• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1458057066000

@'CaroM HH' sagte:

...Ich finde Lothar zeigt wenigstens Haltung und Rückrad wenn er zu seinem Wort steht...

Ja nee, is klar, wahrscheinlich genau bis zur nächsten 180° Kehrtwende seiner Meinung. Wäre dann die dritte oder vierte?!

Sorry, ich habe selten so ein Fähnchen im Wind gesehen, da wäre man sogar 1989 neidisch gewesen...

• vonschmeling
    geschrieben 1458058378000

Man muss es nur wörtlich nehmen, doc - schon wird´s erstaunlich zutreffend:

Der Lothar radelt gern mal zurück ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1458059539000

Und wieder einmal sieht man, was Rattenfänger aka geistige Brandstifter anrichten können...die Spätfolgen sieht man nur zu deutlich und es ist wahlweise traurig, peinlich oder "lustig" das es tatsächlich user (hinter denen ja nun Menschen und somit Gehirne stecken) gibt, die auf diese asoziale Trollerei inkl. damit verbundenen Verschwöhrungstheorien und Lügen hereinfallen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • CaroM HH
    geschrieben 1458061181000

Danke für Stichworte: Menschen, Gehirne und asozial. 

Zitat:" "@C*****_*

Scheinbar macht dein Grips noch lieber Urlaub als du - ich würde ihm mal den Marsch blasen!"

"spricht" man so mit Menschen hier im Forum?

Sind solche Beiträge nicht auch irgendwie asozial?

Stammen die auch von einem Troll? Oder besser gefragt wie heisst den die weibliche Form eines Trolls? Vielleicht weiß die sonst so eloquente vonschmelling es ja oder errinnert sich??

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1458061196000

@CaroM HH

fordere dein Glück nicht heraus.

Solltest Du den gelöschten Beitrag, der voller Unwahrheiten und pers. Verleumdungen steckt, hier rein kopieren oder verbreiten, gibt es die Sperre.

• vonschmeling
    geschrieben 1458070391000

@Caro

Vielleicht sind unsere Auffassungen von asozialem Verhalten etwas unterschiedlich, ganz sicher aber bist du wenig informiert über die spezifischen Eigenschaften, die aus einem aufmüpfigen User einen Troll werden lassen.

Zu deinem Zitat (übrigens wurde dieser Beitrag gelöscht, weil er dem geforderten Respekt widerspricht) - natürlich erinnere ich mich! Allerdings wird man mit einer respektlosen Bemerkung noch nicht zum Troll. Übrigens ist Troll neutrum, es gibt keine Unterscheidung des Genders.

Bedauerlicher Weise scheint hier sich hier ein Grüppchen gebildet zu haben, das wenig bis gar nicht in der Lage ist zwischen Verfassern und Inhalten zu differenzieren.

Wie sonst könnte man erklären, dass beharrlich (sicherlich aus gutem Grund gelöschten!) Diffamierungen, Falschmeldungen und tatsächlichen Manipulationen nachgetrauert wird, ja diese Beiträge via PN angedient werden???

Wenn so eine Figur auf die Tribüne gesetzt wird kann sie sich der breiten posthumen Zustimmung gewiss sein, wurde vertrieben und gemobbed. Hingegen müssen sich User, die weit überwiegend sachliche Informationen zur Thematik beitragen, als Spinner und Lügner bezeichnen lassen, allein weil die Informationen nicht zur allgemeinen Empörung passen bzw. das konzertierte Wundenlecken empfindlich stören.

Inhaltlich beizutragen fällt bei einer solchen Grundstimmung tatsächlich zunehmend schwer, versucht man es dennoch wird einem gar die Hochachtung aberkannt und noch einmal kübelweise substanzlose Diffamierung ausgekippt.

Ehrlich gesagt liegt für mich so ein Verhalten näher am Prädikat asozial als eine deftige Erwiderung auf die Aussage "Du beschäftigst dich scheinbar gerne mit Paragraphen, ich mache lieber Urlaub" ...

Rückgrat bedeutet aus meiner Sicht, eben gerade unpopuläre Haltungen beizubehalten und zu verargumentieren. Wochenlang das Mantra der Geduld über die Gläubiger zu ommen und dann Knall auf Fall verbal restlos zu entgleisen steht meiner - vollkommen subjektiven! - Meinung gemäß im krassen Gegensatz zum Beweis von Rückgrat.

Offenbar wird nun Mahnbescheiden widersprochen. Unentschlossene sollten also gleich mal den Gerichtskostenvorschuss beiseite sparen und sich bei der durchschnittlichen Verfahrensdauer von 6-9 Monaten überlegen, wieviel gutes Geld sie schlechtem noch hinterherwerfen wollen.

Auf die Abläufe wird das so oder so wenig bis gar keine Auswirkung haben, wenn der Karren erst einmal im Mist steckt bzw. der Bär im Honig (hübsches Bild, Ahotep!) sind die Würfel längst gefallen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1458073774000

Gräm Dich ned Hase :kuesse:, immerhin ist Dir bzgl. Deiner Signatur Erfolg beschert :laughing:

• vonschmeling
    geschrieben 1458076445000

Ich gräm mich nicht, ich zweifel halt und frag mich zunehmend, in welcher Galaxie der g´sunde Verstand inzwischen kreist??

Er ist vermutlich spätestens seit "lass doch mal den Benkö ran" rettungslos abgesoffen und ich ruf hier in die Wüste ...

Wie gesagt - ich bin mit mir im Reinen und Fähnchen-Lothar mit seiner hausgemachten Problematik ficht mich mal so gar nicht an.

• Zenz1860
    geschrieben 1458076885000

Wertes Forum,

ich bitte um sachliche Hilfestellung.

Ich habe heute telefonischen Kontakt mit der Zurich-Versicherungsgesellschaft gehabt und dort lediglich die Aussage erhalten, dass der Versicherungsschein nur greift, wenn Zahlungsunfähigkeit oder Eröffnung des Insolvenzverfahrens vorliegt. Auch ein Anruf bei der veröffentlichen Telefonnummer von MediWelt ist sinnlos, da hier nur ein AB geschaltet ist d.h. aktuell gibt es keinerlei Informationen zum Sachstand hisichtlich der Abwicklung der berechtigten Forderungsansprüche. Zudem muß ich im Forum lesen, dass z.B. Mahnbescheide widersprochen werden etc..

Bitte lasst mich wissen, wie sich die rechtliche Situation zum heutigen Tage darstellt.

Ich als juristischer Laie kann nicht verstehen, dass es in unserem Lande keine entsprechenden Gesetze gibt, die klar vorschreiben, bis wann eine im Handelsregister eingetragene Firma ein Insolvenzverfahren eröffnen muss. Denn sollte dies nicht klar geregelt sein, frage ich mich, was für einen Sinn der Versicherungsschein hat. Auf einen sachliche Darstellung (ggf. auch mit Zeitvorgaben/Meldefristen) würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

• vonschmeling
    geschrieben 1458079388000

Willkommen im Forum von HolidayCheck, @Zenz1860

Selbstverständlich gibt es glasklare Vorschriften zur Beantragung der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens und in der Folge den Eintritt des Versicherers.

Augenblicklich befindet sich die GmbH jedoch i.L., deine Forderungen solltest du daher über die vom Liquidator bereitgestellte Emailadresse anmelden. Sofort.

Mehr ist dazu soweit nicht zu schreiben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!