sondern nur um die Bereitschaft sie ggf. zu verlieren - und damit keinen Schritt weiter zu sein.

Vermutlich kann ich mich berufsbedingt nicht so wirklich auf die emotionale Schwelle eingrooven und bitte mir das zu verzeihen ...

• Miriam157
    geschrieben 1454845184000

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wo ihr eurer Geld überwiesen habt. Auf unserer Rechnung war neben dem Impressums unten nämlich eine separate Kontoverbindung aufgeführt, ohne Name. Dort hin ging gutgläubig auch unser Geld... 

vor Wochen habe ich mit der Rückversicherung von mw gesprochen, dort sagte man mir, es ist offensichtlich von Betrug auszugehen und man könne den Betroffenen nicht helfen. Darauf hin wandte ich mich an die polizei, stellte den Ablauf dar und lies mich beraten über alle weiteren Schritte. Ich erstattete eine Anzeige wegen Betrugs. Ebenfalls habe ich einen mahnbescheid versendet und mediwelt darüber in Kenntnis gesetzt.

Man prüft so viele Dinge, informiert sich über die weiterempfehlungsrate  des Hotel, checkt die Airline, etc. Aber beim reiseveranstalter hat man einmal nicht aufgepasst und dann das . Ärgerlich!

• Lothar Stange
    gesperrt
    geschrieben 1454847466000

@ miriam

Hast du denn einen ger. Mahnbescheid beantragt und was ist ggf. daraus geworden?

• Miriam157
    geschrieben 1454852627000

Zitat gelöscht, der Username reicht aus und bitte den Button "Beitrag verfassen"drücken

Lothar Stange:

Hallo Lothar,

habe diesen erst vor wenigen Tagen beantragt, daher kann ich dazu noch nicht berichten. 

Kann dir aber gern Bescheid geben, wenn ich eine Rückmeldung erhalte.

• Lothar Stange
    gesperrt
    geschrieben 1454853673000

@ miriam

...das wäre natürlich eine gute Maßnahme, denn viele, auch Stille Leser, sind daran interessiert, um dann ggf. genauso zu reagieren und ein ger. Mahnverfahren einzuleiten.

MediWelt muss ja zeitnah auf so ein Mahnverfahren reagieren, innerhalb von 14 Tagen.

Entweder zahlen oder Widerspruch, Widerspruch= Gerichtsverfahren.

Ich bin der Meinung, wir sollten MediWelt mit Mahnverfahren zupflastern.

Ich persönlich werde nach Ablauf meiner gesetzten Frist ebenfall das Mahngericht anrufen.

Also, Miriam, ich und viele andere Gläubiger warten auf dein Feedback.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!