Van Schmelling
Wem muss das Unternehmen die nicht fristgerechte Veröffentlichung
der Bilanz melden?Bis wann?
Herzlichst Ponyhof1960
Van Schmelling
Wem muss das Unternehmen die nicht fristgerechte Veröffentlichung
der Bilanz melden?Bis wann?
Herzlichst Ponyhof1960
Mein Nick lautet vonschmeling und nicht "Gehherda" - wie bist du denn drauf!?
Für die Veröffentlichung der Bilanz gibt es keinen fixen Termin, alles Weitere ergibt sich aus diesem Kontext.
hallo zusammen bin auch betroffen hab mir die letzten beiträge durchgelesen und blick da nicht richtig durch was ich jetzt machen soll !noch weiter warten oder auch einen mahnbescheid von einen anwalt erstellen lassen ? danke schon mal im vorraus für eine antwort
Hallo @2mel4y,
erst einmal Herzlich Willkommen im Forum.
Tja, mit einer Antwort auf Deine Frage ist das leider so eine Sache und an dieser scheiden sich hier auch aktuell noch so einige Geister.
Ich gehöre zur "Abwarten-Fraktion", muß aber gleichzeitig auch zugeben, daß ich (um es höflich zu formulieren) "maßlos enttäuscht" bin von der Art der (Nicht)Kommunikation seitens Mediwelt. Es ist wohl so, daß einige wenige (anfängliche) MB "erfolgreich" waren, mittlerweile aber konsequent widersprochen wird.
Du brauchst nicht zwingend einen RA für einen MB.
es scheint die haben eine Gesetzeslücke gefunden....
Die wäre?
Ich werde wie mich noch gedulden,hab heute
einen Freund der Rechtsanwalt ist gefragt und
er meinte das es schon häufiger vorgekommen ist,
das Unternehmen nach Ablauf der Bilanz verlängern.
Es ist noch keine Eile geboten.
Haberling wird vermutlich die Fristen bei einer Insolvenz meinen, die spielen hier aber (noch) keine Rolle sondern erst ab der Bilanz.
Es deutete zuletzt immer mehr darauf hin...
...das Insolvenzverfahren wurde eröffnet.
Wurde es nicht eher beantragt und würdest du freundlicherweise deine Quellen mitteilen?
Hier der Link Insolvenz Mediwelt Reisen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!